Beiträge von id377

    Das passiert bei günstigen ID-Modellen offenbar öfter. Wollte vor dem Kauf meines Fahrzeugs einen anderen ID.3 ansehen, der dann aber schon weg war als ich hingefahren bin. 5 Stunden nachdem er online ging. War ein ID.3 Pro S Tour.


    Letzte Woche bin ich abends zufällig über einen ID.4 Pro Performance BJ 12/21 gestolpert 65.000 km für 28.000 Euro. Wollte ich mir ansehen, obwohl ich gar keinen akuten Bedarf habe. Aber hatte trotzdem mit dem Gedanken gespielt den einzutauschen. War am nächsten Tag am Vormittag aber schon nicht mehr erhältlich und das Thema dann auch wieder erledigt :D


    Die "alten" IDs gehen schon gut weg, wenn der Preis stimmt. Mit 77 kWh Akku stehen die bei einem Preis von unter 30.000 Euro nicht lange.

    Und überall wird berichtet, Elektroautos können nicht mehr verkauft werden ^^

    Langstreckenfahrzeug ist der ID.3 eh nicht Wer ständig lange Strecken fährt ist beim ID.7 besser bedient.

    Das sehe ich ganz anders. Der ID.3 mit dem großen Akku hat wie der ID.7 77kWh und ich war mit meinem ID.3 Pro S im Sommer auf einer 3500 km Fahrt in die Bretagne - völlig ohne Probleme.

    Es ist ist ja auch nicht so, dass ich unzufrieden mit dem Auto wäre, ganz im Gegenteil. Aber Akkuheizung gehört einfach dazu und auch in den Bestand.

    OTA ging/geht wohl bei einigen ID.3 aber definitiv nicht bei meinem. Und nein, das hat nichts mit offenen Fenstern zu tun. Ich musste mehrfach zum OverTheAutohaus Update in die Werkstatt. Das hängt wahrscheinlich an bestimmten Fshrzeugkonstellationen, ist aber nur meine Vermutung, denn von VW habe ich auch nach wiederholtem Nachfragen NICHTS erfahren.

    Ja und VW hatte Over the Air Updates versprochen und nie geliefert. Ich hatte damals unterschrieben, dass ich weiß, dass die Software noch nicht fertig ist, aber nachgeliefert wird.

    In meinen Augen gehört eine vernünftige Akkuheizung dazu. Aber jeder kann es gerne anders sehen.

    Dann einfach den Heizungsknopf nicht drücken ist zu kompliziert?

    Danke, das wäre ja gut, auch wenn ich nur mehr schwer dran glauben kann. Mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt und es gab noch nie ein OTA Update, obwohl es x- fach angekündigt war.

    Ich habe gerade gelesen, dass man irgendwo zustimmen muss. Ich werde den Artikel heute Abend mal noch genauer lesen.

    350 km im Winter (-3°) wird schon knapp. Ich empfehle die App ABRP, die kommt nach meiner Erfahrung ganz gut hin. Da wird bei der Strecke Nürnberg Dresden (330 km) von einem kurzen Ladestop ausgegangen.

    Im Sommer (20°) keine Ladung vorgesehen und Ankunft mit 16%

    Geschwindigkeit in beiden Fällen 130 km/h