Beiträge von kromos

    Sehr schick, hatte auch überlegt, aber da zu dem Bestellzeitpunkt eh kein GTX verfügbar war und ich die Farbe nicht sehen konnte, war uns das ein zu großes Risiko.
    War auch nicht sicher, ob das KingsRed beispielsweise vom Golf dann doch genauso aussieht......und bei Rot an einem Auto, kann in natura da viel schiefgehen im Vergleich zu Katalogfotos.

    Aber scheinbar steht es dem GTX sehr gut! :)

    Genau, abschließend möchte ich auch betonen, das mich nur der Aspekt des Kundenumganges stört oder wundert.
    Was VW im Bereich der E-Mobilität leistet und angeht finde ich sehr vorbildlich. Und genau die Diskrepanz finde ich ungewöhnlich. Ich sehe auch keine Alternative zum GTX für mich und freue mich natürlich weiter darauf. :thumbup:

    Was wäre dann deine Wunschkomunikstion, lieber Kunde, wir können aktuell keine Termine nennen, wir melden uns in 6-9 Monaten wieder und hoffen das wir Ihnen dann genauere Auskunft geben können..... von weiteren Nachfragen bitten wir abzusehen.


    Ach komm, dass weißt du doch selber.....aber bitte:

    Ja, das wäre ein Anfang, ein miserabler aber ja. Es geht um Kundenwahrnehmung und den Dienstleistungsgedanken. Unsere Kunden werden über alle Probleme zeitnah und detailliert informiert.
    Pandemiesituation hat bei uns Mehrarbeit an der Servicefront gemacht, Leute sind mehr zu Hause, daher erheblich mehr Anfragen, MwSt-Senkung und deren Umsetzung in unserer Buchhaltung hat extremste Mehrarbeit verursacht.....aber so ist das nun halt, müssen wir durch....und wir wollen zufriedene Kunden.
    Da muss sich aber keiner aus irgendwelchen halbseiden Webportalen gemischt mit Forenweissagungen zusammenreimen, das beispielsweise sein Produkt halbfertig auf eine Halde in Hamburg steht. Wenn das so ist, dann kann man das auch kommunizieren und gut. Es wäre doch problemlos möglich zu kommunizieren, was fehlt und wie der Status des Fahrzeuges detailliert ist. Das ist doch im System.

    Wie gesagt meine Sichtweise und persönliche Meinung aus meinen Erfahrungen in anderen Bereichen. Aber sorry das ist sehr OffTopic jetzt.

    Wieviel Fahrzeuge hast du schon während einer Pandemie und den bekannten Folgen, bestellt?

    Ich finde das spielt keine Rolle, sofern es um Dienstleistungen, wie Servicebelange und Kundenkommunikation geht. Wüsste nicht wie pandemiebedingte Ausfälle in Lieferketten etc. da einen Einfluss drauf haben sollten. Und nur dafür fehlt mit langsam das Verständnis.

    Ich weiß, dass es nicht dir Frage war, aber hier leider auch noch keine Infos, nichts vom Händler und VW natürlich. Im November schon wurde ein weitere GTX an Pips ausgeliefert, soweit ich mich erinnere.

    Bzgl. der ganzen Diskussion oben, kann ich nicht ganz verstehen, warum das Einige so gelassen hinnehmen und erklärt wird, "so funktioniert die Welt". Scheinbar gibt es sehr viele Welten(Blasen) hier, wie momentan auch bei anderen Dingen.
    In meiner Weltenblase und ich habe gerade mal mit meiner Frau zusammengerechnet, hatten wir bisher 27 Fahrzeuge, privat und auch als Firmenwagen in der Firma meiner Frau. Viele Neuwagen/Jahreswagen, betrieblich und privat, auch Leasing etc. Also nicht ganz unerfahren.

    So eine "unterirdische" Kommunikation haben wir aber noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Wobei eine Kommunikation, welche nicht vorhanden ist, kann ja nicht unterirdisch sein? ;) Aber ihr wisst was ich meine.
    Es ist unser erster VW und Lieferketten- und Teileproblematik hin oder her, aber bei Auftragsvolumen einzeln von 60k sich als Bittsteller zu fühlen, ist mir halt so noch nie vorgekommen. Bei allen Neuwagenbeschaffungen vor dieser, fühlten wir uns immer gut informiert und auf als Kunde wahrgenommen. Aber hey, bisher waren die letzten immer Premiumhersteller, scheinbar funktioniert das halt so in der Welt der Mittelklassefahrzeuge ;)

    Und es ist okay, wenn man seinen ID schon nach ein paar Monaten bekommen hat, das dann anders sieht, doch sollte man nicht den Blick für den größten Teil der Allgemeinheit(ID4 und speziell hier GTX-Besteller) verlieren und die eigenen Erfahrungen pauschalisieren. Auch meine Erfahrungen bisher und die Meinung daraus sind natürlich nur meine Persönliche. Ich habe aber den Eindruck, das dies eher den größten Teil der Realität widerspiegelt aktuell. :(

    Das aber schon krass. 07 bestellt, 10 Produziert und immer noch nicht da...

    Da läuft echt einiges im Argen....

    Das war aber jetzt Sarkasmus oder? ;)

    Die meisten 05er haben ja auch noch nichts gehört und sind auch (vor)produziert, so wie es aussieht(mich eingeschlossen), also schön der Reihe nach bitte :P
    Wenn ich im anderen Thread lese das 06er Besteller jetzt schon Q2 genannt bekommen <X;( nicht schön :cursing:

    Wer hier hat noch einen GTX mit Fertigungsablauf Mosel seit November und in der Konfiguration das Design Plus Paket?


    Hier, inkl. DesignPlus und Firmenleasing, dass ist sicher nicht ausschlaggebend. Wie bei dir AF2 und Mitte Mai/Ende bestellt.

    Gerade kam die Antwort vom Autohaus, leider recht unverbindlich: "die Lieferung sollte im Januar erfolgen" mit Hinweis auf das Chipproblem. Ich hatte sogar konkret nach dem aktuellen "Zählpunkt" "gefragt.

    Also weiter "nichts Genaues weiß man nicht" :(

    War gestern beim Händler, meine Allwetterfußmatten sind gekommen, er denkt das Auto kommt dann auch noch diese Woche. :)


    Für mich gab es auch ein neues Produktionsdatum: 15.03.2022, also vielleicht Auslieferung im April


    Oha, so unterschiedlich sind die Annahmen/Angaben, obwohl nur einen Tag bei der Bestellung auseinander.
    Dann kann ich mir wohl was aussuchen :P - habe das erste Mal beim Händler, seit Bestellung, gestern per Mail angefragt, noch keine Antwort.

    Huch bin ganz erschrocken......, meine FIN ist da :)

    Glückwunsch, trotz "Steuerung werksintern" - bis auf AHK und WP, haben wir ja selbige Konfiguration und fast identisches Bestelldatum. Da bin ich gespannt, ob sich bei mir auch bald was ändert.

    Bei mir steht seit heute auch Steuerung (werksintern). In der Händlersoftware steht dazu noch der VAG-Code "S2S".


    Wenn man den dann mal bei folgendem Link eingibt: http://prsearch.planetvag.com/ (Dort kann man sämtliche VAG Ausstattungscodes auslesen)

    kommt "control in-plant". Also Werksseitige Kontrolle. Was auch immer das dann bedeuten mag.

    Nach einer Info im GTX-Thread bedeutet das wohl leider fehlende Teile bei einem soweit produzierten Fahrzeug und der Transport auf die den Warteplatz :( - geht ja einigen, inklusive mir leider so.

    Bei mir ist heute - Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" - dazugekommen. Sonst noch Ablauf Standard und 6+1 Lautsprecher.


    Ist das ein Zeichen für eine nahende Fertigstellung? Kam das bei euch auch erst später oder war es immer schon da?

    Soweit ich ich erinnere ist das schon immer, bzw. sehr sehr lange da gewesen.

    Ebenfalls, Abholung WOB noch dazwischen:

    Infotainment-Paket "Plus"

    Steuerung (werksintern)

    Steuerung (werksintern)

    Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

    Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser