Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gibt es eigentlich eine Priorisiereung der Lieferung nach Ländern, oder liegt die Wartezeit an der gewünschten Ausstattung? Ich habe meinen ID.3 Max hier in Dänemark (hier die Seite zu Konfiguration https://www.volkswagen.dk/da/b…html/__app/30275/id-3.app) in der KW4 bestellt und die erwartete Lieferung soll in der KW22 sein. Wenn ich hier andere Beiträge lese, dann kann es ja wohl in Deutschland doch um einiges schneller gehen ;)

  • Gibt es eigentlich eine Priorisiereung der Lieferung nach Ländern, oder liegt die Wartezeit an der gewünschten Ausstattung? Ich habe meinen ID.3 Max hier in Dänemark (hier die Seite zu Konfiguration https://www.volkswagen.dk/da/b…html/__app/30275/id-3.app) in der KW4 bestellt und die erwartete Lieferung soll in der KW22 sein. Wenn ich hier andere Beiträge lese, dann kann es ja wohl in Deutschland doch um einiges schneller gehen ;)

    VW hat in Deutschland um den 14.02. für einige Tage eine Leasing-Sonderaktion für den ID.3 aufgelegt. Bedingung: die dort bestellten Fahrzeuge müssen bis 30.06. in den Verkehr gebracht werden.

    Darum hat VW mitgeteilt, dass die im Rahmen dieser Aktion bestellten Fahrzeuge bevorzugt in die Produktion eingeplant werden.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • VW hat in Deutschland um den 14.02. für einige Tage eine Leasing-Sonderaktion für den ID.3 aufgelegt. Bedingung: die dort bestellten Fahrzeuge müssen bis 30.06. in den Verkehr gebracht werden.

    Darum hat VW mitgeteilt, dass die im Rahmen dieser Aktion bestellten Fahrzeuge bevorzugt in die Produktion eingeplant werden.

    Ah.. okay, das macht Sinn. Hoffentlich werden dann nicht andere Bestellungen hintenangestellt.

  • Wir haben am 20.02 bestellt als move mit assistenz und zusätzlichen Winterreifen und unser wurde erst gerade nochmals um zwei Wochen nach hinten in KW26 verschoben


    Wir haben am 20.02 bestellt als move mit assistenz und zusätzlichen Winterreifen und unser wurde erst gerade nochmals um zwei Wochen nach hinten in KW26 verschoben

    Und ursprünglich war am Anfang KW21 drinnen mit der Kommissionsnummer seitdem nur nach hinten

    Einmal editiert, zuletzt von loki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von loki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich glaube es wäre hilfreich, wenn jeder kurz seinen Kauf-/Bestellweg dazuschreibt, um die Termine/Verschiebungen besser einschätzen zu können.

    Valentins-Leasing (ist wohl immer privat), (Normales) Privatleasing, Firmenleasing, Privatkauf. was vergessen? Firmenkauf unrealistisch, oder?


    Edith sagt, Datenschutz beachten, also ein kann, kein MUSS. :)

  • Könnte ihn in zwei Wochen holen, wollte erst Anfang Juni wechseln, Leasing läuft noch bis 21.06.

    Nun ist beim Mokka der Klimakompressor kaputt (2 Jahre 10 Monate) und nicht lieferbar.

    Ich spiele echt mit dem Gedanken früher zu wechseln. :/

  • Könnte ihn in zwei Wochen holen, wollte erst Anfang Juni wechseln, Leasing läuft noch bis 21.06.

    Nun ist beim Mokka der Klimakompressor kaputt (2 Jahre 10 Monate) und nicht lieferbar.

    Ich spiele echt mit dem Gedanken früher zu wechseln. :/

    Oder du lässt eben öfters die frische Luft in dein Auto rein. Soll auch genauso gut kühlen..... ;)

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Habe dann wie heute gleich wieder Nacken.

    Farbe ist schön, hab ihn noch dreckig, frisch vom LKW schon besichtigt.

  • Ich war bis jetzt nur mitleser und melde mich jetzt auch mal zu Wort.


    Ich habe meinen Move/grau/allwetter/herausnehmbarer Boden am 17.02 bestellt.

    Liefertermin unverbindlich: April und mein Händler konnte letzte Woche noch garnichts sagen wann der kommen könnte.


    Heute kam dann zumindest mal die Leasing Bestätigung und welche auf den 8.3 datiert ist.


    Mal schauen wann der endlich kommt.

  • Bestellt (Valentinsaktion): 14.02.24

    - Move Paket

    - Gepäckraumboden

    - Ganzjahresreifen


    Auftragsbestätigung: 20.02.24


    Anlieferung beim Händler: 11.04.24


    Übergabe erfolgt aber erst Mitte Juni, weil unser aktuelles Leasing noch etwas läuft

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Ich habe bis heute auch noch gar nichts von der Leasing bekommen, weshalb ich auch ein wenig stutzig geworden bin. Bin daher letzte Woche Freitag mal zu meinem Händler und habe mit dem Verkäufer gesprochen. Der hat dann auch mal genau nachgeschaut wie der aktuelle Stand der Produktion ist, ich konnte auch mit auf das Display gucken. Es gibt wohl ein paar Verzögerungen aufgrund fehlender Felgen (Ich habe Move, GJR) sowie bei den Sitzen (Habe das Interieurpaket). Als Termin steht nach wie vor 14.Mai. Bestellt habe ich im Rahmen der Valentinsaktion am 20.02.


    Move, Int. + Ext. Paket, Ganzjahresreifen, Gepäckboden

    Bestellt: 20.02.24

    Unv. Liefertermin: 14.05.24

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!