Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Aber Hauptsache beim Thema Auto, Ausstattung, Ladezustand und Kennzeichen den Mund aufreißen….


    Als ob es darauf dann noch ankommt…..

    Danke für die naiven Blumen ... wenn da jemand z.B. den Standort einsehen könnte, wäre das eben schon ein Problem.


    ... und zusätzlich für die 15 Danke-Reaktionen anderer Forenmitglieder, auch von mir: Danke für Deine Freundlichkeit.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • So. Ich komme jetzt bei MyVW nicht mehr in meine Fahrzeugdetails rein. Ich sehe eine Strichzeichnung und das we-Connect Symbol und der restliche Zugriff wird mir verweigert. Noch nicht mal welchen ID ich habe wird angezeigt. Liegt das jetzt daran, dass diese Massenabfrage gestartet wurde und derjenige jetzt mit meiner Komm-Nr noch in seinem Account online ist!? Gestern Abend war alles noch okay.

    Nur für den Fall, dass gleich Einige von euch hinter ihrem Handy/PC lachend zu Boden gehen (🤭😂): eine andere Erklärung habe ich dafür als Laie gerade nicht parat … das ist das erste Mal, dass ich dieses Problem habe.


    Ja - OT, aber ich bin gerade dezent genervt!

    Reißt ihr eigentlich bei euren Bekannten zu Hause auch die Schubladen auf um zu schauen, was da so drin ist!? Ich denke nicht - auch wenn die Möglichkeit dazu bestünde.

    Und bitte jetzt nicht wieder dieses „Wenn du ein Handy nutzt, dann bist du sowieso …“ - ja - ich weiß. Aber nur weil das so ist, heißt das ja nicht, dass mir jetzt alles was den Schutz meiner Daten anbetrifft, völlig egal ist! Und somit volle Solidarität mit Elektroniker.

  • Sehr coole Tabelle, man kann nur hoffen, dass die Vorhersagen von eGolf-lu aus seiner Glaskugel zutreffen, SW4 scheint bald abgeschlossen zu sein, außer ID3 Pure, dann könnte SW6 starten. Man kann nur hoffen, dass der Teilemangel bald seitens VW behoben wird und die Produktionskapazitäten weiter gesteigert werden können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Dann schreibt eine Beschwerde an VW. Vielleicht patchen sie es raus. So lang das so ist, werden trotzdem Leute andere Komm.-Nr. eintippen um eine Statistik zu machen oder einfach nachsehen ob es eine FIN gibt. Da bringt es nichts hier zu lamentieren. Zumal keiner dieser User irgendein Fahrzeug zu einem Menschen zuordnen kann.

  • Jetzt gibt es hier Menschen wie Bankroll-Calibrate, die sich hier extra die Mühe machen unserem Informationsbedürfniss nachzukommen, und dann ist das für einige scheinbar auch wieder nicht richtig…..


    Verstehe ich nicht dieses andauernde Miiimiimii beim Thema Daten und Datenschutz… Alleine schon durch‘s Smartphone, die Nutzung von Social Media, Suchmaschinen wie z.B Alphabet bzw Google sowie auch Whatsapp als Nachrichtendienst sind wir sowieso gläsern und haben unsere Daten bereits auf Gott weiß welchen Servern dieser Welt schon verstreut. Aber Hauptsache beim Thema Auto, Ausstattung, Ladezustand und Kennzeichen den Mund aufreißen….


    Als ob es darauf dann noch ankommt…..

    Der Vergleich hinkt etwas. Ich bin da voll bei Elektroniker. Datenschutz ist ein wichtiges Thema. Dass das immer so versucht wird wegzuwischen, ist scheiße. Es ist richtig diese Fragen zu stellen. Ich habe versucht darauf einzugehen. Ich frage nur öffentlich verfügbare Daten ab. Alles was nicht öffentlich sein sollte... Kennzeichen usw. ist nicht öffentlich einsehbar. Ob er das glaubt, ist eine andere Geschichte.


    Liegt nicht daran. Das ist nicht wie das Internet funktioniert. Das ist auch keine "Massenabfrage". Das sind echt nicht viele Daten. Das sind nichtmal 400MB. Wenn es daran liegen würde, könnte ich mir mein eigenes Fahrzeug auch nicht mehr angucken.


    Auch hier hinkt der Vergleich. Ich schaue mir nur öffentlich einsehbare Daten an. VW hat entschieden, dass das öffentlich einsehbar ist.



    Ich habe hier nur eine Liste der Nummern erstellt und wie der Status ist, so dass ich das in Zukunft miteinander vergleichen kann, um einen Fortschritt zu sehen. Die Leute sollen daran sehen, wie schnell es geht, um die eigene Wartezeit etwas zu versüßen. Nicht mehr und nicht weniger. Tut mir Leid, dass das zu so vielen OT Posts führte.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Sorgen mache ich mir persönlich weniger um diejenigen, die sich hier die Mühe machen und Statistiken machen. Aber böse Buben können ebenfalls massenhaft diese Daten abfragen und wenn diese alleine auch harmlos erscheinen vielleicht heute morgen irgendwann mit anderen Daten aus den weiten des Internets verknüpfen. Es besteht zumindest die Möglichkeit das da ein potenzielles Datenleck besteht und berechtigterweise sorgt sich der eine oder andere. Das man entschieden hat seitens VW diese Daten öffentlich bereit zustellen ist jedenfalls Quatsch. Wahrscheinlich hat einfach nur niemand daran gedacht, dass jemand auf die Idee kommt Kommissionsnummern zu erraten. Das die FIN alleine nicht reicht, zeigt mir eigentlich das dies nicht erwünscht ist seitens VW. Aber da eine Diskussion dazu offensichtlich nicht gewünscht ist, werde ich mich wohl mehr zurückhalten hier.

