Beiträge von Kuiil

    Hallo, wir sind heute vom Gardasee (Toscolano, Westufer) zurück nach Stuttgart. In Summe recht exakt 600km. Viel Verkehr, wo erlaubt 130km/h, ansonsten entsprechend Beschilderung. Route über Brenner und Fernpass, A7 bis Ulm.

    Mit 100% losgefahren. In Innsbruck bei Smatrics mit 40% angesteckt und bei MCD gegessen. Geladen hat er in 22min bis 90% und war natürlich vor uns fertig. Mit 90% hat es dann bequem und ohne weitere Pause nach Hause gerreicht, wir sind mit 17% angekommen. Bei AT von 33°C lief die Klima natürlich durch.

    Was soll man dazu sagen? Die Reichweite ist völlig ausreichend und der Mensch braucht öfters ne Pause als die Kiste!

    Grüße nach Stuttgart, bin in Feuerbach aufgewachsen. Fahren Dienstag Nacht 2 Uhr wieder nach Riva del Garda, da wir zufälligerweise schon ab 9 Uhr in die Ferienwohnung können.


    Für die 576km nutzen wir die Ladeplätze von Ionity in Illertissen und Nassereith. Je nach gewünschten SoC zur Ankunft haben wir auch schon in Trento einen Ladestop durchgeführt.


    Kann nur zustimmen „Die Reichweite ist völlig ausreichend und der Mensch braucht öfters ne Pause als die Kiste!„ 🤣

    ...und rücksichtsvoll den zweiten Ladeplatz blockiert, Glückwunsch!


    Wie reagierst Du, wenn Du laden musst und Dich jemand daran hindert weil im seine Bequemlichkeit wichtiger ist?

    cohabit man erkennt sofort das Du keinesfalls mit Anhänger auf Langstrecke unterwegs bist. Hänger vorher abkuppeln funktioniert nämlich größtenteils nicht, weil man den Parkplatzbereich durch die Einbahnstraßenregelung nicht mehr anfahren kann.

    Solange man während dem Ladevorgang am Fahrzeug bleibt, hat auch jeder andere Verständnis für diese Situation. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

    Erstmal, herzlich willkommen als neues Mitglied. Leider weicht die Wunschvorstellung zum Ablauf zur Fahrzeugübergabe beim Händler in Realität erheblich ab. Hier wirst Du in den Entsprechenden Themenbereichen darüber stolpern.


    Wünsche Dir mit dem ID viel Freude…

    vielen vielen Dank. Ich komme mir vor wie in der Schule - POSITIV gemeint. Was man von dir alles lernen kann.


    ….

    Du musst hier nicht von einem einzelnen lernen. Nutze einfach mal die Suchfunktion 🔍 die Information sind schon seit längerem hier im Forum verfügbar. Wenn Dich die Ladekurve von z.B. Zellmodul B und A interessiert, schau mal im Link unter #96 und #97


    RE: ID.4 Pro Performance 77 kWh - Ladeleistung/Ladekurve... noch NIE 125 kW gesehen....


    siduenho trotzdem ein Lob, da er die Zeit und Energie aufbringt auch Texte sachlich zu beantworten und ebenfalls ins Wiki zu pflegen.

    Wunder dich dann aber nicht, wenn dein Fahrzeug durch vorzeitige Alterung der 12V ggf. bei einem OTA Probleme machen könnte. Denn gerade beim OTA kann die 12V nicht dauerhaft aus der HV gestützt werden.

    Warum sollte Ich mich wundern. Ist mir alles bekannt was alles womöglich wäre. Das Thema ist in der Vergangenheit oft genug hier im Forum angesprochen worden.

    Keine starken Verbraucher unkontrolliert angeschlossen lassen, die könnten dir die 12 Volt Batterie entladen. Sie wird nicht unbedingt und zuverlässig aus der HV nachgeladen.


    Und da wir mit dem Thema wieder mal in der Wiederholung sind. In jedem von mir bis jetzt benutzten ID.4 läuft die 60 Liter Kompressor Kühlbox 24h und das jeden Tag.

    Ich möchte den id3 als Taxi einsetzen.Jährlich etwa 40000km.Zehn Jahre sollte das Auto mindestens halten.

    Warum schreibst Du das nicht auch als Themenüberschrift z.B. „Tauglichkeit id Fahrzeuge in Nutzung als Taxi“. Womöglich hätte sich dann das Mitglied Tamara mit einer Antwort angesprochen gefühlt. Siehe RE: Wer ist der Kilometerkönig im Forum? . Ich selbst habe über 90.000km auf einem der Fahrzeuge Id.4 auch mit Langstrecke gefahren. Keines der mir überlassenen Fahrzeuge (siehe Signatur und Zeitraum) hatte die hier im Forum geschilderten extremen Ausfälle oder Reparaturen.