Beiträge von Bro6

    Hast Du die Telefonnummer auch in der App hinterlegt?

    Genau so ist es aber leider. Es gibt Ressourcen schonenden Konsum ebenso wenig wie Ressourcen schonenden (motorisierten) Individualverkehr.

    Es gibt aber reccourcenschonenderen Konsum und (motorisierten) Individualverkehr und darum geht es doch.


    Bedarfsgerecht kaufen könnte eine Lösung sein. "Brauche ich das wirklich" vor "willhaben". Bin ich aber auch selbst noch Lichtjahre von entfernt.

    Und wenn man kauft, sich eben für das Produkt entscheidet, welches weniger Ressourcen verbraucht und die Umwelt weniger belastet.

    Naja weil die Herstellung der E-Autos nicht so Ressourcenschonend und Umweltfreundlich sind (Lithiumabbau).


    Wenn man sich die Herstellung wegdenkt und nur die reinen Ausstöße/Emissionen vom fertigen Auto betrachtet, dann würde ich zustimmen. ^^

    Deiner Aussage folgend, wäre kaum ein neues Produkt ressourcenschonend/umweltfreundlich und das ist mir offen gesprochen zu vage und zu pauschal.

    Ich fahre fast ausschließlich eAuto optimale Strecken. Gesamtschnitt bis 10tkm war 16,2 (aber nur weil ich zwischendurch auch ein paarmal 180 auf der AB gefahren bin u.ä. Auf meinen Standardstrecken bin ich schon bis 11,2 runtergekommen wenn ich sehr vorausschauend fahre und ohne daß mich jemals einer überholen will.

    Ist halt stadtnaher Verkehr von meist 30 bis 70 und manchmal sogar 80 bis 120.

    Wenn ich sehr zügig unterwegs brauche ich auch um die 25.

    OK, ich bin ein Raser 😂

    Also mit meinem (GTX mit 2.3 ab Werk) fahre ich im Winter (bis 0 Grad getestet) fast genauso sparsam wie im Sommer - wenn ich die Heizung deaktiviert habe.

    Das mache ich des öfteren wenn ich nur ein zwei km zum Einkaufen oder Gassigehen fahre. Kommt immer ca. 17kWh/100km raus. Im Sommer wie im Winter. Unter 0 Grad weiß ich nicht da ich Sommereifen drauf habe und dann nicht fahre. Dann kommt der 530d zum Einsatz.

    17 kWh?? Echt jetzt? Ich muss ein Raser sein, denn ich komme insgesamt nicht unter 21 kWh. 🤷🏻‍♂️

    Klar.

    Aber ich hoffe immer, das die Policy auch mit gesundem Menschenverstand benutzt wird.

    Ich fahre derzeit noch Verbrenner mit Tankkarte. Der Policy ist es egal, ob ich auf der Autobahn tanke oder 10km weiter im Dorf an der Landstraße. Aber natürlich nehme ich die preiswertere Tanke, wenn ich sie kenne und es kein Umweg ist. Warum Erträge meines Arbeitgebers unnütz den Energiekonzernen in den Rachen werfen?

    Analog eben zu den Ladesãulen.

    Eine Überregulierung in den Policies finde ich grausam, in der Zeit der Optimierung und Überwachung könnten die Fuhrparkleute den MA auch anders besser helfen.

    Bin ich ganz bei Dir. Überregulierung passiert i.d.R. aber ja nur, wenn ein überwiegender Teil eben nicht verantwortungsbewusst mit den Freiheiten umgeht.

    Ich habe mich in diesem Jahr bei Elektrovorteil angemeldet, ohne Probleme meine Prämien bekommen und gleich für 2023 verlängert. Ich weiß zwar nicht was rauskommen wird, aber offen gesprochen ist mir das auch egal, weil mir meine Zeit wichtiger ist und ich diese nicht mit der ewigen Suche nach dem Anbieter, der 50,- oder 100,- Euro mehr zahlt verbringen möchte. 🤷🏻‍♂️

    Ja. Ändert nichts daran, dass vom amit betriebenen Fahrzeug CO2 emittiert wird.

    Das gibt die EU-Verordnung so aber noch nicht eindeutig vor. Ich sehe E-fuel zwar nicht als zukunftsträchtig im Pkw Bereich, aber wer weiß.

    Da bin ich auch gespannt, da dieses “Klickern” hat meiner auch im Bereich des HUDs

    Bei mir ist der Winter Einbruch viel Massiver. 100% geladen noh knapp 200 Km im Mix betrieb, im Sommer also Juni-August 2022 schafte mein id.4 GTX fast immer WLTP norm. Schaftte beim Exakt gleichen Mix betrieb (Strecken und Einstellungen alle gleich) 470-485km.

    Dachte im Sommer noch was für eine tolle Reichweite passt super für mich...

    Doch nun frage ich mich was ich machen soll.. ich hatte bei der Bestellung extra angegeben das ich auch im Winter mindestens 300km weit kommen muss.

    Es wurde mir versichert das dies kein Prolem sei... nun schaft mein Auto gerade mal so knapp 200 km echt unbrauchbar.

    Also, ich habe auch im Sommer zwar noch nie 470 Kilometer Reichweite geschafft, komme dafür aber auch bei den jetzigen Temperaturen trotzdem knapp über 300 Kilometer weit.

    Irgendetwas scheint da bei Dir nicht zu stimmen.