Myenergi Zappy Wallbox

• Habe kein Thema zu dieser Wallbox gefunden. Hier ist es nun.

Gerade die Info bekommen, das für die Zappy Wallbox eine neue Firmware zur Verfügung steht.

Nun ist es endlich möglich, das die wallbox automatisch zwischen ein und dreiphasig umschaltet. :)

Also Wolken oder mehr Leistung macht nun nichts mehr.

• Heute früh um 7:30 stand der Elektriker vor der Haustür.

Heute wird die Zappi installiert.

Aber erst einmal ohne HUB, da dieser (neue Variante) aufgund der Bauteileknappheit nicht lieferbar ist.

Egal .. Hauptsache ich kann ab heute nachmittag auch mal "schneller laden" :)

• Moin,

viel Erfolg bei der Installation und mit der Zappi. Falls ihr Probleme bei der Installation hast, melde dich.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

• Heute früh um 7:30 stand der Elektriker vor der Haustür.

Heute wird die Zappi installiert.

Aber erst einmal ohne HUB, da dieser (neue Variante) aufgund der Bauteileknappheit nicht lieferbar ist.

Egal .. Hauptsache ich kann ab heute nachmittag auch mal "schneller laden" :)

Ja, ich warte auch noch auf meinen Hub. Mal schauen wann der kommt. Auf den Harvi warte ich aber auch noch...

• HaraldB

Moin,
    und läuft alles mit der Zappi?
    Falls nicht, die CT Klemmen Installation überprüfen, dort sind ca. 95% der Fehler, wenn die Zappi nicht korrekt lädt oder falsche bzw. unklare Anzeigen hat.

Anleitung für die CT Überprüfung hier:

https://evw-forum.de/index.php…&postID=126665#post126665

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 792 (2.1), Zulassung 10/2020

PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert