Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auch ein Fahrzeug von Euroleasing? Ich bin gestern auch meinem freundlichen auf den Geist gegangen, weil ich auch gerne die Ersatzmobilität auf elektrisch tauschen will. Ich war dabei wie er bei Euroleasing anrief. Aussage, derzeit keine E Autos verfügbar. Mit Glück gibt's Ende März wieder ein Kontingent. Und es sind noch ca 700 Anfragen bezüglich Ersatzmobilität für Elektroautos offen. Von daher frage ich mich woher dein Händler das Auto nehmen will?

    Am Fahrzeugschlüssel hängt ein Anhänger von Euro Mobil (im Innenraum ist auch ein Euro Mobil Aufkleber). Im Fahrzeugschein steht allerdings das AH drin, diese haben den E-Up im Dezember auch zugelassen (hat gerade mal 1500km). Scheint also eher ein Vorführer o.ä. zu sein.

    Woher der ID3 dann demnächst kommt weiß ich allerdings auch nicht, evtl. ein leasing Rückläufer.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Die basteln gerade wieder. In der Hauptübersicht kann ich z.b. die Modellbezeichnung und das Modelljahr nicht mehr sehen. Die Details lassen sich auch gerade nicht aufrufen.

    Bei mir exakt das Gleiche.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Der ID.3 im fernen China: interessant ist, dass der Saic ID3 2 cm höher ist. Wir hatten im Herbst 2020 die Möglichkeit, in einem ID.3 Prototyp zu sitzen und da stellten mein Sohn (1,94 m gross) und meine Frau (1,92m groß) fest, dass sie beide hinten sitzend arg mit dem Kopf an die Decke stießen - ganz im Gegensatz zu unserem e Golf: dessen Dachform fällt hinten nicht so weit runter wie beim ID.3. Hier hatten wir neben der hinteren schlechten Kopffreiheit auch gesehen und bemängelt, dass die Kupplung nur 55kg stützen konnte und dies im Alltag für uns zu wenig ist mit unseren drei Rädern. Heute hat VW Stützlast u 3 Bikes hinten korrigiert: die Karosse ist hinten leider unverändert niedrig. Vielleicht hat man das in China schon korrigiert.


    SAIC Volkswagen ID.3 Enters Chinese Market
    Following the debut at the Chengdu Motor Show in August, the Volkswagen ID.3 has entered the Chinese market in October, as the 5th MEB-based Volkswagen in China
    insideevs.com


    SAIC-VW läutet Verkauf des ID.3 in China ein - electrive.net
    Volkswagen hat den Verkauf des ID.3 in China gestartet. Angeboten werden drei Varianten zu Preisen ab 159.888 Yuan, umgerechnet circa 21.500 Euro. Produziert…
    www.electrive.net

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Volkswagen: Produktion in VW-Werken läuft wieder an
    Die Teileversorgung bei Volkswagen entspannt sich etwas. Das Stammwerk Wolfsburg produziert ab Montag im Einschichtbetrieb, das E-Autowerk in Zwickau nimmt…
    www.manager-magazin.de


    Man klammert sich ja an jeden Funken Hoffnung. Vielleicht gehts jetzt mal aufwärts

  • Unter MyVolkswagen sind bei mir alle Details wieder da. Leider sonst nichts Neues. Ich mein, hier könnte VW doch im Portal Nachrichten zeigen, Statusmeldungen, oder einfach eine Art Newsticker. So oft wie ich da reinschaue...

  • Unter MyVolkswagen sind bei mir alle Details wieder da. Leider sonst nichts Neues. Ich mein, hier könnte VW doch im Portal Nachrichten zeigen, Statusmeldungen, oder einfach eine Art Newsticker. So oft wie ich da reinschaue...

    Komischerweise kann ich die Ausstattung nur übers Handy sehen. Auf der Website taucht der Reiter nicht mehr auf...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Das habe ich mich auch schon gefragt!
    Selbst wenn sie im Grundsatz technisch identisch sind, kämen wir dann auch in den Genuss des Facelifts in der Innenausstattung und bei den angepassten sonstigen Ausstattungsdetails, auf die wir mit der Produktion nach 07/22 schon fast gehofft haben??? Die haben in China ja wohl kaum die Umstellung nach den Werksferien Juli/August wie in Zwickau, denke ich ... :/

    Die IDs in Fernost werden wahrscheinlich schon fortgeschrittener sein in der Fertigung, denn dort lief der ID.3 als letztes Ende 21 an.


    In Fernost ist der ID.3 Standard mit Panroramaglas ausstaffiert, heller Innenverkleidung im Dachbereich. Auffällig an der Seitentür keine Lackelemente und Nähte in den Seiteneinlagen.


    Standard ID.3 mit LED normal Leuchten:


    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 16.34.46.png

    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 16.35.49.png


    IQ" Light Höhere Ausstattung:


    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 16.51.53.png

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ui, gerade die Sitze und die Armauflage gefallen mir deutlich besser. Nice find!

  • Hier mal die Sitze im Video ... der Dachhimmel ist dort auch grau ... allerdings waren das Fahrzeuge vor Produktionshochlauf ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chipmangel, Super-Rechner, Vernetzung: VW & Co. in Not - baut China die besseren E-Autos?
    Fast alle deutschen Hersteller fahren mit ihren E-Autos in China hinterher. Offiziell fehlen Chips. Dass die Probleme ernster sind, zeigt ein Blick auf die…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Cool auch, dass die Spiegel grundsätzlich immer schwarz sind: sie gehören gestalterisch zum oberen schwarz-transparentem Fensterbereich und bilden daher in schwarz eine optische Einheit.

    Es gibt nur eine Akkugröße mit den 58 kwh, der PURE bezeichnet den LED Standard und der PRO den IQ Scheinwerfer.

    Dann kann man 4 Innen-Styles wählen, die Farben außen. Beim Pure noch ACC und beim PRO das HUD ... evlt. noch das Glasdach abbestellen .... das war es dann.

    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 17.19.07.png

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    kann mir einer sagen, ob das Infotainment Paket serienmäßig im ID3 verbaut ist.

    Habe kein Paket - außer das ACC - dazu bestellt.

    Steht seit gestern in der Ausstattungsdetails.

    Oder ich habe es vorher überlesen...

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ist Serienmäßig dabei.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bei mir in "my VW" alles unverändert - bestellt Mai 2021, Liefertermin mehrmals verschoben, FIN seit Mitte Februar; "steuerung werksintern" (2x) seit einer Wocher ersetzt durch "Fertigungsablauf Standard"

    Mein wirklich Freundlicher, inzwischen genauso frustriert wie ich - bekommt seine Prämie ja auch erst, wenn die Kunden zahlen - traut sich schon lange nicht mehr, eine baldige Lieferung zu prognostizieren. Im vergangenen Herbst war sein Standardspruch noch "muß demnächst kommen"...

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

    ID3 Pro Performance

    Mangangrau

    Komm.Nr. AF25xx bestellt Anfang Mai 2021 bestätigt am 18.05.2021

    Liefertermin 3.Quartal 2021 - immer noch überfällig

    Landkreis Heilbronn, NordOsten im Eck zu Kreis Hohenlohe und Neckar-Odenwald

  • John2 Bin gespannt, welche Farbe dein Auto hat, wenn du es endlich kriegst?! 🤔

    Ich hoffe er wurde schon zum Großteil gebaut?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich hatte mal aus Interesse die VW Kundenbetreuung angeschrieben. Ohne großartige Erwartungen. Ich hatte lediglich gefragt, ob überhaupt noch ID.3 produziert würden, bzw. mit welcher Verzögerung zu rechnen wäre.


    Anliegend findet Ihr die Antwort von VW. Man zieht sich auf den Standpunkt zurück, daß der Händler entsprechende Aussagen zu Lieferterminen machen soll. Ich dachte immer, der Händler sei nur Vermittler. Was für eine arrogante Verhaltensweise. Ich wußte auch schon vorher, daß die Händler selbstständige Unternehmer sind. Leider sind die Händler, genau wie die Kunden, auf die Informationen angewiesen, die vom Hersteller kommen. VW scheint an echter Kommunikation bzw. Kundendienst kein Interesse zu haben.


    Was lernen wir daraus? Anfragen an die "Kundenbetreuung" kann man sich getrost schenken, man wird sowieso nur mit Plattitüden und Bullshit abgespeist. Kunden, die mehr als 40 T€ für ein Auto ausgeben, sind es nicht wert, mit Informationen versorgt zu werden. Selbst die Aussage: " Wir können zur Zeit keine Aussage treffen." wäre respektvoller gewesen.


    Antwort VW 2022-3-18.pdf

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Was lernen wir daraus? Anfragen an die "Kundenbetreuung" kann man sich getrost schenken, man wird sowieso nur mit Plattitüden und Bullshit abgespeist. Kunden, die mehr als 40 T€ für ein Auto ausgeben, sind es nicht wert, mit Informationen versorgt zu werden. Selbst die Aussage: " Wir können zur Zeit keine Aussage treffen." wäre respektvoller gewesen.

    Ich diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.


    Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen!

    Ihre VW Kundenbetreuung


    :S:)

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!