Beiträge von Grapefruit

    Das kenne ich tatsächlich nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen. Bei mir ist es so, dass das Pedal weich bremst, die Bremsen aber plötzlich bei niedriger Geschwindigkeit kurz vor Stillstand voll reinhauen.


    Ob das Pedal in dem Moment noch weicher wird, müsste ich aber noch Mal konzentriert prüfen. Wie gesagt, wäre mir nicht bewusst.

    ABS und ESP regeln. Irgendwas spinnt da. Der Pedaldruck verändert sich auch…. @ Grapefruit: Was schlägt Dein freundlicher denn vor?

    Nichts. Werkstatt konnte das Problem nicht reproduzieren und ist sowieso ständig überlastet.


    Ich habe das Ganze dieses Jahr auch nicht mehr groß verfolgt, da andere Sorgen & Trockenheit.


    Nach wochenlangem Regen jetzt hier gerade wieder staubtrocken. Das Auto bremst butterweich.

    Ich weiß nicht, ob wir über dasselbe Phänomen reden.


    Ich bin sehr sicher, dass die Probleme, um die es im thread ursprünglich ging, etwas mit Feuchtigkeit zu tun haben. Jetzt hat es hier einige Wochen viel geregnet und das Problem ist wieder da - nachdem es das ganze trockene Jahr weg war. Sanft abbremsen bis zum Stillstand ist nicht möglich. Sehr unangenehm.


    Werkstatt kannst Du vergessen, da nicht reproduzierbar, außerdem Profis.


    Bei mir scheint das Problem aber nur eins der Vorderachse zu sein.


    So oder so: vielleicht geht es bei Dir auch eher um den Schneefall als das Update?

    Golf" statt "ID.3", um das Verliererimage loszuwerden ... wenns mal so einfach wäre

    Man kann die Marke Golf auch noch kaputt machen. Die Probleme verschwinden ja nicht einfach so, wenn man einen neuen Namen auflegt.


    Ich ärgere mich ja auch oft, finde aber dem ID3 hier wirklich underrated.

    VW hat auch die eigenen Bedingungen nicht gebrochen, sie haben, wie zugesichert, das Auto abgeholt und auf deren Kosten zum VW Händler gebracht. Das ist ein Fakt den Schule so geschrieben hat.

    Der Händler hat die Annahme verweigert und jetzt steht der Wagen nicht beim VW Händler in Meran unberührt rum, sondern auf dem Platz des Abschleppunternehmens.

    Es ist eben ein generelles Problem der VW-Garantien, dass VW garantiert, aber nicht reparieren kann, während die Werkstätten reparieren können, aber nicht garantiert haben.


    Das hat mir ein Autohaus auch schon Mal recht unverblümt mitgeteilt.


    Ein weiterer Grund, weshalb man von diesem System in Zeiten radikalen technologischen Wandels nicht mehr allzu viel erwarten darf.


    Und weil VW das auch weiß, kann man natürlich immer versuchen, eine Lösung auf Kulanzbasis zu finden. (Was aber nicht klappen muss.)

    @HTU


    Ja. Kosten wurden von VW getragen.


    Das Ganze wurde nicht über Aktion begründet, sondern Garantie(-Verlängerung).


    So jedenfalls meine information durch das Autohaus. Wo übrigens niemand auch nur eine Sekunde mit der Wimper gezuckt oder gesagt hat, "da müssen wir erstmal den Hersteller anrufen".


    Und klar, wie ich auch schrieb: eine Garantie darauf gibt es nicht. Aber vll. wäre "Einzelzusage" hier möglich?

    Hallo, Schule,


    auf eurem Auto müsste doch Garantie sein, oder? Wäre es dann nicht möglich, dass die Werkstatt, die die Reparatur durchführen wird, euch mit Leihwagen mobil hält? Eigentlich haben die Werkstätten dafür nach meiner Information ein Kontingent, und das müsste aktivierbar sein. Vielleicht kann der Kundenservice von VW vermitteln? Mit der Mobilitätsgarantie im eigentlichen Sinne hat das allerdings nichts zu tun, eher mit Lage, Kulanz etc. der Werkstatt.


    Ich habe gerade einen anderen Fall durch, (s. Thread "Besuch im Autohaus"), deshalb komme ich drauf. Nach elektronischer Fehlermeldung hätte mir hier ein Werkstatt für mehrere Wochen ein Ersatzfahrzeug gegeben. Letztlich waren es dann während Reparatur fünf Tage. Auf meine Frage, "was ist, wenn die Reparatur nur drei Tage dauerr und ich euch den Ersatzwagen erst nach fünf Tagen zurückbringen kann", war die Antwort: "kein Problem".


    Eine andere Werkstatt hat sich allerdings eingep... und aus jeder Minute Ersatzmobilität ein Drama gemacht. Da will man natürlich nicht hin.


    Vll. beim Hersteller und eurer Werkstatt mal thematisieren.


    Viel Glück!