Beiträge von Bro6

    Listenpreis mit Vollaustattung(alle plus Pakete usw).

    Mit Abzug der Förderungen dies das kommt man vl auf ~65k.

    Dennoch ist das für mich kein billiges Auto 😅

    Das stimmt, ich fragte auch nur weil mein voll ausgestatteter ID4 GTX einen BLP von T€ 63 hatte, ohne Abzug der Förderung. Dass der ID5 T€ 7 teurer ist, war mir neu.

    Du hast Recht, aber man muß auch nicht, wie weiter oben, von oben herab jede Kritik mit "es nervt" wegwischen, ohne was zur Lösung beizutragen. Ich hatte auch die ersten 1,5 Jahre mit ständigen Werkstattaufenthalten zu tun, habe auch ab und zu gemeckert. War dann aber konsequent und habe den Hersteller gewechselt. Jetzt hab ich Ruhe.

    Alles gut, Du hast Dich für einen Kia entschieden und ich lebe da lieber mit den Nickligkeiten eines IDs, so unterschiedlich sind die Menschen nun einmal.

    Btw, ständig Kritisierende tragen i.d.R. nur sehr selten etwas zu Lösungen bei.

    Und jetzt einmal wieder Ende mit OT und einen schönen Abend noch. 😉

    Dann setz doch das Thema auf "Ignorieren", dann nervt es nicht mehr.

    Und das soll die Lösung für diejenigen sein, die hier sachliche Informationen zu dem Thema suchen?

    Nein ist es natürlich nicht. Die Lösung ist, die Mitglieder, die offenkundig mehr daran interessiert sind, in diesem thread ihren persönlichen Frust los zu werden zu blockieren. Das erspart einem leider immer noch nicht, deren “traurig”, “fragend”, bzw. “verstimmt” Emoticons, aber zumindest deren gebetsmühlenartig vorgetragene Kritik und das Gemeckere, denn offen gesprochen bringt das niemandem etwas.

    Ich glaube die neuen Features sind auch gar nicht unbedingt das was die die ungeduldig sind so ungeduldig macht. Sondern eher die Bugfixes für existierende, schlecht funktionierende Features, wie die schlechte Routenplanung, die z.B. mich jedes mal ärgert, gerade jetzt wo ich weiß, dass es ja gefixt wurde und wie gut es sein könnte / werden soll.


    Ich finde es ist das normalste der Welt, dass man das was man haben könnte und was viele andere schon haben auch haben will, wenn eigentlich gar nichts richtiges dagegen spricht.


    Und ein großer Teil der User hier im Forum sind Leute, die ein 50.000 Euro Auto bestellt haben ohne es vorher jemals Probe gefahren zu haben (ich auch). Und es ist absolut unsinnig dann deren Ungeduld ins Lächerliche zu ziehen. Jeder ist wie er ist und der Ärger mit Blick auf die leeren Versprechen durch VW auch objektiv gesehen absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt.

    Ich ziehe nicht die Ungeduld von irgendjemand ins Lächerliche, ich teile sie nur nicht. Das aber wiederum, wird von vielen der “Ungeduldigen” nicht akzeptiert, weil sie meinen, jeder müsste so enttäuscht von und zornig auf VW sein wie sie. Nein, muss man nicht.


    Und nein, ich finde Deine Anspruchshaltung ist nicht das “normalste der Welt”, aber das ist eben nur meine Meinung.


    Schade, dass Du nicht auf das sachlich vorgetragene Argument antwortest aber kein Problem ;)


    Genau das ist der Punkt :thumbup: Es geht nicht um neue Features, sondern einfach nur darum den Kram der mit gekauft wurde und eigentlich funktionieren soll endlich durch Bugfixes stabil zum Laufen zu bekommen.

    Wir haben eben einfach unterschiedliche Vorstellungen von sachlicher Diskussion. Belassen wir es dabei.

    Bitte unterlasse die Herabwürdigung der Kunden, welche mit dem derzeitigen Softwareniveau nicht zufrieden sind und zu Recht auf zeitnahe Verbesserungen hoffen.

    Dass das Fahrzeug fährt, beschleunigt, bremst, lenkt und sich laden lässt ist ja wohl die absolute Mindestanforderung.


    Zur Vermeidung von Missverständnissen: mir ist bewusst, dass Software ein hochkomplexes Thema sein und es auch mal Probleme/Verzögerungen geben kann. Bei VW scheint es jedoch Dauerzustand zu sein, was aber auch nur dadurch auffällt, da jemand den Mund zu voll nahm und großspurige Ankündigungen zu 3.0 machte.

    Versprich nicht, was Du nicht halten kannst, alte deutsche Weisheit, die in der Ankündigungsrepublik leider immer mehr in Vergessenheit gerät.

