Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ... und VW lernt, ihre Produktions- und Zuliefererstandorte genau zu prüfen bzgl Liefersicherheit und nicht nur auf günstigste Arbeitslöhne schaut!

    Gerade VW und seine Zulieferer als Global Player, welcher über 90% seiner Fertigung außerhalb von Deutschland absetzt, hat die Pflicht, junge Demokratien zu unterstützen. Dort auch Wertschöpfung und neue Arbeitsplätze zu installieren, um die Wirtschaft anzukurbeln, Existenzen zu sichern, Wohlstand und neue Absatzmärkte zu generieren ...


    Nicht vergessen: Auch Deutschland war bis 1989 ein Frontstaat, trotzdem wurde investiert und geschaffen.


    Putin hat mit seiner Brutalität und Kaltschnäuzigkeit gegen alle zivilisierten Regeln verstoßen und damit alle kalt erwischt.


    Im Übrigen: Billige Arbeitslöhne im Ausland - davon lebt Deutschland seit Jahrzehnten ganz gut. Die Spielsachen unserer Kinder, ein Großteil der Textilien, Unterhaltungselektronik, günstige Kleinwagen aus Rumänien, ja sogar Lebensmittel - das ist zu diesen Kosten im Hochlohnland D nicht herstellbar. Ich habe auch noch keinen Kunden erlebt, der sich darüber aufgeregt hat …

  • Es wäre schön, wenn wir uns auf das Thema Lieferzeit konzentrieren könnten, anstatt hier außenpolitische Diskussionen zu führen.

    Außenpolitische Beziehungen sind dann doch komplexer, dafür gibt es Fachbücher, Studiengänge usw. Ja, krieg ist immer eine Katastrophe.

    Ohne jetzt eine Diskussion beginnen zu wollen: es ist eine Bitte!

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Da bin ich ganz dabei und muss offen sagen, dass ich es schlimm finde, wie die jetzige Situation in der Ukraine ist. Nur politische Diskussionen zu dieser Thematik haben m.E. hier nichts verloren und ändern auch die Lage überhaupt nicht. Wir als Kunden haben darauf keinen Einfluss und können noch so über VW herziehen. Es bringt uns der Lieferung keinen Tag näher!

  • Es geht voran. Seit heute habe ich eine Fin und Strichzeichnung. Die Fahrzeugdetails können auch nicht mehr eingesehen werden. Das wird wohl einer der Letzten mit SW4 sein.

    ID.3 Pro Performance

    mit Design Paket, Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket, Assistenzpaket

  • Gerade VW und seine Zulieferer als Global Player, welcher über 90% seiner Fertigung außerhalb von Deutschland absetzt, hat die Pflicht, junge Demokratien zu unterstützen. Dort auch Wertschöpfung und neue Arbeitsplätze zu installieren, um die Wirtschaft anzukurbeln, Existenzen zu sichern, Wohlstand und neue Absatzmärkte zu generieren ...

    Hi Ande, da hast du vollkommen recht, aber Volkswagen hat auch Verpflichtungen gegenüber seinen eigenen Mitarbeitern, gegenüber seinen Kunden, Händlern und vielen anderen.


    Leonie hat mehrere Standorte und man könnte die Herstellung der Kabelsätze (und auch anderer Teile), durchaus redundant machen. Ist wohl eher ein Problem der Beschaffungsmanager (Planung) sich auf mögliche Störungen in der Lisferketten vorzubereiten und darauf einzustellen.


    Denk auch darüber mal nach.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es wäre schön, wenn wir uns auf das Thema Lieferzeit konzentrieren könnten, anstatt hier außenpolitische Diskussionen zu führen.

    Außenpolitische Beziehungen sind dann doch komplexer, dafür gibt es Fachbücher, Studiengänge usw. Ja, krieg ist immer eine Katastrophe.

    Ohne jetzt eine Diskussion beginnen zu wollen: es ist eine Bitte!

    Stimme ich vollkommen zu, keine Frage es ist schlimm und traurig zugleich was gerade passiert. Aber wir sind hier in einem ID.3 Forum und da sollte es und das Thema gehen. Euch allen ein gesundes Wochenende.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hallo zusammen

    Weiss irgend jemand wo die Steuergeräte gefertigt werden den bei meinen id3 soll der in der Woche 09 getauscht werden jetzt habe ich gelesen das Produktions Stopp in Zwickau ist

    Warum kann man nicht die Autos wo das Material vorhanden ist fertig stellen

    Noch eine Frage wird am Montag noch produziert weil die Produktion Stopp erst ab Dienstag steht.

  • Hallo zusammen

    Weiss irgend jemand wo die Steuergeräte gefertigt werden den bei meinen id3 soll der in der Woche 09 getauscht werden jetzt habe ich gelesen das Produktions Stopp in Zwickau ist

    Warum kann man nicht die Autos wo das Material vorhanden ist fertig stellen

    Noch eine Frage wird am Montag noch produziert weil die Produktion Stopp erst ab Dienstag steht.

    Vielleicht ist für Montag noch Material da oder im Zulauf, nur ab Dienstag wird nichts mehr nachkommen. Mich wundert eher, warum nur bis Samstag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so schnell Material von woanders bekommt. Eventuell stellt man ja dann die Woche drauf so um, dass man Haldenfahrzeuge fertig baut? Aber nur Spekulation.

  • Es geht voran. Seit heute habe ich eine Fin und Strichzeichnung. Die Fahrzeugdetails können auch nicht mehr eingesehen werden. Das wird wohl einer der Letzten mit SW4 sein.

    Es gibt auch noch AHxxxx mit SW 4 und Fin.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Hallo zusammen

    Weiss irgend jemand wo die Steuergeräte gefertigt werden den bei meinen id3 soll der in der Woche 09 getauscht werden jetzt habe ich gelesen das Produktions Stopp in Zwickau ist

    Warum kann man nicht die Autos wo das Material vorhanden ist fertig stellen

    Noch eine Frage wird am Montag noch produziert weil die Produktion Stopp erst ab Dienstag steht.

    Von Continental ...


    Ich bin mal gespannt auf die neuen KoNr. Zahlen bzgl. SW4/6 ... dann sehen wir schön, was VW diese Woche geschafft hat und wie viele SW4 es noch gibt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich habe seit 2 Wochen eine Fin und Strichzeichnung.Es geht nicht weiter ;(

    Laut Händler steht das Auto auf H50.

    Es fehlen wohl Teile 2 x Steuerung werksintern

    Ich habe die FIN heute 4 Wochen und außer der wertlosen Aussage des Agenten "müsste bald" tut sich nichts

  • @Heidi the ID wie sieht es denn eigentlich bei dir aus - gibt es bei dir denn endlich eine FIN!? Ich habe ja immer mitgefiebert, weil du Komm.-Nr.-technisch garnicht so weit von mir weg warst und auch SW4 hast 😀.

  • Hallo,

    Habe gerade mit dem Konfigurator gespielt.

    Assistenpaket Plus für den ID3 Grössere Batterie ist nicht auswählbar.

    Ich hatte im Dezember 2021 bestellt. Ist es nur vorübergehend weg oder wird es nicht mehr angeboten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!