Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo,


    nach telefonischer Rückfrage bei meinem :) Händler, habe ich heute auch mal nähere Daten zu meinem Pure Performance:

    Aktuell brauche ich nicht vor Oktober 2022 mit der Übergabe rechnen || .

    Bestellt 29.07.21, AG4xxx, Q1/22 war anvisiert.

    Laut meinem :) war er zwischenzeitlich mit Juni 22 bestätigt, wovon ich bisher nichts wusste.

    Wie ich da jetzt weiter verfahre, muss ich mir mal überlegen. Ich kann mein Leasing-eGolf zunächst mal über das Leasingende hinaus weiter fahren.

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Übernimmt der Händler dann die Raten eMartin oder musst du den ganz normal weiter bezahlen?

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Die ganzen Pure-Besteller melden hier ja, dass sie auf den Sommer bzw. in den Herbst verschoben werden.. Allerdings die AGXXXX-Wartenden.


    Gibt es hier noch AE- und AF-Wartende Pure-Besteller?

    So wie es sich für mich nach den Aussagen der verschiedenen Autohäuser darstellt werden alle pure mit SW 6 zumindest in den Herbst verschoben und eventuell sogar dieses Jahr gar nicht mehr ausgeliefert (Aussage meines Autohändlers). Das ergibt dann Lieferzeiten von 18 Monaten.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Ich bin langsam total am Kochen, wenn ich das hier lese.


    Habe den Pure letztes Jahr Mitte Juni bestellt (SW6) und jetzt lese ich hier, dass es diese Jahr nichts mehr werden könnte? Ich habe mich schon auf Mai eingestellt, was ich endlos peinlich fände aber ok. Aber nun soll’s ggf. nicht mal mehr dieses Jahr werden?


    Ich bin kurz davor die in den Verzug zu setzen, dem Vertrag zu stornieren und den derzeitigen Mietwagen zu tragen. Das ist wirtschaftlich alles eine Katastrophe, aber mich kotzt das alles nur noch an und ich bin erstaunt über euren gelassenen Ton. Hätte ich auch gerne, aber grad platzt mir der Hintern, wenn ich das lese.

  • AD Pure Besteller

    Bestellung März 21...

    Bei Herbst werde ich langsam nervös.

    Ich habe einen Monat vor dir den Pure bestellt, fahre ihn aber schon seit. 1. Juli 21.

    War wohl Glück, wenn ich das hier alles so lese.

    Gruß Richard

  • Pure Performance, bestellt 14.6.21 keine Fin. AF58XX In Bereich AF5800 bis 5880 sind noch 17 Pure's ohne Fin.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Hi,

    kann man die Glaskugel Liste irgendwo einsehen oder geht's nicht. Nur aus Neugier ;)

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Übernimmt der Händler dann die Raten eMartin oder musst du den ganz normal weiter bezahlen?

    Das wäre toll. ist aber noch nicht geklärt.

    Der Händler meinte, erst ab Juni könnte ich einen Verzug geltend machen.

    Den muss ich mir aber nochmals vornehmen. Denn in meiner Privat-Leasing-Bestätigung steht "Liefertermin unverbindlich: Q1.2022".

    Ist zwar nicht die übliche AB von VW wie bei Privatkauf. Aber immerhin auch eine Bestätigung von VWFS, die Vertragspartner von mir sind.

    Mal sehen .... :rolleyes:

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Okay, Q1 ist natürlich bis Ende März, somit sollte dann ab Mitte Mai Ersatzmobilität kostenlos sein.

    Bei mir steht Gott sei Dank 03 als Monat drin, von daher setze ich das einfach bei der Verhandlung an.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Nur nicht so sehr aufregen. Das führt zu erhöhtem Blutdruck mit all den negativen Folgen.

    Es hat sich doch vieles gebessert. Als wir noch die Käfighaltung hatten, warteten wir immerhin 14 Jahre auf ein Auto aus Zwickau.

  • Nur nicht so sehr aufregen. Das führt zu erhöhtem Blutdruck mit all den negativen Folgen.

    Es hat sich doch vieles gebessert. Als wir noch die Käfighaltung hatten, warteten wir immerhin 14 Jahre auf ein Auto aus Zwickau.

    Recht haste. Immer Ruhe bewahren. Mit aufregen wird das Auto nicht schneller gebaut.

  • Ich warte jetzt seit März und lese hier das es dieses Jahr nichts mehr wird.

    Das wären eine Lieferzeit von mindestens 21 !!!! Monaten....

    Zusätzlich darf ich vielleicht noch die Förderung abschreiben, für mich absolut indiskutabel.

    Ich werde mich mit meinem Autohändler in Verbindung setzen und dann werde ich entscheiden was ich mache.

    Falls es dieses Jahr nichts mehr werden soll dann werde ich Volkswagen in Verzug setzen und vom Vertrag zurücktreten.

    Ich finde das nen Hammer....

  • Im Mittel hört es sich danach an, als würden die SW6er Pure bald in die Produktion gejagt werden.. so erkläre ich mir zumindest die teilweise sehr, sehr lange Wartezeit zwischen den Bestellern. Nach der Reihe dann eben, wenn VW sowas kennt. :-/


    Kann sonst noch jemand seine Ausstattungsdetails auf MyVolkswagen nicht einsehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!