Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das gibt ja Hoffnung das hoffentlich nun schnell wieder produziert werden kann.

    Meine GTX ist seit 12.8. im Transit, ohne Bahnstreik würde ich sicher schon fahren ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Länderkontingente sind schon was feines.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Länderkontingente sind schon was feines.

    Ob das mal einer ausführlich erklären mag und für welche Länder das gilt das wäre informativ

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das wird vermutlich nur VW genauer wissen denke ich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ID4 Ende Februar bestellt. Autohaus hatte ursprünglich Lieferung im Mai in Aussicht gestellt, Auftragsbestätigung schrieb dann "Juni" als unverbindlichen Lieferungstermin.


    Seitdem alle paar Wochen aufs neue vertröstet worden. AH erklärte mir, das Auto sei bereits in die Produktion gegangen, stehe praktisch fertig beim Werk herum und würde nur noch auf ein paar Einzelteile mit Lieferproblemen warten, aber das Auto sei ganz ganz bestimmt bald da.


    Habe jetzt Mitte August - 6 Wochen nach unverbindlichen Termin - Fristsetzung gemacht und werde Ende dieser Woche stornieren können.


    Autohaus hat mir heute am Telefon erklärt, dass das Werk Kommissionsnummern vertauscht habe und sie - huch - jetzt erfahren haben, dass die Produktion meines Fahrzeugs doch noch nicht begonnen habe. Also 6 Monate lang nix passiert.


    Naja. Wenn das Auto nicht bis Ende der Woche magisch im AH erscheint, wird es wohl ein Ioniq 5 werden.

  • Naja. Wenn das Auto nicht bis Ende der Woche magisch im AH erscheint, wird es wohl ein Ioniq 5 werden.

    Da bin ich neugierig. Ich hatte mich auch für einen interessiert, der Händler hat bis heute nicht mal einen Vorführwagen.... Ich glaube nicht, dass Du da mit Lieferzeiten viel besser dastehst.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Da bin ich neugierig. Ich hatte mich auch für einen interessiert, der Händler hat bis heute nicht mal einen Vorführwagen.... Ich glaube nicht, dass Du da mit Lieferzeiten viel besser dastehst.


    Lieben Gruß,


    S.

    Aktuelle Lieferzeiten (grobe Übersicht von carwow)


    Geduld ist eine Tugend und so...

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • ja davon gibt es einige.

    Bei unserem Händler steht auch einer rum ist aber nur ein Pur

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Da bin ich neugierig. Ich hatte mich auch für einen interessiert, der Händler hat bis heute nicht mal einen Vorführwagen.... Ich glaube nicht, dass Du da mit Lieferzeiten viel besser dastehst.


    Lieben Gruß,


    S.

    Hyundai-Autohaus im Nachbarort hatte drei Autos auf dem Hof, Probefahrt war kein Problem. Auf dem Schiff aus Korea ist ein Auto nach Deutschland unterwegs, das außer der Reifengröße meiner Wunschkonfiguration entspricht, das nehme ich dann. Der Händler hat mir gezeigt, wann das Schiff losfuhr, mit der weiteren Logistik wird es Anfang Oktober bei ihm sein - aber klar, möglich dass man mir wieder was vom Pferd erzählt und es erneut länger dauert.

  • Ich hatte für meinen ID4 eine Lieferzeit von 6 Monaten und fahre ihn jetzt seit dem 21.04.2121.

    Bin heute noch so begeistert, wie am ersten Tag, insbesondere auch, was den Verbrauch betrifft.

    Ein Bekannter hat den Hyundai. Der Ladegeschwindigkeit ist bei dem Koreaner grandios. Der Komforz aber nicht mit dem ID4 vergleichbar.

    Viele Grüße,


    Rüdiger

  • Ich fand den Ioniq5 damals interessanter als den ID4, aber Anfang 2021 sagte mir das Autohaus von Hyundai, dass sie erst im Herbst mit Probewagen und im Frühjahr 2022 mit normalen Stückzahlen rechnen. Da hatte das VW-Autohaus einen Probewagen, der meiner Familie gefiel, und zeitgleich breitbeinig angekündigt, dass ich bei schneller Entscheidung das Auto schon im April, ganz bestimmt aber im Mai 2021 haben könnte. Da waren die Chip- und Lieferkettenprobleme schon in der Presse, aber neinnein, VW habe genug im Lager. Also ID4 bestellt. Klar, für Pandemie und internationale Lieferprobleme kann das VW-Autohaus nix, aber ich bin inzwischen nur noch genervt, dass man mich monatelang mit falschen Fortschrittsmeldungen über die Produktion hingehalten hat. Der Händler hatte mir einmal versehentlich eine Mail an seinen Kollegen weitergeleitet, in der er sich beschwert, dass "der Typ" schon wieder nach dem Liefertermin fragt. Der Goodwill ist dann irgendwann verbraucht (zumal ich nach meinem Schummeldiesel hier der neuen Elektro-Firma VW unter Diess eine zweite Chance geben wollte).

    2 Mal editiert, zuletzt von hhzz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!