Beiträge von JuppW66

    Nach jetzt 7 Wochen und 3.000 km fällt mein erstes Fazit sehr positiv aus.


    An einige Bedienelemente im Cockpit muss man sich schon dran gewöhnen.

    Neben dem unbeleuchteten Slider (hier schon oft genug erwähnt) bin ich auch noch nicht sicher bei den Lenkradtasten für das ACC.


    Auf Kriegsfuß stehe ich auch mit "Keyless", bzw. der Zentralverriegelung.

    Wenn ein Beifahrer zusteigen möchte ist die Beifahrertür fast immer verriegelt. Dann drücke ich einmal die Taste in der Fahrertür und die leuchtet dann gelb, also alles verriegelt. dann drücke ich diese Taste nochmal und alles ist auf. Meistens jedenfalls.


    Dann noch eine Frage zur Feststellbremse.

    Wie wirkt die?

    Vom jahrzehntelangen Verbrenner fahren bin ich es gewöhnt, auf ebenen Plätzen das Fahrzeug im ersten Gang abzustellen. Automatik natürlich in P. Wenn es nicht mehr flach war dann auch mit der Handbremse.

    Wenn ich meinen ID.3 jetzt in einem leichten Gefälle parke habe ich irgendwie immer ein mulmiges Gefühl. Vor einigen Tagen beim Wechsel auf Winterreifen habe ich dann bemerkt dass nur die Hinterräder blockieren.


    Und noch eine Frage zur Rekuperation.

    Wie funktioniert diese genau?

    Ich nehme doch mal an mit allen vier Rädern, dann auch 70 % auf die Vorderräder?! Oder irre ich mich?


    Gruß Jupp

    Da reicht selbst ein kleiner Kompressor. Geht halt dann langsamer, aber hochheben tut der das genauso.

    Ich habe mir einen 4 Tonnen Wagenheber geholt, der maximal 500mm hoch geht und minimal 75mm. Damit kann man sowohl den ID anheben, als auch den MB-Trac. :)

    Ich war heute kurz im Bauhaus. Habe dem Freundlichen mein Anliegen erklärt und der meinte dann ich müsste mindestens sowas dafür haben:


    02.JPG


    Bin dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause ;)

    Hat hier jemand Erfahrung mit solch einem pneumatischen Wagenheber?


    https://vevor.de/collections/p…uft-3000kg-lift-fur-pkw-1


    Vorteil ist ja, dass der Heber genau senkrecht arbeitet und nicht, wie die üblichen Rangierwagenheber, beim heben seitliche Kräfte aufbaut, die durch Rollen auf dem Untergrund ausgeglichen werden müssen, was auf Pflastersteinen nicht besonders gut funktioniert.

    So etwas interessiert mich auch.


    Vor allen Dingen welchen Kompressor ich dafür benötige.

    Bei uns steht jetzt auch ein Werkstatttermin an.

    Das Seitenfenster hinten links läuft nicht sauber. Beim zufahren fährt es nur ca. 75% zu und bleibt dann erstmal stehen. Durch mehrmaliges betätigen des Schalter's geht's mit Ach und Krach zu und man hört deutlich wie der Motor sich quält.

    Mir ist das nur zufällig aufgefallen. Wollte eigentlich das Fenster Fahrertür öffnen und bin aus Versehen an die "Rear" Taste gekommen.


    Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto. :thumbup::love:


    Gruß Jupp

    Doch, doch.

    Modelljahr 22 mit SW 2.3.


    Es war ja dann auch angenehm im Auto, nachdem wir an der AC einiges an- bzw. verstellt hatten. Temp stand fast die ganze Zeit auf Lo. Ich mache mir jetzt nur etwas Sorgen so eine Strecke im Hochsommer bei 35 Grad zu fahren. Sonst alles jut ;)

    Kleines Fazit:

    Es hat Spaß gemacht. Bin fast immer einer Meinung mit dem ACC. Das nachladen lief problemlos. Der Verbrauch lag bei runden 17 kwh/100 km im Schnitt. Bei den heutigen ca. 21 Grad kommt die AC vielleicht schon an ihre Grenzen.


