Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ganz entrüstet fing er an lang und breit zu argumentieren, dass man sowas nicht machen könnte, man eh schon keine Autos mehr da hat die man rausgeben könnte usw usw , um nicht Blabla zu sagen.

    Vielleicht sollte er mal einen Blick in den Kaufvertrag werfen… Schadenersatz ab 6 Wochen ..und so…

    Ansonsten freut sich bestimmt der Rechtsverdreher deines geringsten Misstrauens über einen neuen Auftrag 🙂

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Vielleicht sollte er mal einen Blick in den Kaufvertrag werfen… Schadenersatz ab 6 Wochen ..und so…

    Ansonsten freut sich bestimmt der Rechtsverdreher deines geringsten Misstrauens über einen neuen Auftrag 🙂

    Gilt dies denn auch für geleaste Fahrzeuge ? 🤔🤔

  • Gilt dies denn auch für geleaste Fahrzeuge ? 🤔🤔

    keine Ahnung. Mit Leasing kenn ich mich nicht aus.

    Hast du dich denn mal durch das Kleingedruckte durchgearbeitet? Vllt. steht da auch drin was nach 6 Wochen passiert.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Gilt dies denn auch für geleaste Fahrzeuge ? 🤔🤔

    Ich habe privat geleast.

    Mein Händler hat sich unaufgefordert gekümmert. Ich musste nichts machen. Kein Brief aufsetzen oder sowas. R er hast wohl an die VW Disposition geschrieben

  • Gilt dies denn auch für geleaste Fahrzeuge ? 🤔🤔

    Ich habe auch privat geleast und heute ohne Probleme kostenlose Ersatzmobilität bis zur tatsächlichen Auslieferung des ID3 erhalten.

    ID.3 Pure Performance 110 kW (150 PS) in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 02.06.2021

    AB: 11.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 01.11.2021

    Komm-Nr.: AF4***

    FIN seit 20.04.2022

    Abholung: 22.06.2022

  • Gilt dies denn auch für geleaste Fahrzeuge ? 🤔🤔

    Beim Privatleasing findest Du Infos in den Leasing-Bedingungen unter Ziffer VI (Lieferung und Lieferverzug)

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich habe meinen Verkäufer einfach im Januar eine Mail geschrieben und gefragt ob er Informationen zum Status meiner Bestellung hat da der Januar ja das Unverbindliche Lieferdatum in der AB stand und ich Anfang Januar noch keine Informationen zum Status meines Auftrages hatte. Nachdem zuerst keine Antwort kam (Mail ist anscheinend im Spam Ordner gelandet) habe ich Mitte Januar nochmals eine Mail geschrieben und erwähnt daß ich seit Ende November kein Auto mehr habe und darum gerne wissen wann ich mit dem Auto rechnen kann. Ca. zwei Stunden Später hat mich der Verkäufer angerufen und gemeint das das Auto wohl leider nicht im 1. Quartal kommen wird sondern nach aktuellem Stand voraussichtlich im Mai aber er werde Ersatzmobilität für mich Beantragen was Volkswagen als Kulanzleistung anbietet. Gestern kam dann eine Mail das nächste Woche Freitag Ersatzmobilität beim Händler angeliefert wird "vermutlich ein Golf/Schalter oder DSG/".

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Gilt dies denn auch für geleaste Fahrzeuge ? 🤔🤔

    Ja, das gilt auch für Leasing. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Welches veranschlagte Lieferdatum zählt denn jetzt? Ich habe aus meinem Kaufvertrag KW5 / 22 (wahrscheinlich Tippfehler, da von 05/22 die Rede war) und meiner AB, die ich nach zwei Monaten erhalten habe und da steht Juli 22??

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • AB ist maßgeblich, der Händler ist ja nicht der Vertragspartner

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • AB ist maßgeblich, der Händler ist ja nicht der Vertragspartner

    Danke, mich würde nur interessieren ob VW schon kurz nach meiner Bestellung eine erste AB verschickt hat, die ich natürlich nie gesehen habe und was da für ein Datum stand?! Ich werde es nie erfahren! ☹️

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Stimmt, ich hatte da Glück mit meinem Händler. Der hat bei Unterzeichnung darauf verwiesen dass die AB maßgeblich ist und das ich nach 10 Tagen fragen sollte, falls die nicht kommt. Das ist aber eher Ausnahme als Regel, jedenfalls nicht wenn man die Beiträge hier hochrechnet......

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Danke euch allen für eure zahlreichen Rückmeldungen.


    Ich gucke mal was sich machen lässt. Falls er wirklich zu spät kommt kanns ja nicht sein, dass der Händler sich rausredet. Wenn soviele Ersatzmobilität von VW bekommen dann kommt das nicht von ungefähr.


    Schönes Wochenende euch allen !

  • Gerade ein Anruf vom AH erhalten er ist endlich da.

    Dienstag ist es soweit.

    Wir können unseren id3 abholen.


    Freu, freu

    Sehr schön….. gute Fahrt !!!

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Danke euch allen für eure zahlreichen Rückmeldungen.


    Ich gucke mal was sich machen lässt. Falls er wirklich zu spät kommt kanns ja nicht sein, dass der Händler sich rausredet. Wenn soviele Ersatzmobilität von VW bekommen dann kommt das nicht von ungefähr.


    Schönes Wochenende euch allen !

    Mein Händler sagte mir, dass es zwei verschiedene Varianten gibt.


    Entweder über direkt von VW (muss AH beantragen), dann wird von VW ein Auto zum Händler geliefert.

    Es gibt aber auch die Variante, dass man direkt vom AH ein Wagen bekommt. Die Verrechnung läuft dann zwischen AH und VW.


    Habe jetzt seit vergangene Woche nen Skoda, welcher von VW ins AH geliefert wurde. Den Skoda kann ich lt. AH dann bei der Abholung in Dresden abgeben.

    Wann immer die auch sein wird... ;)

    ID.3 Pro Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!