Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Hallo,

    Wer kann mir Helfen?

    Ich bin ja nicht so der Computer - Profi.

    Was muss ich machen das ich mich bei Grafana einloggen kann ich bekomme immer ein Fehler

    Login faild

    Invalid username or password

  • Hi. Du solltest mit dem username und PW reinkommen, die du in der .env Datei eingetragen hast. Auf Groß-Kleinschreibung achten. Kommst du denn auf die Adminseite?

  • Ich will mich mit admin admin anmelden so wie es auf grafana steht und dann das Passwort festlegen. Das geh aber nicht.

  • Ich will mich mit admin admin anmelden so wie es auf grafana steht und dann das Passwort festlegen. Das geh aber nicht.

    Ich denke, so ist das nicht konzipiert: 'Open a browser to use grafana on http://IP-ADDRESS:3000 with the user and password you selected'

    siehe: https://github.com/tillsteinbach/VWsFriend

  • Das habe ich gerade auch probiert. Bei Grafana angemeldet. Account angelegt, mir den Daten angemeldet, das geht auch nicht.

  • Das habe ich gerade auch probiert. Bei Grafana angemeldet. Account angelegt, mir den Daten angemeldet, das geht auch nicht.

    Also, bei Grafana anmelden, klingt nach einem Account bei Grafana.. darum geht es hier nicht. Die .env-File, die du als config einbindest für den Container, in die trägst du einen selbst ausgesuchten user name und PW ein.. dieses gibst du dann ein, wenn du die Seite über den Port :3000 aufrufst.

  • moin zusammen, kann ich eigentlich auch zwei VW Accounts in einem .env File anlegen und dann in VWsFriend anzeigen lassen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • moin zusammen, kann ich eigentlich auch zwei VW Accounts in einem .env File anlegen und dann in VWsFriend anzeigen lassen?

    Auch wenn das wohl eher eine Frage an den Entwickler ist... ich würde vermuten, dass das Script nur einen Benutzernamen mit Passwort erwartet... aber du könntest vermutlich mehrere Instanzen/ Container laufen lassen, auf verschiedenen Ports, oder?

  • aber du könntest vermutlich mehrere Instanzen/ Container laufen lassen, auf verschiedenen Ports, oder?

    Das könnte funktionieren. Vielleicht kann stein was dazu sagen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hatte ich nicht vorgesehen weil ich dachte VW bekommt die Nutzerverwaltung in den Griff.

    Ich schreibs auf die Todo Liste für eine V2, über die muss ich mir eh Gedanken machen weil ich im Herbst nen Skoda bekomme.

    Bis dahin kann man tatsächlich einfach alles doppelt laufen lassen, es ist dann aber in zwei unterschiedlichen Grafana Instanzen.

    Einfachste Lösung: ein User ist bei beiden Fahrzeugen hauptnutzer.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • es ist dann aber in zwei unterschiedlichen Grafana Instanzen.

    Das habe ich mir Gedacht. Naja ist auch nicht ganz so wichtig.

    Ich schreibs auf die Todo Liste für eine V2, über die muss ich mir eh Gedanken machen weil ich im Herbst nen Skoda bekomme.

    Wäre natürlich mega, wenn du uns trotzdem noch erhalten bleibst.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe nicht vor alles was es gibt sterben zu lassen. Meine Idee ist eher das ganze modularer zu gestalten sodass die Basis gleich ist, es aber Module geben kann die verschiedene Marken einbinden lassen.

  • Meine Idee ist eher das ganze modularer zu gestalten sodass die Basis gleich ist, es aber Module geben kann die verschiedene Marken einbinden lassen.

    Da würde sich mein Kumpel mit seinem BMW sicherlich drüber freuen.


    Ich habe nicht vor alles was es gibt sterben zu lassen.

    Das höre ich gerne :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!