Beiträge von RoKo-GTX

    Hmm. 12-18 Monate ist durchaus vorstellbar. Es sei denn es ändert sich etwas dramatisch an der Teilesituation.

    Ich für mich finde es besser jetzt eine Lieferzeit von 12-18 Monaten zu wissen, als wie einige von uns mit 6—8 Monaten zu rechnen, weil unverbindlich zugesagt, und dann 15 Monate zu warten.

    Ich will auch zumindest einen Fertigungsablauf haben ;( . :S ;)


    Darf ich Fragen ob Ihr bevor Ihr jetzt Emden drinstehen hattet noch Fertigungsablauf Standard hattet? Oder ob der Fertigungsablauf bei Euch komplett verschwunden war wie bei mir und jetzt plötzlich wieder aufgetaucht ist?


    Meine Theorie ist ja, das wenn man einen Fertigungsablauf hat, der Wagen eingeplant ist und auch der Händler zumindest einen aktualisierten unverbindlichen Liefertermin sehen müsste. Ich habe nämlich gar keinen Fertigungsablauf mehr und mein Liefertermin steht unverändert auf Juli 22 :rolleyes:

    Ich hatte keinen Fertigungsablauf mehr stehen.

    Heute die Info vom Händler bekommen, es gibt für mein Auto wieder einen Liefertermin, KW 46 :)

    Das erste Mal richtig vorgerückt, vorher war schon von frühestens 2023 die Rede.

    Bin gespannt, den eigentlich sollte dann ja mal bald eine Produktionseinplanung kommen.

    Er hat auch einen anderen ähnlich ausgestatteten Wagen erwähnt, der auch schon ähnlich lange wartet, dieser wurde bereits in die Produktion eingeplant.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Sowas höre ich zum ersten Mal.

    Welche Pakete hättest du streichen müssen und bis wann wäre das Auto dann mit welchen verbleibenden Paketen geliefert worden?


    Und wer hat dir das angeboten?

    Hat mich nicht großartig interessiert.Kann mich dunkel an Area view und Memory Sitze erinnern. Lieferung wäre ev. Im Oktober möglich gewesen. Porsche Austria an meinen Händler, nach in Verzug Setzung. Bin soweit zufrieden, benötige das Auto nicht sooo dringend.

    Hallo,

    meine AB sagte auch Q2-2022. Ich habe heute eine Liefermahnung verschickt. (Formbrief kostenlos z.B. hier: https://www.gansel-rechtsanwae…ch-schadensersatz-fordern). Nach einem unverbindlichen Liefertermin tritt meines Wissens nach 6 Wochen der Verzug ein. Der Vertragspartner muss dann in Verzug gesetzt werden.

    Ich habe auch bei der VW Leasing nachgefragt, dort aber keinerlei hilfreiche Informationen erhalten. Insbesondere interessiert natürlich, wie VW damit umgeht, das jetzt ein Teil der Prämie verlorengeht. Andere Hersteller, z.B. Kia, ersetzen ihren Kunden den dadurch entstandenen Schaden, frei nach Robert Bosch: Lieber Geld verlieren als Vertrauen.

    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Kundenbetreuung von VW gemacht habt, und welche Angebote (außer Ersatzmobilität) Euch gemacht wurden.

    Ich habe eine freie Stornierung, Pakete streichen die derzeit in Verbindung mit der Software dazu nicht lieferbar sind, oder weiter warten bis min. Jahresende, angeboten bekommen. Ich warte weiter.....

    Hallo, ich habe im Aug.21 bestellt. Kein LT, Keine FIN.

    Bei mir fehlt auch einiges in den Ausstattungsdetails. Wahrscheinlich werden die betroffenen gerade für die Produktionseinplanung vorbereitet, und die ziehen davor alles noch gerade.... :)

    Eigentlich fast alles, was es da gibt, außer Sportpaket.
    In den ersten Brief war da etwas mit 30.04.2023 als Liefertermin, in den zweiten Brief (kam 1 Woche später) war da drin November 2022.

    Ich glaube ich leg mich bis 2023 hin. :)

    In Österreich wird immer wieder Werbung ausgestrahlt „noch schnell bestellen, Lieferung noch in diesem Jahr“ …. wer weiß schon genau was da geht und was nicht….