Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • An VW solltest du mal nicht zu große Erwartungen haben. Die Vermittler (früher Händler) sind halt unterschiedlich kommunikativ.

    Meiner z.b. fährt nach dem Prinzip "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". D.h. .. seit er mir im August die AB per Mail geschickt hat, ist Funkstille. Der unverbindliche Liefertermin ist längst verstrichen, aber niemand hält es für nötig, sich zu melden.

    Ich wundere mich auch, dass hier einige von VW-Agenten (früher VW Verkäufer) berichten, die entweder:
    a) frühzeitig genaue Produktionsplanungs-Zeiträume bis auf die Woche (oder Monat zumindest) genau ihren Kunden nennen können und auf erneute Kundennachfrage auch aktualisiert mitteilen können – manchmal sogar von sich aus aktiv bei VW nachschauen oder dort anrufen und Informationen dann tatsächlich auch bekommen ... ODER ...
    b) Agenten, die nach Zusendung der AB – auf der steht – "der unberbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt" – sich dann von sich aus NICHT mehr melden und auf Kundennachfrage sehr zurückhaltend keine genaue Terminierung angeben.

    Hier frage ich mich schon: beide Agententypen schauen doch ins gleiche System: beide Agenten haben die gleichen Telefonnummern bei der VW Produktionplanungs-Aabteilung, die man als Agent sicherlich anrufen kann. Beide Agenten haben Kunden, die am Ende um die 34 - 40 Tsd. EUR und weiter aufwärts für einen ID bezahlen werden dürfen und es verdient haben, als Kunden behandelt zu werden – gerne nicht als König.

    Wie also kann es sein, dass es hier im Forum bei uns Kunden solche Unterschiede in der "Agenten-Kundenkommunikation" gibt. Scheinbar wurden ja in der Zeit zwischen dem 21.12.21 und dem 14.01.22 (seit 18.01. wird wieder produziert) klare Produktionswochen selbst für höhere Kommisionnummern seitens VW vorgenommen – so lese ich hier die Berichte im Chat.


    Wie ist Eure Erfahrung? Können wir da vorwärts gewandt etwas unternehmen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Auf die Gefahr hin „Naiv“ zu klingen: bekommt ihr eine Info, wenn der unverbindliche Termin verschoben wurde? Also wenn von KW XY auf KW XZ geschoben wird?

    Also die Antwort von meinem freundlichen wahr nachdem Abschluss und dem Rausgehen : „ Sie werden jetzt von mir sehr sehr lange nix hören „😂 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hallo,

    seit heute habe ich für meine Komm Nr AG92XX einen Polo als Ersatzmobilität. Die Hotline in Dresden sagte mir, dass ich nicht mit einer Produktion vor KW15 rechnen soll. Auslieferung wahrscheinlich erst Mai/Juni. ;(

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 unverbindlich / 18.09.2024

  • Das war doch aber vorher klar.

    Mein Agent hat mir gesagt, kriegst du vom Händler als Geschenk, wollte auch in der Konfiguration ein Satz mitbestellen. Also frag bei Händler nach ;)


    Hallo zusammen, hab schon auch nicht mehr geglaubt, aber es schein doch im Dresden weiter geschraubt wird

    Bestellt am 16.08.21

    Auftragsbestätigung 23.08.2021

    Komm. Nr AG78..

    ab Heute FIN Nr. online zugeteilt

    Einmal editiert, zuletzt von SKY_DRIVER () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SKY_DRIVER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    seit heute habe ich für meine Komm Nr AG92XX einen Polo als Ersatzmobilität. Die Hotline in Dresden sagte mir, dass ich nicht mit einer Produktion vor KW15 rechnen soll. Auslieferung wahrscheinlich erst Mai/Juni. ;(

    Ui. Eine AG9XXX Nr. habe ich auch, allerdings einen Pro S (wenn ich mich recht erinnere, schon so lange her :) )

    Ich eine AB habe ich mit unbestätigtem Liefertermin für Februar. Ich kann den Händler dann 6 Wochen nach Ende Februar in Verzug setzen, also Mitte April, richtig? Dann hat er nochmal 2 Wochen Zeit und danach kann ich dann die Bestellung stornieren?


    Schönen Gruß und Danke

  • So, habe es jetzt auch vom AH schriftlich, dass der ID.3 erst im April kommt.


    Ersatzmobilität ist beantragt. Er meinte, dass er 9 Wagen zur Überbrückung bei Kunden hat. Seine Kollegen im Verkauf wohl die gleich Anzahl....

    Mal schauen, wenn was frei wird :).

    ID.3 Pro Performance


  • Bestellt am 16.08.21

    Auftragsbestätigung 23.08.2021

    Komm. Nr AG78..

    ab Heute FIN Nr. online zugeteilt

    Du glücklicher :) Ich habe eine Woche vor Dir bestellt (AG69xx) und habe noch immer keine FIN. Allerdings habe ich auch nur die "mittlere" Batteriegröße geordert. Das scheint die Vermutung zu bestätigen, dass erst einmal die Fahrzeuge mit der größten Marge gebaut werden...

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Du glücklicher :) Ich habe eine Woche vor Dir bestellt (AG69xx) und habe noch immer keine FIN. Allerdings habe ich auch nur die "mittlere" Batteriegröße geordert. Das scheint die Vermutung zu bestätigen, dass erst einmal die Fahrzeuge mit der größten Marge gebaut werden...

    vermutlich hast du "Softwareverbund Ausführung 6" ? SKY_DRIVER hat 4

    Ich glaub, die produzieren erstmal die 4er durch und dann sind wir dran.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • vermutlich hast du "Softwareverbund Ausführung 6" ? SKY_DRIVER hat 4

    Ich glaub, die produzieren erstmal die 4er durch und dann sind wir dran.

    So wird es sein. Ich habe AG4xxx und Softwareverbund 6 und noch nix gehört seit 3.8.21

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • So, ich melde mich hier ab. Mein ID.3 kam heute auf dem Laster. Im Juli 2021 bestellt: AG0xxx, Firmenwagen. War schon in KW1 in Berlin, das Autohaus hat ihn heute erst ausliefern können. 600 km von Berlin entfernt, wie vereinbart.


    ID3.jpg

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Nach einigen Monaten mitlesen

    Auch von mir


    ID.3 Pro Performance 58kWh

    Bestellt 26.08.21

    Auftragsbestättigung 27.08.21

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: Dezember 2021

    Liefertermin 2 mündlich: Q2/22 :thumbdown:

    AG9***

    SW 6 / 49Ah

    Noch keine FIN

    ID.3 Pro Performance 58kWh

    Bestellt 26.08.21

    Auftragsbestättigung 27.08.21

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: Dezember 2021

    Liefertermin 2 mündlich: Q2/22 :thumbdown:

    Verschoben auf 09/22

    AG9***

    SW 8 / 49Ah

    Noch keine FIN FIN seit 16.10. gesehen

    Übergabe Fahrzeug 5.11.22

  • Was ist denn Kennzeichen CP?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Oh am gleichenTag bestellt wie ich. 😊

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!