Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir sind es genau 4 Wochen seit FIN bis fester Termin Abholung

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Mal eine Rückmeldung. War gerade bei meinem Verkäufer und er hat mir gesagt, dass VW seit einer Woche Probeme mit den Servern beim ID3 hat. Die haben da wohl ein deutschlandweites, Internes, Forum für Verkäufer. Und zwar kann die MyID App nicht bei allen Autos mit dem Fahrzeug kommunizieren, weil eben die Serverstörung da ist. Der Zeitraum deckt sich in etwa mit dem Problem der API bei uns. Vielleicht liegt es daran?!

  • Ab welchem Punkt wird die FIN vergeben? Erst beim Start der Fertigung oder bereits vorher?

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Ab welchem Punkt wird die FIN vergeben? Erst beim Start der Fertigung oder bereits vorher?

    CP3 - START_ASSEMBLY

    Also erst nach der Lackierung

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • CP3 - START_ASSEMBLY

    Also erst nach der Lackierung

    Danke;-)

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein ID.4 Tech (Honey Yellow, KEIN Chrompaket / schwarzes Dach, KEINE WP, AHK, Ganzjahresreifen) abholbereit in Wolfsburg ist.


    Bestellt am 19.03.2021, ursprüngliche Ankündigung des Händlers war ein Liefertermin um Juli herum.


    Da müssen VW definitiv Teile fehlen, sonst hätte man meinen nicht vorgezogen.

    Gewünscht war hier eine Auslieferung zwischen Juli und September, also nicht besonders dringend.

  • die Welt ist nicht gerecht;-) Viel Spass damit!

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Das gleiche auch bei mir! er könne nichts machen bzw. einsehen...

    Bei mir nicht.

    Ich war heute bei Händler und hab ihn angesprochen ob er was von Lieferverzögerungen weiß..nö natürlich nicht.:/

    Dann wollte ich wissen ob er was einsehen kann, kein Problem meinte er.Hat einfach in den PC geschaut... ein paar Anmeldedaten eingegeben und 30 Sekunden später hab ich mit eigenen Augen am PC gesehen, dass da sogar drin steht, wann der ID in Produktion geht und wann die Auslieferung geplant ist. Natürlich auch alles Unverbindlich.

    Er hat sich nur gewundert, dass es 1 Monate von Produktionstart bis Auslieferung dauert.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Bei mir nicht.

    Ich war heute bei Händler und hab ihn angesprochen ob er was von Lieferverzögerungen weiß..nö natürlich nicht.:/

    Dann wollte ich wissen ob er was einsehen kann, kein Problem meinte er.Hat einfach in den PC geschaut... ein paar Anmeldedaten eingegeben und 30 Sekunden später hab ich mit eigenen Augen am PC gesehen, dass da sogar drin steht, wann der ID in Produktion geht und wann die Auslieferung geplant ist. Natürlich auch alles Unverbindlich.

    Er hat sich nur gewundert, dass es 1 Monate von Produktionstart bis Auslieferung dauert.

    Hmm, dann werde ich mal nächste Woche meinen Händler anrufen :/

  • das ist krass ich habe am 23.03 einen City in Blue Dusk ohne WP ohne schwarzes Dach ohne AHK ganzjahresreifen bestellt und meine Info ist immer noch KW23 als unverbindlicher Termin dann muss ich wohl morgen mal meinen freundlichen kontaktieren wie der aktuelle Status ist.


    aber da verstehe ich immer noch nicht wie das bestimmt wird ich denke die würfeln letzte Woche hieß es er ist noch nicht eingeplant aber kw23 Liefertermin und Leute die 2020 bestellt haben warten immer noch

    ID4 City - Blue Dusk GJR bestellt 23.03.2021 Abgeholt am 22.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von aSilentDriver ()

  • Da müssen VW definitiv Teile fehlen

    Welche Teile sollen denn fehlen?
    Der Tech hat ja fast alles, also HUD, Pano Dach usw. AHK hast du auch. Nur keine WP.
    Wenn dann kann es nur an der WP liegen, wobei eine Seite vorher ein User am 11.03.2021 einen Tech mit allem (WP, AHK) bestellt hat und am 31.05 abholen kann.

    Sansteven oben hat einen Business bestellt, also weniger Ausstattung, Und früher bestellt bekommt ihn Ende Juli, wobei produziert im Juni, trotzdem 1 Monat mehr.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Welche Teile sollen denn fehlen?
    Der Tech hat ja fast alles, also HUD, Pano Dach usw. AHK hast du auch. Nur keine WP.
    Wenn dann kann es nur an der WP liegen, wobei eine Seite vorher ein User am 11.03.2021 einen Tech mit allem (WP, AHK) bestellt hat und am 31.05 abholen kann.

    Sansteven oben hat einen Business bestellt, also weniger Ausstattung, Und früher bestellt bekommt ihn Ende Juli, wobei produziert im Juni, trotzdem 1 Monat mehr.

    Sehr schön zusammengefasst. Alles nur "Spekulatius". Hier nochmals die Vermutungen:

    gelb wird vorgezogen weil es ausläuft

    Probleme beim schwarzen Dach (Folie)

    Risse in den PanoDächern

    Chipmangel im Infotainment

    Lieferprobleme AHK

    Lieferprobleme WP

    "silver"-Paket ("irgendein Problem")


    bitte ggf. ergänzen, da fehlt sicher noch einiges;)

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Gelb ist alle, deswegen wandern die nach hinten bis neues da ist, gab es ja auch noch :)


    Ja, alles würfeln derzeit.
    Ich bräuchte meinen ASAP, haben derzeit kein Auto (altes BEV noch fürn guten Preis losgeworden). Andere sagen sie brauchen ihn bis Sept und nun steht er schon da, schon etwas traurig.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!