Beiträge von Kuiil

    Auszug aus der Ionity Lade Etikette. Finde ich schon etwas frech.


    "Wenn ihr Elektrofahrzeug aufgrund einer geringen, maximalen Ladekapazität gar nicht in der Lage ist, das volle Potenzial des High-Power-Chargings mit bis zu 350 kW Ladeleistung zu nutzen, ist es besser, eine Alternative zu nutzen...."


    https://ionity.eu/de/stories/charging-etiquette

    Mal schön die Überschrift beim Text belassen und das ganz klingt nämlich ganz anders…


    In diesem Jahr sind mehr Elektrofahrzeuge auf den Straßen unterwegs als je zuvor. Dies kann das zu längeren Wartezeiten an unseren Ladestationen führen. Deshalb ist es wichtig, im Umfeld der Ladestationen Rücksicht auf andere Reisende zu nehmen und zudem ein paar Tricks zu kennen, die den Ladevorgang beschleunigen.

    @Blitz leider die falsche Antwort, Text wohl nicht richtig gelesen. Stichwort von Patriknochmal“ und somit hier ein Themendoppel. Siehe hier…

    ... ich persönlich mache mir da so meine Gedanken wenn die an so neuen Autos schon anfangen müssen Zellen zu tauschen.... und die Gedanken lassen mich nicht gerade glücklich erscheinen!

    Irgendwie hast Du das ganze nicht recht verstanden. Hier mal dem Link folgen und lesen…


    Herzlich willkommen, hier als neues Mitglied.


    Kleine Hilfestellung, über die 🔍 ist eine ganze Menge Info zu finden auch zu diesem Thema.


    Da mein Akku gleich leer…

    Hallo,

    ein ID.4 ist bestellt und habe gerade eine Dashcam in einem Golf VIII GTE installiert. Wie üblich mit dem Kabel entlang der A-Säule.


    Gibt es im ID.4/ID.5 mittlerweile eine Buchse an der Innenspiegel-Konsole wie bei anderen Marken im VW-Konzern? Teil eines Pakets oder gar Serie?

    Bestellbar ist es derzeit nicht und wird auch nirgends erwähnt. Zu mindestens habe ich nichts entdecken können.

    Wenn es um die Installation einer Dash Cam (Fitcam X) geht, wird die Stromversorgung über einen Adapter 12Volt direkt am Regensensor abgegriffen. Somit keine Verlegung eines längeren Kabel Richtung Sicherungskasten notwendig.


    Seit längerem im ID.4 die Fitcam X Dashcam in der Nutzung und von einem auf das andere Fahrzeug schon gewechselt. Je nach Empfindlichkeit und wenn aktiviert in der App auch Aufzeichnung bei Kollision am geparkten Fahrzeug.


    Was einigen so widerfährt mit ihrem id ist grauenhaft und für einen selbstständigen

    Taxifahrer der gau…

    Wenn das der Maßstab für Dich ist, musst Du selbst wissen. Das Forum hat jetzt über 11.000 Mitglieder und diejenigen die über Ihre Probleme schreiben sind ein kleiner Teil des ganzen.


    Bin schon über 126.000 km gefahren und jetzt den vierten ID.4 in Nutzung. Keines der Fahrzeuge davon 2x 1st (einen mit 88.000 km in der Nutzung gehabt) ohne diese extremen Mängel. Der jetzige ID.4 stand vor der Übergabe sogar mit 25 km fast 6 Monate beim Dienstleister auf dem Parkplatz


    Ich fahre und nutze die Fahrzeuge als wären diese von mir selbst gekauft. Laden wenn Ich es benötige ob AC oder DC und wenn es mir danach ist und möglich auch mal 160 km/h auf der Autobahn unterwegs. Ich fahre gerne VW und da der jetzige ID.4 auch noch eine Anhängerkupplung besitzt. Wäre der Monatliche Beitrag beim EQA (leider beim Dienstleister ohne Anhängerkupplung) oder anderer Fahrzeughersteller günstiger gewesen, würde Ich diesen fahren.


    Ich überlege halt einen id3 pro s zu kaufen oder eventuell den id3 pro mit 107kw und 58 er Akku.Vielleicht reicht auch der „kleine ?Das geringe Gewicht und der schwächerer Motor könnte auch eine gute Reichweite haben?Was meint ihr dazu?

    Gruß Peter

    Keine Ahnung was für einen Kundenkreis und Auslastung Du hast, welche finanziellen Mittel Dir zur Verfügung stehen! Tamara hat Dir bezüglich seiner Nutzung schon Anhaltspunkte geliefert.


    Meine Meinung, der Akku 77 und das Fahrzeug den ID.4…

    Hallo, wir sind heute vom Gardasee (Toscolano, Westufer) zurück nach Stuttgart. In Summe recht exakt 600km. Viel Verkehr, wo erlaubt 130km/h, ansonsten entsprechend Beschilderung. Route über Brenner und Fernpass, A7 bis Ulm.

    Mit 100% losgefahren. In Innsbruck bei Smatrics mit 40% angesteckt und bei MCD gegessen. Geladen hat er in 22min bis 90% und war natürlich vor uns fertig. Mit 90% hat es dann bequem und ohne weitere Pause nach Hause gerreicht, wir sind mit 17% angekommen. Bei AT von 33°C lief die Klima natürlich durch.

    Was soll man dazu sagen? Die Reichweite ist völlig ausreichend und der Mensch braucht öfters ne Pause als die Kiste!

    Grüße nach Stuttgart, bin in Feuerbach aufgewachsen. Fahren Dienstag Nacht 2 Uhr wieder nach Riva del Garda, da wir zufälligerweise schon ab 9 Uhr in die Ferienwohnung können.


    Für die 576km nutzen wir die Ladeplätze von Ionity in Illertissen und Nassereith. Je nach gewünschten SoC zur Ankunft haben wir auch schon in Trento einen Ladestop durchgeführt.


    Kann nur zustimmen „Die Reichweite ist völlig ausreichend und der Mensch braucht öfters ne Pause als die Kiste!„ 🤣

    ...und rücksichtsvoll den zweiten Ladeplatz blockiert, Glückwunsch!


    Wie reagierst Du, wenn Du laden musst und Dich jemand daran hindert weil im seine Bequemlichkeit wichtiger ist?

    cohabit man erkennt sofort das Du keinesfalls mit Anhänger auf Langstrecke unterwegs bist. Hänger vorher abkuppeln funktioniert nämlich größtenteils nicht, weil man den Parkplatzbereich durch die Einbahnstraßenregelung nicht mehr anfahren kann.

    Solange man während dem Ladevorgang am Fahrzeug bleibt, hat auch jeder andere Verständnis für diese Situation. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.