Längste Strecke am Stück?

  • Kleines Fazit:

    Es hat Spaß gemacht. Bin fast immer einer Meinung mit dem ACC. Das nachladen lief problemlos. Der Verbrauch lag bei runden 17 kwh/100 km im Schnitt. Bei den heutigen ca. 21 Grad kommt die AC vielleicht schon an ihre Grenzen.


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • JuppW66 Fahrzeug wurde nicht mit Software 2.3 ausgeliefert, richtig?


    Die Modelljahr 22 Fahrzeuge haben ein Update der Klima, deutlich besser als vorher.

    Hoffentlich kommt das bald dann per OTA oder Werkstattaktion für alle ID's.

    Freundliche Grüße Simon

  • Doch, doch.

    Modelljahr 22 mit SW 2.3.


    Es war ja dann auch angenehm im Auto, nachdem wir an der AC einiges an- bzw. verstellt hatten. Temp stand fast die ganze Zeit auf Lo. Ich mache mir jetzt nur etwas Sorgen so eine Strecke im Hochsommer bei 35 Grad zu fahren. Sonst alles jut ;)

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Es sieht tatsächlich so aus, als könnte meine Reise nach Dänemark nächste Woche stattfinden. Meine Fahrzeit mit dem Hybrid lag bisher (inkl. Pausen mit Kindern) bei 12 Stunden für die 1200 km.


    Mit dem E-Auto bekomme ich folgende Prognosen (Start100% Ankunft am Ziel20%, unterwegs 10% erlaubt):


    Goingelectric: 11 Std. (5 Ladungen, total 1:27h Ladezeit)

    Abetterrouteplaner: 11Std.50min (7 Ladungen, total 2:10h Ladezeit)

    VW Routenplaner: 13Std.50min (6 Ladungen total 3:50h Ladezeit)


    Mal sehen was der ID.3 selbst sagt...

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Hi zusammen,


    ich bin Ende September 1000km vom Bodensee nach Polen gefahren. Route führte von Konstanz über Stuttgart, Nürnberg, Chemnitz, Dresden, Görlitz, Breslau nach Oppeln.

    Der ID.3 war vollgepackt! 4 Erwachsene inkl. Gepäck. Wir sind über Nacht gefahren. Dabei waren die Temperaturen teilweise bei kalten 5 Grad.

    Die ganze Reise hat 12-13 Stunden inkl. 5 Ladestopps gedauert. Ganz genau kann ich das nicht mehr sagen. 4 Ladestopps hätten auch gereicht, wollte aber nicht mit 10% ankommen um dann gleich schon wieder eine Ladesäule zu suchen nach so einer langen Fahrt.
    Hat alles super geklappt! In Deutschland an IONITY geladen und in Polen bei GreenWay.

    Verbrauch war ca. 20 kWh/100km.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!