Beiträge von E-FAN66

    es wurde eine Batterie verbaut die zyklenfestet ist, sie ist sogar geringfügig „kleiner“ als der Vorgänger.. ich habe noch keine Probleme aber was ich so auslese ist die EFB keinen Cent wert und finde schlechter als die Standard Batterie. Die EFB sollte bei mehr Ladestrom annehmen und schneller laden, ist aber nicht so. Da hat VW Müll gekauft.

    Liest sich ja nicht gut 😳

    Ja, kenn ich, auch mein Auto wird die ganze Woche bewegt. Aber wenn er bei der Kälte mal ein zwei Tage gestanden hat, lässt er sich nicht mehr per App steuern. Die Vorklima, startet alldings problemlos automatisch, wenn er angesteckt ist.

    Bin auch sehr verwundert, schließlich wurde doch eine stärkere Bordbatterie eingebaut.

    Vorklimatisierung teste ich mal morgen früh, angesteckt ist er nicht, mal schauen.

    Hatte ich jetzt das erste mal und hier in Bayern war es schon deutlich kälter als - 5Grad.

    Und kannst du dann nicht freundlich auf den Unterschied zwischen Standheizung ab Werk (in die Auto-Intelligenz integriert) und Nachrüstlösungen (machen, was sie wollen, weil sie nicht mit dem Auto in Kontakt stehen) hinweisen? Diese Kontra-Einzeiler bringen der Diskussion weder auf der inhaltlichen noch der emotionalen Ebene etwas. Das ist immer sehr schade, weil der Punkt oben durchaus hilfreich ist, wenn man zu Verbrennerzeiten nur Nachrüstlösungen hatte und deshalb nie die Arbeitsverweigerung der Werkslösung erfahren hat. Diesen Lernprozess hatte ich übrigens auch durchmachen müssen 😳

    Viel Text und keine neuen Erkenntnisse, die pauschale Aussage war halt falsch, damit muss man umgehen können und ob es bei allen ab Werk verbauten so war, ist auch reine Vermutung, damit belasse ich es auch.

    Was soll ich aufklären, der Nachrüststandheizung im Colt war der Tankinhalt wurscht... ist Fakt und somit ist deine "pauschale" Aussage einfach falsch und wird nicht richtiger wenn es bei anderen ähnlich war.

    Bei Verbrennern mit Standheizung ist es aber auch nicht anders. Wenn die Tankleuchte an ging, man also in Reserve war, geht auch die Standheizung nicht mehr. Selbst wenn du aufm Tankstellengelände geparkt hast.

    Beim ID kommt bei 20% die Meldung bitte Laden, also analog zu bitte Tanken bist du ab da auf Reserve.

    Ist erstens kaum zu vergleichen und zweitens pauschal falsch, meiner war es wurscht was noch im Tank war und der 0,25 Liter Verbrauch ist auch eine andere Hausnummer und der Tank verreckt auch nicht wenn er leer ist, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    Viel Text, wenig echter Inhalt, man wiederholt halt gelesenes ohne echt Einblicke.

    Wir haben jeden Tag auf der Arbeit die Möglichkeit zu wählen zwischen BEV und Diesel, zumindest wenn du nicht zu den letzten gehörst.

    Interessanterweise stehen die Diesel dort immer als letztes bzw. fungieren z.T. nur noch als Ersatzfahrzeuge. Damit will bei uns kaum mehr jemand fahren.


    Allerdings setzten wir auch schon sehr lange auf BEV und es sind auch in der Zeit so einige Privat umgestiegen. Und bisher auch noch niemand zurück.

    Bei uns eher umgekehrt, obwohl von den Nutzern sogar privat einige eAuto fahren.

    kommt darauf an, wie lange man sich vorher anstellen muss, das Drumherum muss man auch berücksichtigen, inkl. Bezahlen und da glaube ich, dass das Schnellladen konkurrenzlos ist, in der Zeit und den Kosten.


    Wenn sich mal die 800 Volt Technik breitflächig durchgesetzt hat, sollte eine Ladung auch in 15 Minuten erledigt sein.

    Im Idealfall... Solange dieser nur in ganz engen Grenzen funktioniert, nur gut als Werbung.

    Tief und langsam durchatmen.

    Danke für die Bestätigung, meiner Aussage.