Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Unsrer wurde am 24.04. gebaut. Gestern Abholtermin für KW23 vereinbart. Das frühestmögliche in DD war KW22.

    War der aus der Valentinsaktion?

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Gestern den Termin zur Übernahme vereinbart, am 10.06.24 hole ich den ID3 beim Händler ab.

    Dann stand er genau 2 Monate eingelagert dort.

    Bestellt 16.02., geliefert 11.04., angemeldet 07.06., Abholung am 10.06.24.

  • Leasing des Mokka-e läuft noch bis 22.06.24 und da ich 2026 vor habe ein E-Auto zu kaufen, wollte ich Zeit gewinnen.

    Die Lieferzeit neuer Modelle ist halt unberechenbar oder es wird ein Jahreswagen.

    Mal schauen wie sich da die Preise entwickeln, ein i4 wäre schon ein Traum.

  • Hab gerade durch meinen netten Kontakt aus Zwickau erfahren dass meiner fertig gebaut und in den nächsten Tagen nach WOB geliefert wird :)

  • Ich will auch endlich nähere Infos 😃

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Heute habe ich meinen Abholtermin erhalten - das AH hat angerufen. In genau 2 Wochen hole ich meinen ID3 in Dresden ab - es gab für Mai nur noch einen Slot seitens des AH. Sonst wieder erst ab Juni, sagte man mir am Telefon.


    Was die Kommunikation seitens des AH angeht, habe niemals eine Terminverschiebung oder sonstige Info zum Zwischenstand erhalten. Quasi ein Selbstläufer von Bestellung (20.02) bis Abholtermin.

    Einmal editiert, zuletzt von HID3 ()

  • Die Frage ist hier schon häufig gefallen aber ich hau sie trotzdem nochmal rein.

    ID 3 Pro S Move Ende Feb 2024 bei ALD bestellt. Kommt facelift oder bin ich Version 3.5 SW verdammt? :D

    Es kam die Anfang April die Rückfrage, ob 4-Sitzer korrekt sei, was mich Schlimmes befürchten lässt.

    Andererseits hat die gleiche Instanz eine Auslieferung im September mir genannt. Das würde ja wieder Gutes bedeuten, oder übersehe ich da was? VW wird das Auto ja nicht Monate im Werk lagern bis es ausgeliefert wird... Das spricht also für ein spätes Produktionsdatum. Bitte nehmt mir mal die Angst :(

  • Hab gerade durch meinen netten Kontakt aus Zwickau erfahren dass meiner fertig gebaut und in den nächsten Tagen nach WOB geliefert wird :)

    Dann sag dem netten Kontakt doch bitte, er möchte meinen auch mit nach WOB nehmen😉

  • Habe heute meinen Abholtermin in der GMD. Zufällig noch jemand da?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!