    Offen gesprochen sehe in der Aussage von herbert keine „Herabwürdigung von Kunden“ sondern lediglich eine Relativierung der Wahrnehmung und des Umfangs des „Problems“.

    Einmal ehrlich, ja hinsichtlich der Software geht bestimmt einiges besser in der Abwicklung und auch in der Kommunikation seitens VW, aber ich habe das Fahrzeug, dass ich bestellt habe. Softwareupdates OTA mit zusätzlichen Features wurden mir vertraglich nie zugesagt und es ist eben doch nur ein sehr kleiner Teil der Kunden, die sich so sehr darüber echauffieren, dass sie 3.0 noch nicht haben. Natürlich sind das in einem ID Forum viele, das ist aber eben gerade nicht repräsentativ für alle ID Kunden.


    Ich für meinen Teil bin mit meinem GTX auch mit 2.4 sehr zufrieden und wenn sich irgendwann dann durch 3.0 noch einmal etwas verbessert/erweitert, freue ich mich über einen zusätzlichen benefit.


    Einen guten Start in die Woche.

    Könnte man das Forum nicht aufteilen? Ein Teil in dem es um technische Info und Unterstützung geht. Einen anderen Teil in dem man nörgeln und jammern darf. Ich hab mir die letzten Wochen einige Male überlegt ob ich hier weiter mitmachen will oder doch besser meinen Account lösche.

    Gerade Jammernde brauchen aber Jammerertragende, sonst lohnt sich doch das Jammern nicht.

    OT off

    Ich geb meinen im April nächsten Jahres ab und bin sehr froh darüber.

    Und was kommt dann für ein Fahrzeug?


    An alle die negativ Stimmung machen

    Verkauft doch, gibt zur Zeit gutes Geld auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Und tschüss

    Mich würde brennend interessieren, ob es einen signifikanten Unterschied hinsichtlich des Unzufriedenheitsgrades, zwischen denen die ihre IDs privat gekauft/geleast haben und denen die es als Dienst-/Geschäftswagen vom Arbeitgeber zur Nutzung überlassen bekommen haben gibt.

    Was soll denn dieses Bashing jetzt? Ihr seid echt total daneben. Ich habe nur einen weiteren Fakt geliefert, warum der Verbrauch bei Regen höher ist. Hab langsam kein Bock mehr auf den unterirdischen Umgangston hier ...

    Ich bin auch kurz davor, mich hier zu verabschieden, weil mir dieser Ton und vor allem die negative Grundeinstellung von vielen hier im Forum wirklich auf die Nerven geht. Einige haben eine Anspruchshaltung an andere, die sie selbst, never ever erfüllen könnten. Da müssen irgendwie andere Unzufriedenheiten im Leben vorliegen.


    Auf der anderen Seite sind hier so viele, die mit Rat und Tat immer zur Sete stehen und sich, wie ich über die IDs austauschen möchten, was mich freut.


    Die admins und mods haben hier wirklich auch einen schweren Stand, allen gerecht zu werden.

    Unbelievable, wie sich sich so viele hier über Ladekurven unter 100 bei SOC > 30% aufregen.

    Habt Ihr Euch eigentlich vor dem Kauf eines EVs einmal damit auseinandergesetzt, oder habt ihr das EV nur wegen der günstigen Besteuerung genommen?

    Es geht um eine grundlegende Änderung unseres Mobilitätsverhaltens und geht eben nicht, ein EV zu fahren und sein Anspruchs- und Nutzungsverhalten unverändert beizubehalten.


    Manchmal kann es eben nicht immer nur für jeden Einzelnen bergauf gehen, manchmal geht es eben um mehr.

    Da stimme ich dir 100% zu. Warum das VW komplett alles am Update- Standard“ vorbei entwickelt hat erschließt sich mir auch nicht.


    Was mich besonders Ärger ist das VW wieder einmal nicht in der Lage war die Kunden in der Kommunikation mitzunehmen und ALLEN 3800 die sich bei „I wann OTA „ gemeldet haben einfach mal eine einfache Mailantwort zu schreiben. „ Vielen Dank das du dich für I want OTA angemeldet hast. ….“ + ein paar Fahrzeugdaten. Sofort wüssten alle Bescheid, ob sie zumindest im „Topf“ sind und mit welchem Auto etc. Egal ob man bei der ersten 1000er Welle dabei ist oder nicht.

    Das funktioniert doch bei jeder Online- Bestellung das ich eine Mail-Bestätigung erhalte aber WV ist dazu nicht in der Lage ?

    Ist das für VW alles „Neuland“?

    Stimmt ja, aber da sieht man wieder, wo Menschen arbeiten und entscheiden, passieren einfach Fehler und wenn die nicht anständig kontrolliert werden, müssen sie später wieder korrigiert werden.


    Selbst wenn Menschen schreiben, machen sie und/oder sogar die Autokorrektur, Fehler.