Frunk nachrüsten?

  • Klasse. Find ich super was ihr so zaubert :love: Vielleicht greift das ja auch noch jemand für den ID3 auf und vermarket es. Ich wäre sofort dabei :thumbup:

  • Wer möchte, kann eine Zeichnung im .Step- oder .DXF-Format bekommen.


    LG Calla

    Magst du mir auch einmal beide Datein schicken?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Für diejenigen die auf eine kommerzielle Lösung warten.

    Der Frunk für den ID4 ist das nächste Projekt bei frunk.at.

  • Danke für die Info :)

    ID.4 Pro Performance Tech 150 kW (204 PS) 77 kWh - Blue Dusk Metallic Schwarz - WP - AHK

    Leasing bestellt AH 17.02.2021 laut API am 25.02.2021

    FIN Seit 27.11.2021

    Abholung beim AH am 19.01.2022 :love:

  • also ich würde auch beide Daten nehmen :thumbup:

    ich warte zwar noch auf mein Auto aber basteln könnt man ja schon mal

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Für diejenigen die auf eine kommerzielle Lösung warten.

    Der Frunk für den ID4 ist das nächste Projekt bei frunk.at.

    passt der dann auch in den ID.3? Falls nicht: warum gibt es (noch) keinen für den ID.3?

    ID.3 Pro Performance Business seit Feb21 (Auslieferung mit 2.0, Update auf 2.1 am 12.04, Update auf 2.3 am 25.09., beides ohne Probleme) -- Laternenparker

  • Ich hätte gerne einen „sunk“ (side trunk) also eine Öffnung in der C-Säule. In der sich das Ladekabel verstauen lässt. Wieso soll ich fa jedesmal nach vorne laufen und mir die Finger schmutzig machen?

    Ich werde mir ein Gepäcknetz von unten and die Hutablage befestigen mit Schrauben, so dass ich dort das Typ2 Kabel verstauen kann. So ist es auch immer gut und sauber erreichbar auch wenn der Kofferraum voll ist.

  • Ich werde mir ein Gepäcknetz von unten and die Hutablage befestigen mit Schrauben, so dass ich dort das Typ2 Kabel verstauen kann. So ist es auch immer gut und sauber erreichbar auch wenn der Kofferraum voll ist.

    Prinzipiell gut, aber wenn der Kofferraum auf der Reise voll ist, dann ist das anstrengend. Und ausserdem ist das destruktiv, Schrauben in die Hutablage finde ich nicht so toll, da muss dann eine neue her wenn das bei der Rückgabe wen stört.

  • Prinzipiell gut, aber wenn der Kofferraum auf der Reise voll ist, dann ist das anstrengend. Und ausserdem ist das destruktiv, Schrauben in die Hutablage finde ich nicht so toll, da muss dann eine neue her wenn das bei der Rückgabe wen stört.

    Stell dir vor. Es ist mein Auto. Ich habe es bezahlt (doch das gibt es wirklich heutzutage noch, Leute die ihr Auto bezahlen!!) und muss es nicht zurück geben. Entweder jemand kauft es dann so oder nicht. er wird sogar noch einen Aufpreis bezahlen für diese Halterung. ;)

    Die kleinen Schrauben werden natürlich schön schwarz angemalt. Dann sieht es niemand auf den ersten Blick.


    Wieso anstrengend? So ist es immer zu oberst, auch wenn der Kofferraum voll ist.

  • Stell dir vor. Es ist mein Auto. Ich habe es bezahlt (doch das gibt es wirklich heutzutage noch, Leute die ihr Auto bezahlen!!) und muss es nicht zurück geben. Entweder jemand kauft es dann so oder nicht. er wird sogar noch einen Aufpreis bezahlen für diese Halterung. ;)

    Die kleinen Schrauben werden natürlich schön schwarz angemalt. Dann sieht es niemand auf den ersten Blick.


    Wieso anstrengend? So ist es immer zu oberst, auch wenn der Kofferraum voll ist.

    Das mit dem eigenen Auto ist schön, tut mir leid dass es mir an Vorstellung mangelt :) Ich mags nur nicht wenn ich Dinge am Auto bastele, die sich nicht wieder zurückrüsten lassen. Ich bezahle lieber Aufpreise und kann es dann rückgängig machen. Siehe Lenkrad.


    Anstrengend, weil ich schon ein paar mal den Kofferraum so voll hatte, dass der Deckel mit Kofferraumabdeckung gerade zu geht. Wenn ich mir vorstelle, dass da dann noch so ein Kabel dazwischen liegt (mit den doch recht dicken Steckern), dann würde mich persönlich das nerven. Aber kein Grund, krause Haare zu kriegen :) Es ist ja nur eine Meinung.


    Lieben Gruß aus dem (tatsächlich!!) verschneiten Wien,


    S.

  • Prinzipiell gut, aber wenn der Kofferraum auf der Reise voll ist, dann ist das anstrengend. Und ausserdem ist das destruktiv, Schrauben in die Hutablage finde ich nicht so toll, da muss dann eine neue her wenn das bei der Rückgabe wen stört.

    Wofür brauchst du auf der Reise ein Typ 2 Kabel? Auf der Reise lade ich nur per CCS, Typ 2 dann am Ankunftsort. Dann ist der Kofferraum aber wieder leer.

  • Wofür brauchst du auf der Reise ein Typ 2 Kabel? Auf der Reise lade ich nur per CCS, Typ 2 dann am Ankunftsort. Dann ist der Kofferraum aber wieder leer.

    Ja, das Argument kam schon mehrmals, und ich finde das auch. Mir geht's auch nicht (nur) ums Kabel, sondern auch um andere Dinge, die auf einer Reise vielleicht doch wichtig sind :) Für mich persönlich ist der Frunk interessant, es gibt sicher Dinge, die ich da drin haben möchte, wie vielleicht Scheibenwasch-Konzentrat oder sowas.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Wirklich gut ist der Frunk für die alltäglichen Dinge mit denen man sich den Kofferraum nicht schmutzig machen möchte und vor allem auch nasse Dinge (Skischuhe, Wanderschuhe, Regenjacke, Schirm, usw.) damit im Auto die Scheiben nicht anlaufen.


    Ebenfalls gut für dreckige Fußballschuhe, die Matschsachen der Kinder usw.


    Jaaaa echt etwas das ich im ID schmerzlich vermissen werde und auch so eine Mini Behelfslösung nicht ändern kann :/

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!