Beiträge von pings

    nun hat VW den Liefertermin auf 11/22 geschoben, vorher stands Monate auf 10/22.

    Hatte eigentlich gehofft dass VW die Liefer- und Produktionsprozesse im Laufe des Jahres in den Griff bekommen wird, das kann man dann wohl vergessen. :(

    na ja, die ursprüngliche Lieferzeit war mehr als fragwürdig, wenig seriös von deinem Freundlichen.

    Gerade zeigt die Flottenseite bei Eingabe meiner Komi-Nummer erstmalig einen Liefertermin an "M10/2022" das wären dann 11 Monate nach Bestellung.. wenn es denn so kommt. :rolleyes:

    von meinen Dienstwagen dann auch der erste der nicht pünktlich zum Laufzeitende des bisherigen Fahrzeuges bereitsteht....


    Na ja, werde ich den Traum von sommerlichen Überschussladen mal begraben tun....

    Bestellt am 03.01.22. Heute am 10.01. habe ich die Kommisionsnummer (AJ30.....) bekommen mit Liefertermin KW 37 (12.-19.09.22). Ab diesem Zeitpunkt hätte ich dann Anspruch auf einen Leihwagen, bzw man könnte ihn Anfragen.

    krass, bei mir steht "Liefertermin: ohne Liefertermin" ^^ (Bestellt Mitte November, Bestätigung Anfang Dezember mit Kommi-Nr. AI5)


    kann den aktuellen Dienstwagen zwar bis zur Übergabe weiternutzen, stellt allerdings keinen Trost dar (da bedeutend teurer).

    Dort wird definitiv kein verlässlicher oder verbindlicher Termin angezeigt. Alles was du hier im Forum darüber liest sind Mutmaßungen und Annahmen.


    danke, aber woher bekommt ihr die Angaben zum Produktionsstand, also ZP irgendwas, Fertigungslauf Mosel usw.. ist das aus den jeweiligen Händlerportalen also da wo bei mir seit Wochen nur "ohne Einplanung" steht oder gibts da noch was anderes?

    Hallöle,


    unter myVolkswagen kann ich zwar das bestellte Auto sehen aber keinerlei Informationen zum angedachten Herstellungszeitraum, wie lange muss man in etwa warten bis dort was angezeigt wird?

    ich habe noch einen Link zum Webportal der regionalen VW Großkundenbetreuung, dort erscheint nach Angabe der Kommissionsnummer allerdings auch nur "ohne einplanung"...


    Danke euch

    Die Rechnung ändert sich ja nicht, sehr wohl kann sich aber der BLP zum Zeitpunkt der Erstzulassung ändern. Hierüber stellt VW dann eine Bestätigung.

    Beispiel: viele (ich inklusive) haben noch das alte Assistenzpaket Plus bestellt, erhalten aber die vor einigen Tagen erweiterte und ein paar Hundert Euro teurere Version. Der Fahrzeugpreis wird hierdurch nicht nachträglich geändert, sehr wohl aber der für die Versteuerung anzusetzende Wert.


    Btw. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen entsprach der BLP bei Vertragsabschluss immer der Versteuerungsgrundlage, ob es tatsächlich nie Abweichungen gegeben hat, Fuhrpark die Differenz auf die eigene Kappe genommen hat... wer weiß.


    Falls euch eure Dienstleister tatsächlich mitgeteilt haben das der BLP zum Bestellzeitpunkt/Vertragsabschluss gilt, dann hoffe ich dass euch diese Aussagen schriftlich vorliegen (bringt natürlich nur was wenn ihr auch bereit seid im Fall der Fälle rechtliche Schritte einzuleiten..)


    Mein Fuhrparkleiter meinte nur, dass im Zweifel das Auto in den Pool kommt und ich mir einfach ein neues bestellen soll mit mehr Abstand zu den 60k 8) .

    Wenn es soweit ist wird dieser die Bemerkung als Scherz abtun und dich auf die Leasingbedingungen hinweisen die dir aus diesem Grund eben kein Rücktrittsrecht einräumen.


    Allgemein: In den Leasingbestimmungen meines AG wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen dass bei Fragen zur individuellen steuerlichen Behandlung diese vor Vertragsunterzeichnung mit einem Steuerberater geklärt werden sollten.

    Im Angebot steht der zum Bestellzeitpunkt erwartete BLP. In der Rechnung dann der tatsächliche.

    Moment, das ist doch für den Dienstwagennutzer nicht relevant was der Leasinggeber and den Hersteller zahlt.


    Mich interessiert mein Eigenanteil welcher zum Bestellzeitpunkt fixiert wird und der geldwerte Vorteil welcher auf den BLP zum Zeitpunkt der Erstzulassung basiert.

    VW hat 2 Plus Pakete nun aufgewertet und in meiner Ausstattungsliste im VW Portal steht explizit, dass z.B. Kreuzzungsassistent oder Garagenassistent nicht enthalten sind

    Interessant, ich sehe das der Bruttopreis im Konfig für das Paket 390 Euro höher ist als zum Zeitpunkt meiner Bestellung, sehe aber in den Details im Konfigurator keine weiteren Komponenten. Btw. Infotainment Paket Plus ist nun 125 Euro günstiger (in meiner Bestätigung sind noch 1625€ aufgeführt).


    Btw. hier Fahrzeugdetails mit Kommissionsnummer - Fragen zu Ausstattungen , demnach kann es wohl durchaus sein dass man auch ohne Umstellung noch in den Genuß der neuen Komponenten Kommt, das dürfte dann auch im EZL BLP berücksichtigt werden.


    Btw. beim Garagenpilot kommt mir allmählich ein "will ich haben" Gefühl auf, mal sehen obs vergleichbar mit dem Audi System ist.

    Das Autohaus hat vom BLP zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung gesprochen. Es sei wohl einfach unglücklich ausgedrückt. Das würde sonst ja einige Besteller betreffen. So der O-Ton....

    Die AH´s scheinen sich mit der Thematik nicht auszukennen oder das Thema bewusst auszublenden. Ich wollte mich bei meinem auch darüber vergewissern das bestimmtes Zubehör nicht in der BLP Bestätigung auftaucht.... "nein, das kann Ihnen nur direkt jemand von VW sagen" ;(