Die schönsten Ladesäulen und Ladeparks

  • Da das sicher einige interessiert. Hier einmal die neuen 22kW Lader am Europa Park. Es gibt jetzt endlich 2 neue Ladepunkte und eine Abrechnung über alle gängigen Ladekarten. Zu finden sind diese am Camp Resort und mit kostenfreiem Parken. Mein Tipp: NewMotion/Shell Recharge. Ist zwar nicht so günstig wie EnBW, hat dafür aber keine 4 Stunden Beschränkung. Und da zahle ich gerne 5 Cent pro kWh mehr um nicht mitten am Tag umparken zu müssen und dann noch Parkgebühren zahlen zu müssen.

  • Am Europa Park muss man eine Blockiergebühr zahlen? Ja, das ist ja sinnvoll ;) Cool wäre es, wenn man sich einen Lader vor dem Besuch reservieren könnte.


    Den Tipp mit NewMotion schau ich mir an - ich werde in Zukunft häufiger mal irgendwo übernachten müssen, da möchte ich tatsächlich nach Ankunft nicht noch einmal Nachts um 2 uhr umparken....

  • Wenn man die EnBW Karte nutzt muss man nach 4 Stunden immer eine Blockiergebühr zahlen.


    ich habe nur mal alle Anbieter verglichen und war überrascht, dass Shell Recharge hier so günstig ist und eben diese Blockiergebühr nicht hat. Daher ist das meine Wahl. Alle anderen Anbieter liegen im Bereich 50 Cent/kWh aufwärts. Und nein ich habe keine regionale Karte von der Badenova. Das ist aber vielleicht noch eine Überlegung wert.


    Hierbei handelt es sich um die Lader für die Parkgäste oder des Camp Resorts. Solltest du in einem der Hotels übernachten gibt es dort kostenfreie Ladestationen vom Park. Einfach an der Info fragen.


    EDIT: Die Badenova Karte kostet 4,90 Grundgebühr. Also uninteressant.

  • So Korrektur bezüglich NewMotion. Die haben gestern einfach noch einen Minutenpreis ergänzt. 3,5 Cent pro Minute. Undnich trottel habe das morgens nicht nochmal kontrolliert. Erstmal 10 Stunden da geladen und sehr viel Geld bezahlt. Bin gerade richtig sauer.

  • Bei EnBW auch maximal 12€ oder so....


    Wenn du eine Karte benutzt hast und die dir die Preisänderung nicht mitgeteilt haben, würde ich denen eine nette Mail mit Bitte um Kulanzregulierung schreiben.

  • Vielleicht wäre es auch nicht schlecht noch ein Thema für Hotels oder andere Übernachtungsmöglichkeiten mit Ladestationen zu erstellen. 🤔🤔

    Oder soll das hier integriert werden?

    Was meint ihr?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Vielleicht wäre es auch nicht schlecht noch ein Thema für Hotels oder andere Übernachtungsmöglichkeiten mit Ladestationen zu erstellen. 🤔🤔

    Oder soll das hier integriert werden?

    Was meint ihr?

    An sich sehr dafür. Schade, dass es hier kein Wiki oder so gibt, dann könnte man gemeinschaftlich eine Tabelle pflegen und die z.B. nach PLZ sortieren.

  • Denke der Übersichthalber mache ich erstmal ein neues Thema auf.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • fahre tatsächlich auch bald in den Europa Park, zum ersten Mal mit dem Elektro. Gibt es dort dann wirklich nur 6 Möglickeiten zu laden ohne Hotelgast zu sein? Und von den Kosten her sind dann ja eigentlich die meisten uninteressant, spätestens nach 5 Stunden wäre meiner komplett voll wieder und dafür dann extra aus dem Park zu müssen, hm :/

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • fahre tatsächlich auch bald in den Europa Park, zum ersten Mal mit dem Elektro. Gibt es dort dann wirklich nur 6 Möglickeiten zu laden ohne Hotelgast zu sein? Und von den Kosten her sind dann ja eigentlich die meisten uninteressant, spätestens nach 5 Stunden wäre meiner komplett voll wieder und dafür dann extra aus dem Park zu müssen, hm :/

    Frag doch vorher mal an, ob man zum umparken nach dem Laden kurz raus darf.
    wäre doch auch im Interesse des Parks, dass die Säulen frei sind, wenn eh keiner lädt

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Man darf jederzeit aus dem Park. Man muss das nur vorher am Haupteingang kundtun, dann bekommt man einen Stempel. Aber wo stelle ich das Auto dann hin? Nochmal Parkgebühren zahlen? Finde ich leider ziemlich blöd.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!