  • Bankroll-Calibrate - vielen Dank für deine Ausführungen 😌. Meine Absicht war auch nicht, dich jetzt explizit anzugreifen oder an den Pranger zu stellen … prinzipiell ist es ja ein interessanter Einblick, den du uns und somit auch mir bietest.


    Ich finde eben auch, dass man Datenschutz an sich nicht arglos relativieren darf und deshalb unterstreiche ich deine Worte und bringe auch für die Bedenken von Elektroniker vollstes Verständnis auf.


    Dass das ganze hier zum Teil OT wurde ist nun mal so und legt sich auch wieder 🙃.

  • Danke für die Anleitung. Ich frage mich nur, woher bekommst du die FIN?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Dieser Runde heißt: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Bitte erstellt eine eigene fürs Thema Daten abrufen und Daten Sicherheit.



    Danke für deinen post.

    Liebe Datenschützer, können wir uns endlich wieder dem ursprünglichen Thema widmen?

    Danke vielmals.

    Ansonsten macht einfach ein neues Thema auf.

    Ich danke euch im Voraus.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Bankroll-Calibrate


    Vielen Dank für Deine Mühe und die sehr informative Statistik. Du hast ja bereits u.a. den Bereich AF5000 bis AF9999 ausgewertet. Falls Du Zeit dafür hast, könntest Du bitte auch den Bereich von AF0001 bis AF4999 abfragen?


    Mein bestelltes Fahrzeug:


    ID 3 Pure Performance


    Makena-Türkis-Metallic / Schwarz

    Innenausstattung Platinum Grey-Soul-Schwarz


    Assistenzpaket "Plus"

    Designpaket

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"


    Komm.Nr. AF4XXX


    Bestellung: 07.06.2021


    FIN: keine


    Softwareverbund: Ausführung 6


    Modelljahr: 2022-5


    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 10/21

    Verschoben auf 11/21

    Verschoben auf 01/22

    Verschoben auf "unbestimmte Zeit" / keine Terminangabe möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Pure letztes Jahr im Juli bestellt und auch zwei Wochen danach eine Bestätigung von VW Leasing ohne verbindlichen Liefertermin bekommen. Der Händler meinte damals er würde wenn alles schlecht läuft im November kommen (Muhaha) :D

    Gestern hatte ich einen Brief von VW Leasing im Briefkasten, der mir von meinem Händler weitergeleitet wurde. Darauf nur ein interessanter Satz "Mit diesem Schreiben möchten wir Sie informieren, dass der Vertrag XXXXXX für den Kunden abschließend bearbeitet werden konnte"


    Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet??


    Auf myVolkswagen sehe ich den Pure schon seit dem ich die Kommissionsnummer habe. Keine FIN und auch keine Strichzeichnung.

  • ID.3 Pro S (4-Sitzer): 374, 173 davon mit FIN. (46.26 %)

    Es gibt 374 Bestellungen u. 173 davon haben schon FIN. Verstehe ich das richtig? (Komm. nr.: AGxxxxx)

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • So würde ich die Tabelle lesen. Ein großes Lob an die Fleißarbeit. Wenn das alles ohne Skript läuft, ist es sehr aufwendig. Ich lese in der Tabelle, dass grundsätzlich alle mit einer FIN noch den Softwareverbund 4 erhalten. (bis Auswertung AG9999)

  • Moin,


    Beiträge zum eigentlichen Thema müssen gesucht werden, die ganzen Off-Topic Beiträge und Nicht-ID 3 Beiträge gehören hier heraus. Der Thread hat für mich seine Bedeutung verloren…


    Sorry - war jetzt auch Off-Topic - und und kann gerne gelöscht werden!

  • Moin,


    Beiträge zum eigentlichen Thema müssen gesucht werden, die ganzen Off-Topic Beiträge und Nicht-ID 3 Beiträge gehören hier heraus. Der Thread hat für mich seine Bedeutung verloren…


    Sorry - war jetzt auch Off-Topic - und und kann gerne gelöscht werden!

    Finde man kann es auch übertreiben. Es handelt sich doch schließlich alles um den ID3. Und wenn wirklich nur geschrieben wird wer sein Auto wann bestellt und abholt, dann ist der Beitrag hier ganz schnell tot.


    Ich finde es gut, dass Prognosen erstellt werden, dass man Infos bekommt etc. Immer weiter so Jungs.


    Und ich finde, wem das nicht passt, der braucht sich ja nicht in einem Forum aufhalten.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!