Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das stimmt nicht ganz.

    Man bekommt u. U. ein Auto mit höherwertiger Ausstattung bzw. anderen, verbesserten Spezifikationen, wenn man auf Grund einer exorbitant langen Lieferzeit ins neue Modelljahr rutscht.

    …..

    ja, weil es gerade voll brummt und in Zwickau und Dresden alle 3 Produktionslinien im Dreischichtbetrieb laufen kann das bei den zig tausend Bestellungen geschehen. Drück allen die Daumen. :thumbup:

  • auf dem offiziellen Unternehmensaccount zur Werbeanzeige zur Valentinsaktion.

    Ende März ist ja schon, Dh es müssten schon solche ID3 mit SW4 ausgeliefert werden?

    Ich glaube die Dame meinte wahrscheinlich Bestellung Ende März, dann wird es sicher die neue HW und auch die neue SW.

  • Moin zusammen,

    Ich habe jetzt auch ne Weile still mitgelesen. Unseren ID.3 im Leasing haben wir auch in der Valentinsaktion bestellt. Vom Händler gab es lange keine Info, dann die Aussage es würde mit der Regionalleitung gesprochen und uns hat dann ein etwas geknickter Verkaufsleiter angerufen und gesagt, das Auto würde erst Richtung August/September geliefert. VW wurde demnach wohl vom Erfolg der Aktion überrumpelt und muss nun die ganzen Aufträge erstmal abarbeiten. Für uns nicht schlimm, aktuelles Auto fährt noch und Vorfreude ist ja die schönste Freude 😉

    Und Warten kenne ich von meinen ID.4, und der kam am Ende dann auch etwas eher als gedacht/befürchtet.

  • Na, das passt doch. Das wird dann einer mit neuer HW zum günstigen Preis …


    Edith: wobei man das ja gar nicht glauben kann bei der aktuellen Nachrichtenlage, angeblich laufen die Werke leer, keiner kauftn e Auto.

    Lassen wir uns mal überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

  • Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen warum das so ist. Die Nachrichten schreiben von schlechten Zahlen, aber dann kommt VW irgendwie mit der Produktion nicht hinterher, schon komisch. Vielleicht wollen sie aber auch die Produktion bis zum Sommer strecken oder so und laufen nicht auf voller Auslastung.

    Ich hoffe ja, dass die Zahlen demnächst besser werden, und gefühlt werden die E-s auf den Straßen auch stetig mehr...

  • Ich finde, manche Medien neigen vielleicht mit einer bestimmten Absicht dazu, die E-Mobilität madig reden zu wollen. Ich behaupte mal, dahinter steckt sicherlich ein Kalkül, um die Zulassungszahlen der Verbrenner in die Höhe treiben zu wollen.


    Aber es ist eine Entscheidung des Einzelnen, wer was fahren möchte und ich habe mich ganz bewusst nach einigen sehr aufschlussreichen Probefahrten für die E-Mobilität entschieden und ich werde hoffentlich keine einzige Sekunde bereuen, wenn ID.4 vor meiner Tür stehen wird.


    Ich kann aber die Wut der einigen User auch verstehen, dass sie sauer sind, wenn die Lieferzeit auf eine unbestimmte Zeit verschoben wird. Aber hey, dafür wird die Freude umso größer, wenn das eigene neue Gefährt vor der Tür steht.


    Insofern bin ich in Bezug auf die Lieferzeit recht gelassen. Zwar ist mein derzeitiges Auto schon verkauft, aber ich darf weiterhin fahren, natürlich bis zu einer mit dem Händler vereinbarten Kilometergrenze, bis das neue Auto vor der Tür steht.


    In der letzten Zeit bin ich auch ganz bewusst mit meinem Auto auf den Autobahnen mit dem eingestellten Tempomat (leider habe ich keinen Abstandstempomat) von 120 km/h gefahren, um mal die typisch E-Mobilität stimulieren zu dürfen. Da habe ich festgestellt, man fährt wesentlich entspannter und gelassener als diejenigen, die die ganze Zeit die linke Spur „blockieren“. Man schont sich selbst die Nerven und auch das Herz.


