Beiträge von fabi

    Stimmit, da gibt Google Maps bereits 9 Std als Fahrtzeit an, und wenn mann die Vorgeschlagene 2:40 Std optimitische Ladenzeit dazu zahlen, sind es knapp 13Std. Dann kommt die ab und an Fahrten noch dazu.

    Dann sind die 10Std Angabe von ABRP nicht mehr realistisch, aber ABRP ist sehr hilfreich und kann bei der Planung eine große Rolle spielen.

    ist auch meine Erfahrung. Die Reisedauer ist aber zu optimistisch.

    Danke euch für eure Kommentare und Tipps. Tatsächlich fällt auf, dass ABRP immer nur Laden bis 55-60% plant. Bin mal gespannt, ob das wirklich so sinnvoll ist oder ob Laden bis 80% und dafür weniger oft doch mehr Sinn macht.


    An meinem Zielort gibt es mehrere Ladestationen von 22 - 150 kWh.

    Meine Erfahrung: Es macht Sinn auf 80% zu laden, auch wenn es ab 60% langsamer geht, weil Anfahrt zur Ladesäule (oftmals ja am Autohof und nicht direkt an einer Raststätte, freischalten der Ladesäule oder belegte Ladesäulen deutlich mehr ins Zeitkonto einschlagen, als die Ladeleistungsreduktion >60%.

    Reinigung und Schmierung der Führungen inkl. Anlernen hat nichts gebracht, gestern sind die Fenster wieder in die falsche Richtung gelaufen. Also wohl doch ein Softwareproblem. Wenn ich es richtig sehe betrifft es nur Leute mit Software 3.2, oder?


    Falls ja: Könnte jemand mit Software 3.0 und OBD11 mal in einem der Türsteuergeräte schauen, welchen Wert die Anpassungskanäle "Reversing Threshold" haben? Bei mir stehen die auf 90%, vielleicht waren da ja andere Werte drin?

    Ich schau mal, ob ich das die Woche schaffe.

    Bei mir gings per Lastschrift. Praktischerweise wurde dann mein GMX-Konto gehackt, über PW wiederherstellung wurde mein Lidl Konto übernommen und ein paar liebe Menschen haben in Leverkusen heiter Amazon Gutscheine im Wert von 500 EUR mit meinem Account gekauft.


    Was ich damit sagen will: Das Lidl pay und auch die Lastschrift haben keine 2-Factor Authentifizierung. Ich habe auf jeden Fall meine Kontoverbindung aus der Lidl-App entfernt.


    PS: Mit Anzeige und Rückbuchung ist kein Schaden bei mir entstanden, ausser zwei schlaflose Nächte.


    Danke. Es gibt den Punkt unter "Verträge".

    Ich bleib aber dabei. Sep. App / sep. Kreditkarte, das ist nicht sehr massentauglich.

    Du kannst auch mit fast jeder anderen Ladekarte bei Lidl laden. Dann aber leider nicht zum Lidlpreis.

    Und die 3.0 OTA gehen leer aus? Oder gibt's dort auch ein OTW Update?

    Ich hatte bis vor kurzem einen 3.0 OTA und einen 3.2 parallel. Bis auf den Tripcomputer im IID habe ich da keinen Funktionsunterschied gemerkt. Ist eher mit 3.2 schlechter geworden. Diese komische Meldung zur Nutzereinstellung habe ich auch und müsste dafür in die Werkstatt. Dazu machen die Fensterheber was sie wollen. Das ist alles beim 3.0 OTA nicht gewesen.

    Mein Update auf 3.0.6 wurde am Freitag, also vorgestern, in der Werkstatt abgeschlossen. Nun erhielt ich innerhalb von 24 Stunden gleich zwei OTA-Updates. Näheres siehe Bilder.


    Sind das unspektakuläre Updates, die bisher jeder bekam? Sind das ganz junge Updates im Hinblick auf Neuerungen bei der künftigen Updatepolitik?

    Das ist ein Update der Webapps. Nichts spektakuläres.

    Hi,

    meine Erfahrung zum Belegungsstatus ist aber nicht so pralle. Der hinkt immer reichlich hinterher (ist aber bei anderen Lade-Apps nicht anders).

    Hi,

    wird die Batteriegarantie eigentlich auf dem Zweitbesitzer übertragen?

    Auf dieser Seite: https://www.volkswagen.de/idhu…_im_Markt_Deutschland.pdf


    steht "Der Garantiegeber gewährt dem Käufer eines fabrikneuen elektrisch betriebenen BEV- oder PHEV-
    Fahrzeuges eine Garantie für die Hochvoltbatterie hinsichtlich aller Mängel in Werkstoff und Werkarbeit für
    acht Jahre bzw. für die ersten 160.000 km, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt. Diese Garantie umfasst
    nicht einen etwaigen Verlust des Netto-Batterieenergieinhalts der Hochvoltbatterie (siehe hierzu die
    gesonderte Netto-Batterieenergieinhaltsgarantie für BEV-Fahrzeuge unter Ziffer C.2)."


    Da steht je immer explizit "Käufer eines fabrikneuen".


    Gibt es dazu irgendwie belastbare Infos?