Beiträge von ID3_Pro_S

    Ich habe im Dezember den Pro S 4-Sitzer bestellt mit HUD ... kein Problem bei der Bestellung und wird unter myVolkswagen unter Fahrzeugdetails auch angezeigt und gehörte standardmäßig doch ins Assistenzpaket Plus. Wenn du das hast, müsstest du auch das HUD haben.

    Nein, eben, HUD ist nicht im Assistenzpaket "Plus" (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist), der auch bei mir in den Ausstattungen unter myvolkswagen.de aufgeführt ist. Das war in einem anderen Paket, dass ich für Pro S 5-Sitzer nicht auswählen konnte. Unter den Ausstattungen unter myvolkswagen.de steht bei mir "Ohne Head-Up Display".


    Edit: Ich habe den 5 Sitzer und da gibt es auch schon Unterschiede.

    Ja, ich habe meine Konfigurationen auch gleich als Dateien abgespeichert und habe meine gewünschte Version so dem AH übergeben. Aktuell sehe ich in der aktueller Ausstattung keine Abweichung von meiner Bestellung. Gut, ein Wehmutstropfen gab es doch, nämlich HUD ist nicht dabei, wie so oft und überall geworben wurde. Das ist neben Panoramadach (was ich eh nicht wollte) wegen Gesamtgewicht zum Opfer gefallen. HUD ist ist schon geil, aber wenn es halt nicht geht, dann halt nicht.

    Das kommt auf das Ziel an. Das ist aber doch nicht das Problem, denn nach 2 bis 3 Std, machen wir eh eine Pause, Ich weiß, aktuell gibt es kein E-Auto, welches mit einem Wohnwagen mit 1500 kg sicher 200 - 300 km weit kommt. (Nein Tesla X/S/Y wird es sicher nicht werden).
    Aber gut, ich wollte hier nicht soweit vom Thema abweichen. Es geht hier ID.Buzz und ich gehe derzeit davon aus, dass AHK und Wohnwagen mit 1500 kg kein Thema sein wird, auch mit dem größeren Akku nicht.

    Bei mir wird der ID.3 Pro S (5-Sitzer) den Zweitwagen Seat Ibiza ablösen, auch wenn er durch meine Frau eher mehr Kilometer "frisst", wie ich mit dem Erstwagen Seat Alhambra. Da wir bisher bedacht waren mit den zwei Verbrennern die Fahrleistung einigermaßen gleich zu verteilen, bin ich mir jetzt schon sicher, dass der ID.3 Pro S viel mehr gefahren wird, weil ich dann bei vielen Fahrten den ID.3 dem Alhambra vorziehen werde, soweit wie möglich.
    Gerne würde ich den Alhambra durch ein äquivalentes E-Auto ersetzen wollen, aber er muss halt gelegentlich den Wohnwagen mit 1500 kg ziehen können.

    Das Laden sehe ich so nicht als das Problem, weil ich den Wohnwagen recht selten bewege.


    Eher würde ich ein komfortables E-Auto stattdessen nehmen und für den Wohnwagen mal einen Verbrenner mieten. Aber versuche mal einen Verbrenner zu mieten, der a) verfügbar, b) genug Platz hinten hat und c) auch eine AHK hat...


    Eigentlich bin ich ein Bulli-Fan. Bin ein T2 für ein Jahr und dann jahrelang ein T3 (Multivan) gefahren. Dann waren sie mir doch etwas zu teuer und bin dann auf 2 Mal Sharan und jetzt 2 Mal Alhambra umgestiegen. Der aktuelle Alhambra ist für mich momentan das beste Auto, was ich eh besessen und gefahren habe.

    Ich denke, der ID.3 Pro S, der hoffentlich im Juni kommt, wird das noch toppen. Er wird nicht den Alhambra, sondern den Seat Ibiza als "Zweitwagen" ersetzen.

    ID.Buzz wäre schon für mich eine interessante Alternative für den Seat Alhambra, jedoch müsste er AHK haben und Lasten (Wohnwagen) bis 1500 kg ziehen dürfen. Da aber schon bei ID.4 und ID.5 auf 1400 kg Anhängerlast limitiert sind und ID.Buzz gleiche Leistungsdaten wie die beiden hat, glaube ich leider nicht mehr daran, dass da was wird.