Beiträge von Rene1906

    Bin den Volvo gefahren und der XC40 basiert auf dem Verbrenner, was man leider ua auch beim Mercedes EQA merkt. Der Raum im Innenraum finde ich bei beiden nicht so gut wie beim ID3/ID4. Und der Kofferraum ist auch zu klein. Beim Volvo finde ich auch die Türen der zweiten Sitzreihe nicht gut geschnitten. Nicht nur zum Einsteigen, auch wenn man mit Maxicosi hinten rein will verrenkt man sich etwas. Natürlich sind beide (Volvo/MB) von den Materialien deutlich schicker und ich glaube der C40 ist auch besser vom Innenraum. Im Vergleich hat VW ab einem gewissen Preislevel aber schon deutlich mehr an Fahrassistenten drin (war für mich sehr wichtig). Übrigens finde ich den BMW i4 auch sehr cool, aber da kostet halt die Basis schon 60k (und die Heckklappe ist Mega im Gegensatz zum Model 3 von Tesla)

    So wenn er mal fertig ist, kann es schnell gehen - mein GTX steht beim Händler. Zugelassen wird er dann kommende Woche. Bilder folgen dann.

    Herzlichen Glückwunsch - solche Nachrichten lassen hoffen, da die FIN fast gleich eintrudelte

    Mir fehlen auch die Alternativen - ich möchte halt auch nicht bei anderen Fahrzeugen nochmal ein halbes Jahr warten oder es fehlen mir Dinge wie Dachlast oder AHK (auch wenn diese nur für den Fahrradträger genutzt wird). Außerdem ist der GTX in der Finanzrate im Firmenleasing schon sehr günstig. Ich habe ja immer noch das Glück stillschweigend bis 30.6. einen T-Roc zu haben. Und wenn ich so sehe, was 3.0 mit sich bringt bin ich auch froher Hoffnung hier die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Verstehe aber auch jeden, der keine Lust mehr hat zu warten und eine andere Alternative gefunden hat. Würde mir bei einer Alternative auch so gehen...

    Moin,

    ich halte ein Tempolimit nur zeit- und ortsgebunden für sinnvoll. Zeitgebunden bedeutet für mich zu Pendelzeiten und ortsgebunden in Ballungsräumen, wo man alle 2 KM eine Abfahrt hat wie z.B. im Ruhgebiet oder rund um Großstädte. Dazu könnte man bei vielbefahrenden Autobahnen noch bei 2-spurigen Fahrtrichtungen machen. Wenn ich die A1 von Münster nach Hamburg betrachte ist für mich das anstrengenste Stück zwischen Münster und Lengerich. Da würde man stressfreier durchkommen, wenn das Tempo reguliert wäre.

    Einen Umweltaspekt hat das Tempolimit für mich nicht und ein Vergleich z.B. zu Österreich oder der Schweiz ist für mich auch nicht sinnvoll, da Deutschland ein Flächenland ist und die Autobahnen nicht so durch natürliche Gegebenheiten wie Gebirge begrenzt sind.

    Für mich persönlich muss ich sagen ich finde es aber charmant in Österreich, dass ich als E-Auto-Fahrer schneller als der Verbrenner fahren darf und grundsätzlich käme ich auch mit einem Tempolimit zurecht.

    Mal eine kurze Off

    Sorry für die Verwirrung. Ich kopiere die Ausstattungsdetails von Zeit zu Zeit in eine Excel Tabelle, um besser vergleichen zu können.

    Ja, typisch IT'ler.... ;)

    das mache ich als Buchhalter auch. Da kann man auch gut Veränderungen feststellen 😉

    Geht beim Abschließen die Alarmanlage an, wenn man den Motor nicht am laufen hat?

    Bei laufendem Motor kann ich zumindest im T-Roc und Passat von Innen die Zentralverriegelung betätigen (das macht er sogar automatisch beim Losfahren)

    Ich sehe das etwas anders. Es handelt sich doch um kostenlose Ersatzmobilität - warum sollte man diese dann versteuern?

    Meiner Ansicht nach sind Aussagen zu fehlenden Teilen, auf Grund der Liste in myvolkswagen, Lesen in der Glaskugel. Dann wären die Pedale ja auch noch nicht drin, die aber fast am Ende stehen.

    „Fakt ist, dass alle glücklich sein können, wo das Fahrzeug in die Produktion eingeplant, da alle anderen erst ab Dezember kommen. Und VW liefert den Autohaus ausschließlich Montags Aktualisierungen zum Stand der Dinge.“ (Quelle: Mein Händler)

    Hat mir mein Händler auch schon mitgeteilt und man muss wohl selbst bei dem verbliebenen Rest Angst haben, das überhaupt zu bekommen. Das gleiche gilt auch für andere Modelle und Hersteller und andere Motorisierungen. Einzig der Premium-(Preis-)Bereich, also Autos wie der Volvo XC90 oder Audi A6 haben hier noch Vorteile und werden auch erstaunlich schnell geliefert

    Ich würde glaube ich einfach mal ganz stumpf bei VWFS anrufen und fragen woraus das resultiert. Allerdingsweiß ich nicht wie sinnvoll da eine Stornierung wäre, da meine Erhfahrung ist, dass der ID4 eigentlich derzeit mit den besten Finanzfaktor in der Leasingrate hat. Da wirst Du bei gleichwertigen Fahrzeugen mehr bezahlen.

    Bin gespannt was Du berichtest