    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Aber es ist eine Entscheidung des Einzelnen, wer was fahren möchte und ich habe mich ganz bewusst nach einigen sehr aufschlussreichen Probefahrten für die E-Mobilität entschieden und ich werde hoffentlich keine einzige Sekunde bereuen, wenn ID.4 vor meiner Tür stehen wird.

    Glückwunsch zum ID.4, drücke Dir die Daumen, dass er bald kommt. Es ist für mich persönlich viel schöneres und entspannteres fahren.

    Ich bin mit meinem schon 28.000 Kilometer unterwegs, regelmäßig Strecken > 300km, und habe noch keine Sekunde bereut den zu haben. Nur meine Frau meckert, weil sie noch Verbrenner fahren muss und der ID.3 auf sich warten lässt 😜

  • Das freut mich für dich und die Hoffnung besteht, dass meiner dann auch im Mai kommt .

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Bei mir ist auch weiterhin die Info, dass es Ende April/Anfang Mai wird. Habe auch am 19. bestellt. Vielleicht gibt es nur bei bestimmten Konfigurationen Verschiebungen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich erst den Juni als Ziel setzt und dann erst im August/September ausliefert. Macht keinen Sinn. Zumal es ja einen Grund gab, wieso man dieses Datum gewählt hat. Sofern es um die neuen EU-Richtlinien geht, müsste VW sonst ja ab Juli auf jeden Fall mit neuer Hardware ausliefern. Und das zu große Interesse an der Aktion wird kaum die Ursache sein. Die Aktion wurde zwar gut angenommen, lief aber gerade mal wenige Tage. Und vorher konnte man sich auch nicht gerade vor Aufträgen retten, wie es aussieht... Das war ja der eigentliche Grund für diese Aktion..

  • Habe meinen ID.3 Max auf volkswagen.dk am 27.1. konfiguriert und am 30.1. beim Händler bestellt. In KW 22 soll er dann beim Händler hier ankommen. Bin gespannt ob er vor meinem Urlaub ab KW29 bei mir vor der Tür steht.

  • Habe meinen ID.3 Move am 15.2.2024 zur Valentinsaktion geleast. Extras nur Farbe (weiß) und Gepäckraumbodenbrett. Heute Anruf von meinem Händler: Fahrzeug kann ab 25.4. in WOB abgeholt werden. Termin eben gerade für Abholung am 25.4.2024 vereinbart. 70 Tage Lieferzeit sind Ok. Vorfreude!

  • Habe meinen ID.3 Move am 15.2.2024 zur Valentinsaktion geleast. Extras nur Farbe (weiß) und Gepäckraumbodenbrett. Heute Anruf von meinem Händler: Fahrzeug kann ab 25.4. in WOB abgeholt werden. Termin eben gerade für Abholung am 25.4.2024 vereinbart. 70 Tage Lieferzeit sind Ok. Vorfreude!

    Glückwunsch, das ging ja fix. Das deckt sich ja dann mit meiner Vermutung und auch grob mit dem genannten Zeitraum für meine eigene Bestellung. Vorfreude ist die schönste Freude und lange ist es ja nicht mehr hin!

  • Zumal es ja einen Grund gab, wieso man dieses Datum gewählt hat. Sofern es um die neuen EU-Richtlinien geht, müsste VW sonst ja ab Juli auf jeden Fall mit neuer Hardware ausliefern. Und das zu große ….

    Nicht zwingend. VW oder Händler können wohl Sondergenehmigungen beantragen. Zumindest für Einzelfälle.

  • Habe meinen ID.3 Move am 15.2.2024 zur Valentinsaktion geleast. Extras nur Farbe (weiß) und Gepäckraumbodenbrett. Heute Anruf von meinem Händler: Fahrzeug kann ab 25.4. in WOB abgeholt werden. Termin eben gerade für Abholung am 25.4.2024 vereinbart. 70 Tage Lieferzeit sind Ok. Vorfreude!

    Super dann gehen die Auslieferungen jetzt langsam los👍

    Dann bin ich mal gespannt wann unser zweiter ID.3 kommt bestellt wurde er am 20.02

    Auch die Valentinsaktion.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!