VW ID.3 Winterräder

• Hallo!

Tja, das Streben nach Einzigartigkeit wurde nicht wirklich belohnt. Bereits eine Woche nach Montage sah ich doch tatsächlich beim Supermarkt ums Eck einen ebenso mondsteingrauen mit genau diesen Felgen drauf.... 👀 😬👍🏼

Übrigens soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich die dazu gekauften Pirelli Cinturato Winter 2 sensationell laufruhig finde. Ich hoffe, dass die lange so komfortabel bleiben.

LG

W.

• Hallo, kann mir jemand die genauen Tragpunkte sagen, wo man die Hebebühne oder wagenheber ansetzt? Es gibt einmal so "streifen", die rausstehen und es gibt quasi so Vertiefungen... Was ist richtig?

Danke euch

• Auf den ersten Blick dachte ich: sehen ja aus wie meine in 19". Aber, nee, doch nicht...IMG_6057a.jpg

ID.3 Pro Performance Tech, oWP, Software 2.3, easee home Wallbox

• Hier ein Vergleich aus dem letzten Winter. Ganz ordentlich was der ID da abliefert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)

• Guten Morgen,

der Frontantrieb hat seine Vorteile, wenn man keine Helferlein (ESP, ASR) zur Verfügung hat.

Er beschränkt aber auch den Lenkeinschlag. Für weniger versierte Fahrer aber die bessere Wahl.

Mit Spaßbremsen wird das Manko kompensiert. Die "Heckschleudern" verlieren ihren schlechten Ruf.

Leider kann man das ESP noch nicht abschalten...

Alles wird gut

Stefan

Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

• Den Meisten hier wurde das Handbuch ohne Nachfrage von VW eingezogen… 😏

Hast du ID.3 hast du FIN

Besserwissermodus an ;)

Aber nicht das Online-Handbuch :thumbup:

Digital Manual | Volkswagen

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :evil:

ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP

Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf Alu.

Bestellt: 13.08.2021 - Komm.N.: AG6xxx

geplanter Liefertermin Ende Dezember Januar

seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern)" und noch keine FIN

PV-Anlage mit 19,5 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch - intelligente Wallbox "sonnenCharger"

• Klugscheisser. Besserwisser. Meine Güte

<Adult Mode off>

Humorlose Pomeranze :S

ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP

Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf Alu.

Bestellt: 13.08.2021 - Komm.N.: AG6xxx

geplanter Liefertermin Ende Dezember Januar

seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern)" und noch keine FIN

PV-Anlage mit 19,5 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch - intelligente Wallbox "sonnenCharger"