Hallo,
Hat hier irgendwer Details und Information zum Notladegerät, welches man mit dem ID3 mitbestellen kann?
Oder hat es schon jemand bekommen und kann Fotos machen?
Mich würden Kabellängen und Leistungsdaten interessieren.
Gruß
Hallo,
Hat hier irgendwer Details und Information zum Notladegerät, welches man mit dem ID3 mitbestellen kann?
Oder hat es schon jemand bekommen und kann Fotos machen?
Mich würden Kabellängen und Leistungsdaten interessieren.
Gruß
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hey, meinst du das 230 V Haushaltssteckdosenkabel?
Hallo,
Hat hier irgendwer Details und Information zum Notladegerät, welches man mit dem ID3 mitbestellen kann?
Oder hat es schon jemand bekommen und kann Fotos machen?
Mich würden Kabellängen und Leistungsdaten interessieren.
Gruß
Genau das.
Das wird (soweit ich weiß) mitgeliefert und ist so um die 2 Meter lang. Es hat mir auf jeden Fall locker gereicht.
Beim at Konfigurator sind beide Ladekabel in der Serienausstattung dabei-
Das wird (soweit ich weiß) mitgeliefert und ist so um die 2 Meter lang. Es hat mir auf jeden Fall locker gereicht.
Ist definitiv länger als 2 m.
Hatte den Vorführwagen damit geladen.
Eingesteckt im Carport und dann hinten im ID.3 eingesteckt. Müssen also eher 5-6m sein.
Ich schwöre ich habe 180€ Euro dafür als Sonderausstattung bezahlt. Hat also keiner schon in echt und kann ein paar Fotos machen? Artikelnummer wäre ja auch Schonmal was. 🙂
Die 1st. Edition haben beide Ladekabel serienmäßig.
Die Fast Lane nur das Typ 2 Kabel. Das Schukokabel (IC-CPD ) muss extra bestellt werden.
Bilder mache ich morgen, wenn es hell ist.
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Das sind die Original-Ladekabel, links das IC-CPD ( ca. 6 m lang ) , rechts das Typ 2 Kabel für Wechselstromladesäulen. Der Notladeziegel verträgt 10 Ampere, man bekommt damit also 2,3 kW pro Stunde über die Schukodose in den Akku.
Danke Tom
Hat das IC-CPD eine DC Fehlerstrom Erkennung?Ich hätte schwören können, dass das Gerät bei der Probefahrt blau war. Wahrscheinlich ein Grund, dass es bei VW nicht näher spezifiziert wird. Da kommt halt das rein, welches gerade da ist.
Die ist nur für AC, Wechselstrom, halt den Schukostecker mit 230 Volt.
Sie hat auch drei Lämpchen, die am besten grün leuchten 😉
Hier gibts mal eine Erklärung für das Teil:
Die Funktion der In-Cable Control and Protection Device (IC-CPD) auf deutsch In-Kabel-Kontrollbox ist die Schutzpegelerhöhung und Steuerung des Ladevorgangs. Die Schutzeinrichtung überwacht die Schutzleiterverbindung zwischen Infrastruktur (Energieabgabequelle) und dem Elektrofahrzeug. Eine weitere Funktion ist die Erkennung von Fehlern oder Überlastungen. Dabei wird die Temperatur überwacht. Die Kommunikation (PWM-Modul, Abkürzung für Pulsweitenmodulations-Modul) übernimmt die Kontrolle des Ladezustands durch den Ladestrom.
Die Betriebsanleitung des BMW i3 Ladeziegel max.12A
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Ist das Schuko Ladekabel Teil der ID3 First Serienausstattung?
Ist das Schuko Ladekabel Teil der ID3 First Serienausstattung?
Ja, beide Ladekabel. Schuko und Typ2.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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