Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist bei dir „Fertigungsablauf Mosel“ ?

    Bei mir steht Fertigungsablauf Standard.

    Was hat das zu bedeuten?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Was ist der Fertigungsablauf „Mosel“?

    Mosel ist ein Stadtteil von Zwickau und dort ist ein Fertigungswerk von Volkswagen-Sachsen.

    Heißt eigentlich nur, dass dein Auftrag dort gelandet ist und er dort gefertigt wird.


    Zum Unternehmen gehören das Fahrzeugwerk Zwickau, die Gläserne Manufaktur Dresden und das Motorenwerk Chemnitz. Wikipedia

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das kannst du unter Detail sehen.

    Oh, danke. Da habe ich noch nicht genauer hingesehen, bei den vielen ohnehin klaren Angaben. Aber leider nur: "Fertigungsablauf Standard".

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Wenn ich das hier so lese, klingt das ja teilweise ziemlich heftig mit den langen Lieferzeiten.


    Ich hab gerade realisiert, dass ich meine Daten zur Bestellung ja noch nicht komplett dargestellt hatte.

    Ich habe den ID.3 Pro Performance am 03.09.21 bestellt. Nach zwei Wochen kam die AB von VW mit Datum 03.09.21 und unverbindlichem Liefertermin 11/21.

    Vor ein paar Tagen hat mir dann der Händler geschrieben, dass er für 01/22 zur Produktion eingeplant wäre. Am Folgetag bekam ich nochmal die AB von VW mit Datum 03.09.21 und unverbindlichem Liefertermin 11/21.


    Ich hoffe natürlich, dass das im Januar so klappt, aber dann hätte ich ja echt Glück mit einer relativ kurzen Lieferzeit.

  • kleines Update:


    Zwischenzeitlich wurde ich ja informiert, dass ich den Abholtermin reservieren und das Fahrzeug zulassen dürfe.


    Und was soll ich sagen, ich habe die Anzahlung überwiesen und bekam den Abholschein.

    Dann konnte ich am Freitag den Wagen auch schonmal zulassen.

    Abholung folgt dann am 19.11.


    Dann hat es also von Bestellung am 23.04 bis zum 19.11 gedauert. Länger als angekündigt aber noch im Rahmen.


    Eine Frage an diejenigen, die die BAFA Förderung beantragt und ggf. bereits bekommen haben.

    Wie sahen eure eingereichten Unterlagen aus.

    Hab da ein wenig gestutzt betreffend der angegeben Listenpreise und dem angegebenen Anschaffungspreis im Leasingvertrag.

    Da es bei meinem Händler aber Servicewüste ist, bekomme ich da keine aussagekräftige Rückmeldung zu dem Thema.

  • Ich habe es heute nochmal gewagt, meinen Händler anzurufen. (Bestellung 7.7.202)


    Das Zeitfenster für die Bereitstellung ist immer noch 30.11.21-07.12.21 und der Status ist jetzt "zur Produktion eingeplant". FIN noch nicht aufgetaucht. Ich nehme das mal als positive Nachricht.


    Ich versuche jetzt meinen laufenden Leasingwagen in die "stillschweigende Verlängerung" zu bekommen, damit mir der Fußgängermodus erspart bleibt.

    Dann drücke ich Dir die Daumen das es wie geplant klappt und Du dann auch die volle Bafa Förderung noch bekommst. Scheinbar werden die ID.3s für Leasingkunden schneller abgearbeitet. Ich muss leider weiter warten...

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • Dann drücke ich Dir die Daumen das es wie geplant klappt und Du dann auch die volle Bafa Förderung noch bekommst. Scheinbar werden die ID.3s für Leasingkunden schneller abgearbeitet. Ich muss leider weiter warten...

    Bin Privatleasingkunde und kann deine Vermutung nicht bestätigen.

    Ich habe vor 5 Monaten bestellt.

    Der unverbindliche Liefertermin (3. Quartal 2021) wurde bereits dreimal verschoben.

    Neuer Liefertermin: Kann mir der Händler nicht nennen.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • ....

    Ich habe den ID.3 Pro Performance am 03.09.21 bestellt. Nach zwei Wochen kam die AB von VW mit Datum 03.09.21 und unverbindlichem Liefertermin 11/21.

    Vor ein paar Tagen hat mir dann der Händler geschrieben, dass er für 01/22 zur Produktion eingeplant wäre. Am Folgetag bekam ich nochmal die AB von VW mit Datum 03.09.21 und unverbindlichem Liefertermin 11/21...

    Verrückt, dass sie dir im September ne Lieferzeit von 2 Monaten gesagt haben. Das wäre die mega VIP Behandlung, wenn er so gekommen wäre. Selbst Januar wärst du ja noch gut dabei. Wundert mich, dass der Händler jetzt schon weiß dass das Auto im Januar eingeplant ist. Auch das erstaunlich detaillierte Info.

    Bin gespannt, Ich drück dir die Daumen. :thumbup:

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Verrückt, dass sie dir im September ne Lieferzeit von 2 Monaten gesagt haben. Das wäre die mega VIP Behandlung, wenn er so gekommen wäre. Selbst Januar wärst du ja noch gut dabei. Wundert mich, dass der Händler jetzt schon weiß dass das Auto im Januar eingeplant ist. Auch das erstaunlich detaillierte Info.

    Bin gespannt, Ich drück dir die Daumen. :thumbup:

    Vielleicht meinte er November nächstes Jahr :/

  • Verrückt, dass sie dir im September ne Lieferzeit von 2 Monaten gesagt haben. Das wäre die mega VIP Behandlung, wenn er so gekommen wäre. Selbst Januar wärst du ja noch gut dabei. Wundert mich, dass der Händler jetzt schon weiß dass das Auto im Januar eingeplant ist. Auch das erstaunlich detaillierte Info.

    Bin gespannt, Ich drück dir die Daumen. :thumbup:

    Danke. Der Händler war auch etwas über den frühen Liefertermin aus der AB überrascht. Beim Bestellen hatte er mich mündlich auf Q1/22 eingeschworen mit dem Hinweis, dass es durch den Chipmangel später werden könnte. Er meinte aber auch, dass ich vielleicht mit der bestellten Ausstattung gerade Glück habe.


    Wenn ich die Tage dazu komme, Versuch ich mal beim Händler nachzuhaken, woher er die Info hat.


    Vielleicht meinte er November nächstes Jahr :/

    Nein, ich meinte schon November dieses Jahr.


    So oder so, da ich das Auto bestellt habe als Ersatz für mein altes Auto, welches auf der Autobahn von einem AMG Fahrer bis zum Totalschaden kaltverformt wurde, wäre ich über eine schnelle Lieferung mega dankbar. Aktuell ist es nämlich zu zweit mit nur einem Auto etwas grenzwertig.

  • aistii Welche Ausstattung hast du bestellt?

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage !

    Seit Sonntag kann ich nun die Fin Nummer sehen,

    gleichzeitig war auch die Strichzeichnung angezeigt !

    Seit heute Morgen ist wieder mein Auto in Mangangrau zu sehen !!

    Was hat das jetzt zu bedeuten ????


    Allen einen schönen Tag. 8)

  • ID 3 Pro Performance 150 kW

    Gletscherweiß

    58 KWh Akku

    Lieferbestätigung am 13.07.2021

    Liefertermin unverb. 27.10.2021

    Laut Händler soll er am 15.12.2021 im Autohaus ankommen

    Privat Leasing 4 Jahre

    Noch keine FIN zu sehen

    bin mal gespannt ob das hinhaut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!