Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • magst du kurz schreiben wie das im Valentinsleasungvertrag (Bestätigung) mit dem Lieferdatum genau formuliert ist?

    In der Leasingbestätigung heißt es: "Liefertermin unverbindlich: 19.04.2024"

  • danke, also auch bei der Valentinsaktion nur unverbindliches Datum, nicht "bis zum 30.6.24" was man als verbindlich interpretieren kann.

    denke dann dass die Marketingbeschreibung der Aktion wo "Lieferung bis 30.6. stand" auch am Ende nichts gilt.


    Wobei West-Ost es als Bestandteil der Aktionsbedingungen genannt hatte.. aber wohl nur von der einen Seite...Leasingnehmer muss es akzeptierend kann nicht auf Wunschlieferung "zu Weihnachten" bestehen...

  • danke, also auch bei der Valentinsaktion nur unverbindliches Datum, nicht "bis zum 30.6.24" was man als verbindlich interpretieren kann.

    denke dann dass die Marketingbeschreibung der Aktion wo "Lieferung bis 30.6. stand" auch am Ende nichts gilt.


    Wobei West-Ost es als Bestandteil der Aktionsbedingungen genannt hatte.. aber wohl nur von der einen Seite...Leasingnehmer muss es akzeptierend kann nicht auf Wunschlieferung "zu Weihnachten" bestehen...

    In den Bedingungen stand, dass das Fahrzeug zu sofort bestellt und bis 30.06. zugelassen werden muss.


    Wenn VW bis 30.06. nicht liefert, kann auch nicht zugelassen werden, darum wäre ich tiefenentspannt, da man als Leasingnehmwr ja nicht die Verantwortung für die spätere Zulassung im Fall trägt.


    Was laut Bedingungen nicht geht, ist auf Termin bestellen oder ein geliefertes Auto nach dem 30.06. zulassen.


    Es gibt aber ausdrücklich keinen verbindlichen Liefertermin. Das wird VW bei einem bestellten Neuwagen auch nicht tun.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Bei mir..

    Dateien

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Ich habe den ID3 Move mit GJR am 20.02. bestellt, bei mir steht stand heute laut Händler immernoch der 18.09. drin. Wird ja sehr sportlich, das noch vor der FL Produktion hinzubekommen, außer der Status springt plötzlich auf „gebaut“.

  • Ich frage mich woher diese gravierenden Unterschiede kommen.. Ich habe interessehalber heute auch mal beim Händler nachgefragt, da ich im Rahmen der Leasing-Rückgabe meines eGolf eh noch Fragen hatte. Bestellt hatte ich am 19.02. Bei Leasing genannt wurde September glaube ich, auf der AB stand Mai. Er meinte heute der aktuelle Status sei Ende April/Anfang Mai. Bin gespannt obs sich bewahrheitet. Bestellt wurde der ID.3 Pro Move + AP + GJR in Costa Azul.

  • Hier ist auch die Leasingbestätigung.

    Liefertermin unverbindlich: gem. Bestellung


    - Der Händler hat überhaupt keine Informationen darüber, wann das Auto ausgeliefert werden könnte.


    🥱🤷🏻‍♂️

    Dateien

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • ihr müsste mal mit dem Bus fahren, von Zwickau Hauptbahnhof zum Vorort Mosel, wo sich die Hallen der VW-Fabrik wie ein eigener Stadtteil ausbreiten. (Wordung by FAZ) Da fahren zu bestimmten Zeiten die Produktionsmitarbeiter auf Schicht. Die könnte man fragen was und warum und so... :)

    Tipp aus dem Pressebericht, RE: Presseberichte


    Wobei da geschrieben wird die Nachtschicht wäre aktuell gestoppt.. K.A. ob das stimmt oder Meinung gemacht wird.

  • Ich hab dann auch den Händler angerufen und er meinte, ich solle mich nicht verrückt machen. Er sieht einem Abholtermin in der Autostadt noch im Juni positiv entgegen. Bin gespannt, aber hab ja auch kein Stress.

  • Ich habe eine Frage an euch. Wie lange hat es bei euch nach der Bestellung beim Händler gedauert, bis ihr eure Auftragsbestätigung bekommen habt?

    Ich hatte letzte Woche Mittwochnachmittag beim Händler das Leasing vom ID3 bestellt und unterschrieben, aber seitdem nichts mehr gehört.

  • Ich habe eine Frage an euch. Wie lange hat es bei euch nach der Bestellung beim Händler gedauert, bis ihr eure Auftragsbestätigung bekommen habt?

    Ich hatte letzte Woche Mittwochnachmittag beim Händler das Leasing vom ID3 bestellt und unterschrieben, aber seitdem nichts mehr gehört.

    Ich habe am 18.02. bestellt, aber bisher noch keine AB

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Ich habe eine Frage an euch. Wie lange hat es bei euch nach der Bestellung beim Händler gedauert, bis ihr eure Auftragsbestätigung bekommen habt?

    16.02. bestellt, 14.03. die AB.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!