    Gruß Jupp

    So, wir machen morgen unsere erste "Langstrecke".


    Vom Kreis Neuwied in den Kreis Südliche Weinstraße und zurück.


    Favorisierte Ladepunkte sind Rasthof Nahetal, Wonnegau oder Pfälzer Weinstraße.


    Wir starten mit 100% SoC und schauen mal was passiert.

    Sei bedankt.

    Habe soeben mit dem Support telefoniert. Meine Registrierung ist okay. Sie muss es weiterleiten zu den Technikern.

    Zitiere mich nochmal selbst.

    In der Antwortmail war folgender Lösungsweg:


    Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an einer nachhaltigen Lösung.

    In der Zwischenzeit können Sie folgende Schritte durchführen, um die Nutzung der mobilen Online-Dienste in Ihrem Fahrzeug zu ermöglichen:

    - Ihr Volkswagen muss an einem Ort mit gutem Mobilfunkempfang abgestellt sein. Im Display des Infotainment-Systems muss die Weltkugel in weiß dargestellt werden und es sollte als Mobilfunkstandard „4G“ angezeigt werden.


    - Der ID.3 muss im Online-Modus starten. Um dies sicherzustellen, muss beim Verlassen des Fahrzeugs darauf geachtet werden, dass auf dem Bildschirm der „Online-Modus“ aktiviert ist.

    - Nun muss das Fahrzeug im Online-Modus gestartet werden.

    Bitte erneut darauf achten, dass die Weltkugel auf der linken Seite des Bildschirms nicht ausgegraut oder durchgestrichen ist und dass eine ausreichende Empfangssignalstärke angezeigt wird. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, mit einer Betätigung der Schaltfläche „Online-Mode“ fortfahren.

    - In den Systemeinstellungen („Setup“) nach unten scrollen und den Menüpunkt „Werkseinstellungen zurücksetzen“ auswählen. Die Nachfrage mit „Ok“ bestätigen.

    - Anschließend wird eine Fortschrittsanzeige eingeblendet. Warten Sie ab, bis diese von alleine wieder ausgeblendet wird.

    - Nun müssen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem Nutzerprofil löschen. Sie können dies über die We Connect ID. App oder in myVolkswagen erledigen. Loggen Sie sich bspw. mit Ihren Anmeldedaten in myVolkswagen ein und entfernen Sie dort Ihr Fahrzeug mit einem Klick auf den Papierkorb, der rechts oberhalb Ihres Volkswagen angezeigt wird. Im sich daraufhin öffnenden Fenster klicken Sie auf „Ja, entfernen“ um das Fahrzeug endgültig zu entfernen.

    - Alternativ können Sie in der App unter dem Reiter Fahrzeug auf Einstellungen klicken, nach ganz unten scrollen und dort auf „Fahrzeug löschen“ klicken.

    - Verlassen Sie nun Ihren Volkswagen und lassen Sie ihn im abgeschlossenen Zustand für 10-15 Minuten ruhen.

    - Nach Ablauf der unter Punkt 7 genannten Zeit können Sie Ihr Fahrzeug wieder öffnen und mithilfe der We Connect ID. App zum Menüpunkt „Fahrzeug hinzufügen“ navigieren.

    - Mithilfe des FIN-Scanners der App oder durch manuelle Eingabe der FIN können Sie das Fahrzeug Ihrem Benutzerkonto hinzufügen und die We Connect Aktivierung von vorn beginnen.

    - Sofern die Aktivierung von We Connect abgeschlossen wurde, muss ein Zündwechsel durchgeführt werden. Das bedeutet, dass Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs zunächst aus und anschließend wieder einschalten müssen. Achten Sie auch hier darauf, dass im „Ausstiegsbildschirm“ ausgewählt ist, dass das Fahrzeug beim nächsten Start im Online-Modus starten soll. Wenn Sie nun die Zündung wieder starten, sollten sich die mobilen Online-Dienste in Ihrem Fahrzeug wie gewünscht nutzen lassen.


    Undsiehe da.

    Jetzt funktioniert's ;):thumbup: