Beiträge von macdiverone

    Jep. Ich kann es kaum fassen. Bei der Bestellung stand noch 05/2023.


    Da muss mich wohl der Verteilalgorithmus im ERP der VW AG gemocht haben.

    Ich erkläre es mir so, dass meine Order wohl just in dem Moment in die Datenbank eingepflegt wurde, als eine identische Bestellung rausgenommen wurde oder rausgeflogen ist.


    Man kann ja auch mal Glück haben. Für den Tesla heißt es dann „und Tschüss“. Mögen andere sich an deiner Unvollkommenheit erfreuen.

    Endlich nicht immer wieder Lichthupe, weil sich die Scheinwerfer immer wieder neu einstellen (spätestens bei einem Update), endlich ein funktionierender Regensensor (man glaubt es nicht, wie sehr man diese Funktion verhunzen kann), endlich Schildererkennung und nicht 130km/h, wenn man nur 80 in einer Baustelle will (weil der dämliche „Autopilot“ halt auf Autobahnen keine Schilder kennt (außer die falschen aus der Karte) und ein Tesla partout nicht die gefahrene Geschwindigkeit übernimmt). Und und und.


    Man sieht, ich bin total begeistert… Oder eher entgeistert und desillusioniert, was die gepriesene Software des M3 so fabriziert. Die wird übrigens immer schlimmer, statt besser. Aber mehr Furzmöglichkeiten (auch über Außenlautsprecher) und Spiele, sowie Lightshows mit Fenster- und Kofferraumdeckelöffnungen sind per OTA immer prominent als Updates serviert. Bloß mit den teuer verkauften Grundfunktionen eines Autos haperts halt. Die Ampelerkennung gibt das Signal zum losfahren auch, wenn die querende Fußgängerampel grün wird. Da trifft man sich halt… Warum sollte man den gesetzten Blinker zum Beispiel mit der korrespondierenden (und erkannten) Abbiegeampel verknüpfen? Nö, das Losfahrsignal wird konsequent für die Geradeausspur gegeben.


    So etwas habe ich weder erwartet, noch hätte ich dafür so viel bezahlt.


    Es kann also nur besser werden. Viel besser. Sogar blind bestellt.

    Das ist der Optik mit ihren Linsensystemen geschuldet und reine Physik. Hat jede Kamera, wenn Licht in bestimmten Winkeln auftrifft. Zumal, wenn die Sonne die Quelle ist.


    Das ist eine nicht zu beseitigende Störung und tritt bei jedem HUD jedes Herstellers auf, wenn Störlicht in bestimmten Winkeln auftrifft.


    Versuch: Gegenlichtaufnahme mit Kamera in Richtung Sonne. Anzahl der Punkte entspricht meist der Anzahl der Linsen.


    Etwas trivialer: Feuerzeug dicht vor Wohnungs-Fensterscheibe. Anzahl der Flammen = Anzahl der Glasscheiben.


    Also: Bei Auftreten über die Sonne freuen. Macht die Punkte nicht weg, aber das schöne Wetter bewußter…

    sorry, aber wir sind im Jahr 2022, nicht in den Anfängen der GPS-Technik.

    Ich bewundere immer wieder eure Geduld mit dieser Banane, die sich ID.4 nennt.

    Ich lasse mir max eine Minute unter schwierigsten Bedingungen von mir aus gefallen aber auch nur im Ausnahmefall.

    Mir sind solche Probleme, wie ich sie hier bei VW antreffe, völlig fremd bzw. ich wusste gar nicht, dass es solche Probleme heutzutage überhaupt noch gibt.

    Fahre, wie ich, täglich einen Tesla (M3) und du weißt, was (nicht nur) ein 🙈 Navi ist… Nicht erst seit dem 24.2.22.


    Ich nenne es: das 80% Auto. 80% Werbeaussage, 20% reale Funktion.


    Einzig das Energiemanagement und die Performance sind Spitze. Der Rest halt der amerikanische Lada. Wobei selbst die (also Lada) sich für so manches (Fahrwerksabstimmung etc.) sogar noch entschuldigen würden. Tesla entschuldigt sich niemals für garnix nicht. Take it or leave it.


    Freue mich wie Bolle auf meinen ID.5!


    Kann nur besser werden!