Beiträge von id377

    Ich verstehe diese Mail nicht. Waren das die Worte von VW?

    Was versteht man unter einer Opt-In Mail? Soll das die Benachrichtigung sein, wann das Update im Autohaus durchgeführt wird? Über was benachrichtigt mich dann der ID.3?

    Ist bei VW ganz normal, haben sie gesagt.

    Reg dich nicht auf, haben sie gesagt.

    Kommt im Laufe des Jahres 2022 haben sie gesagt.

    Ja natürlich habe ich mit meinem Autohaus gesprochen. Die haben keine Ahnung, wo das Problem ist, schimpfen über die schlechte Informationspolitik seitend VW. Sie haben mir geraten, eine Mail an VW zu schreiben, was ich getan habe.

    Wie soll VW mit mir kommunizieren? Eine klare Antwort auf meine Anfrage (warum bekomme ich kein Update?) würde mir reichen. Ich bin da wirklich nicht anspruchsvoll.

    2022 ist lang. Kann es auch im Dezember 2022 sein? Warum prüft man nicht wenigstens, warum OTA nicht funktioniert?

    Das Auto fährt, ja. Ich finde es sogar grundsätzlich gut, auch wenn immer wieder seltsame Dinge passieren. Mal geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht, ok dann fahr ich halt mit GPS Uhr. Mal Dauerpiepsen, das selbst beim Abschließen des Fahrzeugs nicht aufhört. Ok, boote ich halt den mittleren Bildschirm neu. Mal bleibt der mittlere Buldschirm schwarz, ok warte ich halt auf Busruhe.

    Ich bin durchaus geduldig, wenn es um Kinderkrankheiten geht, aber was ich gar nicht vertrage, wenn nicht offen kommuniziert wird. Warum nicht einfach prüfen, warum das versprochene OTA Update nicht läuft? Ist das bei einem Auto für 50000 € zu viel verlangt?


    Den Händler habe ich informiert, der weiß nichts von einem Update in der Werkststatt. Offensichtlich auch super Kommunikation von VW zu den Händlern.

    Mein Fahrzeug hat noch immer die Software Version 2.1, von 2.3 keine Spur.


    Geht es nur mir so? :|

    Bei mir genauso.

    Ich behaupte, das ist ein Fehler von VW, aber da interessiert das niemand. Habe mehrfach angerufen, wurde jedes mal auf "nächste Woche" vertröstet.

    Auf meine Mailanfrage, dann die Antwort, dass nicht upgedatete Fahrzeuge 2022 (genauerer Zeitpunkt unbekannt) in der Werkstatt versorgt werden und ich Verständnis haben solle. Sorry, nein, ich habe da kein Verständnis.

    Entweder verheimlicht VW Probleme mit dem OTA Update, oder die haben gerade keinen Bock.

    Sorry, für meine drastische Ausdrucksweise, aber ich dürfte mit Kunden so nicht umgehen.

    Im Motortalk Forum habe ich auch die Mailantwort von VW gepostet.

    Unverhofft kam dann heute auch mir der Anruf meines Autohauses, dass die Gutschriften nun endlich da wären. Da wurde mir die Gutschrift und Empfangsbestätigung per mail zugesandt, Bestätigung unterschrieben und wieder zurückgesendet. Mal sehen wann das Geld auf dem Konto ist.

    Wirklich Empfsngsbestätigung unterschrieben, ohne Geld bekommen zu haben?

    Mutig!

    Ich hatte das auch schon.

    Zusätzlich 2x eine nicht funktionierende Rückfshrkamera und 1x keine Geschwindigkeitsanzeige. Alles nach Busruhe wieder ok. Weder von VW noch Händler eine angemessene Reaktion.

    Weiß hier jemand, ob bzw. wie man die Busruhe erzwingen kann, ohne länger zu warten?

    Versuch die Einstellungen Mal direkt im Auto umzustellen. Da sollten sich die Ladezeiten auch verändern.

    Bei mir funktioniert das Ändern der Einstellungen über die App auch so gut wie nie. Nur das Starten oder Stoppen des Ladevorgangs und mittlerweile auch der Klimaanlage funktionieren Recht zuverlässig.

    Kann man in der App den Ladevorgang starten und stoppen? Ein Tap auf "Laden starten" zeigt bei mir jedenfalls keine Reaktion. Oder geht das nur mit der VW Wallbox?

    ich mache leider die Erfahrung, dass die im Navi hinterlegten Höchstgeschwindigkeiten oft falsch sind. Bei mir in direkter Umgebung zwei vierspurige Strecken innerorts, bei der auf 30 abgebremst wird, obwohl da zumindest seit vielen Jahren 50 bzw. 60 erlaubt ist. Oder auf einer autobahnähnlichen Umgehungsstraße wird plötzlich auf 60 abgebremst.

    Evtl waren da Irgendwann mal Baustellen, aber seit langer Zeit nicht. Ich finde das nervt ungemein, wenn man solche Strecken auf seinen täglichen Wegen hat. Und teilweise könnte es sogar gefährlich werden, wenn der ID plötzlich meint 30 fahren zu müssen.

    Von wann sind denn die Karten? Gibt es eine Chance der Verbesserung?