Beiträge von ahoh1978

    Geht meiner Holden auch so, sie braucht immer 2 Versuche um die Türen von innen zu öffnen. Bei mir klappt’s beim 1ten mal 😅

    Der Trick ist IMHO, nicht bis zum Anschlag ziehen, sondern den Griff nur bis zum 1. mechanischen Widerstand (schwer zu beschreiben). Wenn man mit Schwung durchzieht, braucht es 2 Betätigungen, bis die Tür öffnet. Ist sicher auch irgendein Sicherheitsfeature. 😅 Also mit Gefühl, dann klappt es beim 1. Mal ziehen.

    Kriege schon seit 21:00 laufend Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde, obwohl laut Ladetimer nicht möglich.

    Um 23:00 mal den Stecker gezogen … trotzdem weiterhin Meldungen, dass der Ladevorgang gestartet wurde.

    Eigentlich war ich mit der App in letzter Zeit ganz zufrieden …

    ?

    Das Problem habe ich auch seit gestern. Wenn das Fahrzeug dann abgesteckt ist, kommt alle paar Minuten "Fehler beim laden." Kann die App nach einem Update nicht ein einziges Mal keine neuen Macken haben?? 🤔

    Versucht mal, bei komplexeren Fragen, _schneller_ zu sprechen. Wenn ich im Winter einen angenehm temperierten Hintern haben möchte, sage ich "Sitzheizung Stufe 1". Schnell gesprochen, wird die gewünschte Stufe eingestellt, spreche ich etwas zu langsam scheint Heidi nur noch "Sitzheizung" zu berücksichtigen und die läuft dann dementsprechend auf voller Pulle. Gleiches bei der Lenkradheizung - nur das man es dort nicht sofort erkennt...

    Seit Aufspielen von 3.2 kommt in meinem ID.4 häufig die Meldung, dass der Batterie care Modus aktiv sei. Wie kann man diese wiederholten Meldungen verhindern? Hat jemand mit gleichen Meldungen schon einen Weg gefunden, das abzustellen.


    Der Modus kann ja so bleiben, nur brauche ich nicht bei fast jedem Starten den Hinweis in den Meldungen.

    Schau mal, ob das bei dir auch klappt:


    Hallo HesseID4 , die Auktion ist bei mir auch in der Liste letzte Woche aufgetaucht.


    Da mein ID.4 am Mittwoch wegen diverser Kleinigkeiten ohnehin in die Werkstatt geht, habe ich meine Service-Mitarbeiterin auf die Aktion (neben OUG6) hingewiesen.


    Es entstand kurz "Verunsicherung", da die Aktion 57J6 wohl schon bei meiner VIN als "erledigt" eingetragen gewesen war (was natürlich Quatsch ist!) - aber nach kurzer Rücksprache ist es nun auf der Liste für Mittwoch (die Meldung "ist bereits erledigt" wird in der Werkstatt ignoriert). Ich bin mal gespannt, ob es neue Griffe gibt, die dann bei Kälte/Nässe trotzdem funktionieren :) - wird sich ja nicht direkt ausprobieren lassen :-D.

    Gib mal bitte ein kurzes Feedback, was gemacht wurde, wenn Du das Auto zurück hast. Ich hatte beim letzten Werkstatttermin auch dieses Problem mit angegeben, es war sogar schon ein neuer Griff bestellt und geliefert - er durfte aber nicht verbaut bzw. abgerechnet werden, da kein Fehler im entsprechenden Türsteuergerät abgelegt war. Das wäre wohl Bedingung für den Tausch. 🤔


    Zitat von ahoh1978

    auch die Batterycaremodus-Meldung ist lästig.


    ahoh1978 es könnte sein, dass die Einstellung auch klemmt unter der Garage myvolkswagen. Ich hatte die Feststellung das die Einstellung im ID und App sich synchronisierten. Einstellung aber über die Garage unter myvolkswagen nämlich nicht eine Auswirkung, zeigte es erst nach mehrmaligen umstellen.

    Kuiil


    Danke! 👍


    Das war in der Tat die Lösung. Einmal in Myvolkswagen deaktiviert und wieder aktiviert. Seit dem ist Ruhe im Fahrzeug, zumindest solange Batterycare aktiv und auf 80% eingestellt ist. Die Meldung bezüglich fehlendem Mobilfunk verschwindet ja zum Glück nach einer Weile von selbst.

    Seit 3.2 meldet der ID alles, vorher kam eine 1 oder 2 nur wenn neue Updates zu Verfügung stehen, das der Mobilfunk unterbrochen war, usw muss ich nicht direkt wissen, kann man die neuen Meldungen deaktivieren?

    Da schließe ich mich an, auch die Batterycaremodus-Meldung ist lästig. Ist er aktiv, wird man benachrichtigt, ist er inaktiv, auch. Ja was ist denn nun die richtige Einstellung? Die Meldung bezüglich der unterbrochenen Mobilfunkverbindung nervt ebenso regelmäßig, obwohl das Fahrzeug schon längst wieder online ist. In einem Entwicklungsland wie D, was den Netzausbau angeht, muss das Fahrzeug schon etwas toleranter sein. 🙈😅

    Beim Golf 8 ist es ja immer mal nützlich, die Autobatterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Letzte Woche ging der LaneAssist nicht mehr. Also Batterie abgeklemmt, 3 Minuten gewartet und wieder dran. Danach hagelt es tausend Fehlermeldungen und alles blinkt wie wild, aber das legt sich nach dem Start und alles funktioniert wieder.

    Ich bin ja sonst auch dem Prinzip AEG (Aus-Ein-Geht) offen gegenüber eingestellt. Aber die Meldung bezüglich des Elektrosystems sollte man nicht ignorieren, besonders solange man noch aus eigener Kraft in die Werkstatt kommt. Die Steigerung dieser Meldung ist dann nämlich "Stellen Sie ihr Fahrzeug sicher ab" - dann hilft nur noch der Abschlepper. Auf dem eigenen Grundstück nicht schlimm, um 16 Uhr im Feierabendverkehr aber unlustig... 🙄

    Ich würde zumindest den Fehlerspeicher mal in der Werkstatt auslesen lassen... Das sollte auch ohne Termin gehen und danach entscheiden.

    Kenne ich bei meinem ID4 leider auch anders, aber nicht wirklich reproduzierbar. Meist wenn ich leicht abschüssig parke (in Fahrtrichtung gesehen). Reihenfolge ist: Einsteigen - Gurt - Startknopf - Bremse treten - Fahrstufe D einlegen - Bremsepedal loslassen - Fahrzeug rollt los (manchmal 🤷‍♂️). In 9 von 10 Fällen muss ich aber zunächst aktiv Gas geben, auch wenn es abschüssig ist.

    Kurzes Update: Fahrzeug ist noch wegen anderer Sachen in der Werkstatt, aber auch wegen der Vibrationen. Man hat einen Höhenschlag eines Vorderreifens festgestellt (sozusagen das Gegenteil eines Bremsplatten), auf der Wuchtmaschine weder feststellbar noch mit Gewichten zu beheben. Seitens der Werkstatt erst mal keine Kostenübernahme, da "Verschleißteil", Mail an VW ist meinerseits aber raus.

    Ich weiß, Elektro und Verbrenner sollte man nicht vergleichen, aber bin ich der Einzige, der ein ungutes Gefühl hat, wenn man auf der AB nur noch 10% im Akku hat? Das sind, je nach Akkugröße und Verbrauch deutlich unter 50km Restreichweite? In der Fahrschule wurde mal gelehrt, das man immer mit ausreichend Kraftstoff auf die AB zu fahren hat und rechtzeitig Nachtanken soll. Bleibt man liegen, wird es u.U. teuer und unangenehm...


    " Wer abseits der Autobahn oder einer Kraftstraße liegen bleibt, somit parkt und damit falsch hält, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 30 Euro rechnen. Passiert dies auf einer Autobahn oder Kraftfahrstraße, fallen 70 Euro an. Darüber hinaus erfolgt ein Eintrag von einem Punkt in Flensburg."

    Ich habe in dieser Saison mit den Sommerreifen auch das Problem mit Vibrationen, deutlich spürbar über das Lenkrad. Einmal bei 100-110 und dann bei 130-150. War heute in der Werkstatt zum wuchten der Vorderräder, angeblich habe 1x 5g gefehlt. Gebracht hat es nix, am 5.6. habe ich nochmal einen Termin. Komisch ist nur, das ich letzten Sommer mit den gleichen Rädern keine Probleme hatte. Vielleicht doch ein Problem des Dichtmittels in den Reifen?


    Der Serviceberater hat mir zumindest schon mal keine großen Hoffnungen auf Besserung nach demnächsten Termin gemacht. 🙄