Beiträge von Anonymic

    Man lässt sich echt ein Auto mit Sommerreifen aufdrücken? Das ist aber Mal grob fahrlässig! Schließlich bist du als Fahrer haftbar. Der Halter glaube auch. Von daher hätte ich selbst eine Nobelkarosse mit Sommerreifen stehen gelassen. Das ist es mir nicht Wert! Wenn da Mal ein Kind oder was auch immer... Ganz klar unverantwortlich!


    Zurück zum Thema, es soll mit dem Update wohl eine extra Einstellung des ESP geben.

    Ok, die Nachricht dahinter würde scheinbar nicht verstanden...

    Dann nehmen wir halt 0 Grad für den Akku an.... Wie lange dauert es dann?


    Ohne es nun weiter zu erläutern Mal einfach eine grobe Darstellung des Temperaturverlaufs...

    Wenn (steht hier auch als beispielhaft, oder angenommen)


    -15°C durchgehend....

    Uhrzeit Akkutemperatur

    0 Uhr 0 Grad

    2 Uhr -1,3 Grad

    4 Uhr -2,6 Grad

    6 Uhr -3,7 Grad

    10 Uhr -5,6 Grad

    16 Uhr -7,9 Grad

    24 Uhr. -9,8 Grad


    Ich denke es sollte klar sein, das es umso länger dauert, je mehr sich die Temperatur vom Akku der Außentemperatur annähert, desto langsamer fällt die Temperatur des Akkus. Falls das manche nicht verstehen: das Nudelwasser auf dem Herd kocht noch lange nicht, nur weil die Herdplatte 100 Grad hat... Da ist man vorher verhungert bevor es kocht

    Mir ist ein enormer Verfall der Reichweite auch aufgefallen. Das Auto jetzt 13Monate alt, also schon einen Winter hinter sich, nur knapp 300km bei 95% Ladung (58kWh, first Max), und dann nach 200km Fahrt mit einer Restreichweite von 35km zur Steckdose zu fahren, ist sehr bedenklich. Und nein, ich bin kein Raser, im Gegenteil, Gleiten statt Hetzen seit den 1990ern meine Divise.


    Werde im Frühjahr 2022 dann beim ÖAMTC so ein Kastl ausborgen und eine Testfahrt von 100 auf 5% absolvieren, denn der Akku hat meinem Gefühl nach keine 80% mehr, und dies nach 13Monaten und zu 90% Schnarchladungen.

    Schraeg

    Keine 235km in der Anzeige, sondern 35km nach 200km Fahrt.

    Sind bei uns aber durchaus im Rahmen der Realität. -17°C in 2020, -15°C Februar 2021, nur mal als Beispiel. Und das kann auch mehrere Tage in Folge sein.

    damit der Akku diese Temperaturen im "inneren" hat, dauert es ewig. Wenn es durchgehend seit 2 Tagen -15 Grad sind, der Wagen mit 20 Grad Zuhause abgestellt wird, und es nun nicht mehr bewegt wird, könnten sich im Akku -15 Grad einstellen. Aber sobald es etwas wärmer wird, z.b. tagsüber, ist der Gedanke, das der Akku die minus 15 erreicht, zerstört. Wie lange dauert übrigens das einfrieren von einem Lebensmittel im Gefrierschrank? Wohlgemerkt handelt es sich dort um einige hundert Gramm bis maximal ein paar kg... Aber die Batterie wiegt ein klein wenig mehr als die gesamte Gefriertruhe. Daher sehe ich das ganz entspannt.

    Bei mir funktioniert das schließen bisher ohne Probleme, egal ob kalt, naß o.ä.

    Also bei mir ging es immer einwandfrei. Und nun geht es nicht mehr. Wenn Regen da ist und die Kälte, geht nichts mehr. Manchmal geht er nichtmal auf, erkennt aber den Schlüssel bei Annäherung.


    Aber wenn ich das Auto Mal abspritzeot dem Schlauch und Ziele auf den Türgriff, geht er auf und zu... X/

    Hallo, kann mir jemand die genauen Tragpunkte sagen, wo man die Hebebühne oder wagenheber ansetzt? Es gibt einmal so "streifen", die rausstehen und es gibt quasi so Vertiefungen... Was ist richtig?

    Danke euch