Rückbank ausbauen im ID4 um verschwundene Dinge zu finden

  • Also falls es bei mir der ID.4 wird, werde ich die Löcher mit Schaumstoff füllen.


    Hat jemand schon VW informiert? Das sollte man denen vielleicht mitteilen, dass es da Handlungsbedarf gibt.

    Ja, ich habe meine VW Werkstätte informiert und die sind top.

  • Also falls es bei mir der ID.4 wird, werde ich die Löcher mit Schaumstoff füllen.


    Hat jemand schon VW informiert? Das sollte man denen vielleicht mitteilen, dass es da Handlungsbedarf gibt.

    hab ich aber da sieht keiner so richtig das problem. früher war die gurtpeitsche aufs blech geschraubt und die sitzbank konnte ich beim verbrenner selbst öffnen und das zeug wegnehmen das runtergefallen ist. heute fliegst runter und bleibt auch da und klappert im besten fall.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • So, uns ist da jetzt auch was rein gefallen. Unmögliches Design :cursing:. Oder wie meine Frau gesagt hat: "Man könnte meinen, das ist das erste Auto, das VW gebaut hat." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Würdest du die Datei für den Druck zur Verfügung stellen?

  • Würdest du die Datei für den Druck zur Verfügung stellen?

    am besten stellst du die grad vw zur verfügung und die planen die nächste werkstattaktion ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo, kannst du uns das Teil mal "eingebaut" fotografieren? Danke.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bei mir wird das Ding am Montag rausgeholt. Bin schon gespannt. Ich berichte dann gerne - auch über eine eventuelle nachhaltige Lösung seitens VW.

  • Bin jetzt auch 3-faches Opfer geworden. Von oben mit china endoskop keine Chance. Will versuchen von der Seite anzugreifen. Da sind große Löcher unter der Verkleidung.

  • Bin jetzt auch 3-faches Opfer geworden. Von oben mit china endoskop keine Chance. Will versuchen von der Seite anzugreifen. Da sind große Löcher unter der Verkleidung.

    Viel Erfolg!


    Die Löcher auf der Seite sind wirklich sehr riesig und ich finde es jammerschade das VW das hier nicht so gemacht hat das man die Rückbank wie früher einfach hochheben kann ohne Clips und Schraube und die Gurtpeitschen so misslich befestigt sind

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Moin Zusammen, erstmal hallo an alle und vielen Dank für den Zugang zu so einem tollen Forum.
    Auch meine Tochter ist leider Opfer des Airpod Monsters geworden... Nun wollte ich die Rückbank ausbauen und musste feststellen...das geht gar nicht so einfach wie gedacht. Leider habe ich auch hier noch keine Anleitung gefunden wir das zu bewerkstelligen ist. Ich weiß auch nicht, ob es da einen Unterschied zwischen Id.4 und 5 gibt, da scheint auf jeden Fall nur etwas geklippt zu sein. also ich gestern einfach mal so hinten links unter die Sitzbank gegriffen habe, hatte ich nur einen Stecker in der Hand, der da scheinbar nur so rumliegt. Da kann ich bestimmt den Rechner anschließen, um nach dem Wiedereinbau der Rückbank, diese ans Auto anzulernen :)

    Spaß bei Seite... Wie bekomme ich diese blöde Sitzbank im ID.5 raus?

  • Also wenn dir der Gegenstand ins Loch der Gurtpeitsche gerutscht ist nützt der Rückbankausbau unter Umständen auch nur bedingt. Früher konnte man sie selbst nach oben bringen und die Gurtpeitsche war auf die Karosse geschraubt. Bei den IDs kann da in der Tat was in die Karosse fliegen und du kriegst es nicht mehr raus. Vielleicht gibt es hier andere Techniken ausser grübeln?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!