Ah okay, das mit dem Privatmodus wusste ich nicht.
Es wird glaube ich wirklich nur das errechnet und angezeigt was im Akku angekommen ist.
Ah okay, das mit dem Privatmodus wusste ich nicht.
Es wird glaube ich wirklich nur das errechnet und angezeigt was im Akku angekommen ist.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ist auf der Todo-Liste. Die Anmeldung hat auch schon geklappt. Habe aber noch keine Zeit gefunden mit den Daten zu arbeiten. Das Starten, geht das aus der WeConnect App? Wenn ja würde ich eine Chance sehen das über HomeKit verfügbar zu machen.
Ja, starten geht aus der App raus.
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Es kann natürlich sein das das mit der Software 3.0 dann automatisch geht …
Noch mal eine andere Frage: Ich zeichne ja gerade auf wieviel AC und wieviel DC geladen wird. Wäre nicht eigentlich die Verteilung z.B. kleiner/größer 1C spannender? Und wenn ja, was wäre wohl eine sinnvolle Grenze?
Eigentlich eine gute Idee, ich würde das aber eher noch zusätzlich sehen.
Eine sinnvolle Grenze konnte ich adhoc zumindest nicht finden, aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen 0,8C sollte ein guter Wert für den Akku sein. Somit würde er ja immer noch in Summe schonend geladen worden sein.
1C ?
1C ?
https://www.batterieforum-deut…al/lexikon/c-koeffizient/
Hier findest du eine gute Erklärung dazu
https://www.batterieforum-deut…al/lexikon/c-koeffizient/
Hier findest du eine gute Erklärung dazu
BOAH LEUTE ES IST ZU FRÜH FÜR SOLCHE KOMPLIZIERTEN DINGE
*liest die Webseite dann ein fünftes Mal, gestärkt durch einen großen Kaffee*
Ist garnicht so kompliziert 1C ist bei einem 62kWh Akku Laden mit 62kW, entsprechend ist 50kW ungefähr 0,8C
Hoffe ich hab das auch richtig verstanden
So habe ich es auch verstanden
So ist es auch.
Hm, also reden wir von der Peakladeleistung unabhängig der Zeit ?
An der 11kWh Wallbox bei mir ca. 0,13C ?
C wird meist verwendet, um Lade- und Entladegrenzen und Empfehlungen anzugeben.
Z.B.: Ladung max. 2C, empfohlen 1C. Entladung Dauerleistung 2C, Peak 10C.
Solche Grenzen sind dann oft auf den Akkupacks aufgedruckt. Das BMS überwacht alle möglichen Parameter und macht das daher nicht so statisch, sondern dynamisch.
Bei 82 kWh, ja.
Gerade erst gesehen: 11 kW Wallbox
Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.26.33.png
Habe jetzt ein mal größer/kleiner 0,8C eingebaut und dann noch die Verteilung der Charge Power über alle Ladungen
Schaut gut aus!
Habe auch gerade erst verstanden was die beiden blauen Linien/Diagramme aussagen
Bei meinen bisherigen sieben Ladungen ist das noch nicht so einleuchtend wie bei dir xD
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