Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Update:

    Leasingbestätigung: 02.04.24

    Unverbindlicher Liefertermin: KW22/2024


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Sehr cool, vor allem weil erst Mitte März bestellt wurde. Allerdings erschließt sich mir echt nicht mehr, nach welchem Muster von VW produziert und ausgeliefert wird. :/

  • Sehr cool, vor allem weil erst Mitte März bestellt wurde. Allerdings erschließt sich mir echt nicht mehr, nach welchem Muster von VW produziert und ausgeliefert wird. :/

    Ich hatte jetzt schon viele VW, und habe im Februar meinen dritten ID bestellt. Bei keinem der Fahrzeuge war irgendeine Reihenfolge nachvollziehbar.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich ein paar Tage nur mitgelesen habe.

    Ich habe bei der sogenannten „Valentinsaktion“ mitgemacht und mir einen ID.3 Pur bestellt. Leasingbestätigung kam am 20.02. mit dem Liefertermin August/September. Meinen Händler habe ich darauf angesprochen, weil doch damit geworben wurde, dass eine Grundlage dieser Aktion die Anmeldung im Juni 2024 sei. Er sagte, dass ich auch davon ausgehen könne. Vor Ostern habe ich ihn gefragt, ob es schon ihnen Termin gäbe, was er verneinte. Letztlich ist es mir egal, weil ich da keinen Stress habe, aber es ist schon schwer zu verstehen, wonach die Auslieferung terminiert wird.

  • Hat in letzter Zeit jmd. einen Pro S bestellt und kann was zur Lieferzeit sagen?


    Mein Arbeitgeber hat im Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin war Juni. Ich spekulier bisl auf das neue Modell 😬

  • Schon wieder Chaos bei VW... Und das obwohl es insgesamt immer noch viel weniger Autos sind, die produziert werden müssen, als zu Spitzenzeiten bei knapper Teilelage...

    Ich persönlich kann gerne noch warten. Mein aktueller ID.3 läuft noch bis Ende des Jahres im Leasing. Mein Händler löst ihn mir vorzeitig ab, wenn mein neuer Valentis-Move da ist. Wenns bis Juli/August mit der Lieferung dauert, würde es mit Sicherheit die neue Hardware werden.

    Ich habe derzeit einen von VW bestätigten Liefertermin am 29. April 2024 - was ich wiederum auch seltsam fand, da ich in all meinen Bestellungen zuvor immer nur einen bestätigten unverbindlichen Liefermonat erhalten habe.


    Da der erste Valentins-ID.3 dieses Forums schon geliefert ist, gehe ich aber mal davon aus, dass es bald auch für mehr Leute los geht und wir hier demnächst einige Termine in WOB oder der GMD zu lesen bekommen - oder eben Abholfotos bei den Händlern gezeigt bekommen.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Ich habe heute auch mit meinem Händler telefoniert und eine sehr ähnliche Info wie Harald oben erhalten. Keine genauen Infos, unverbindlicher Termin der AB im Juni soll aber klappen. Zur Manuellen Anpassung: Bei mir wurde diese wohl vorgenommen und mein unverbindlicher Termin von Oktober auf Juni geändert.

  • Ich habe am 15.02. im Rahmen der Valentinsaktion bestellt und es wurde der 19.04. als unverbindlicher Liefertermin in der Bestätigung genannt. Auf Nachfrage erklärte mein Händler jetzt, dass die Lieferung für Ende Juli vorhesehen sei. Wegen der Lieferung nach dem 30.06. werde es eine Sondergenehmigung geben. Ich kannte es bisher auch nur so, dass in der Leasingbestätiging ein Monat und nicht ein konkretes Datum als unv. Liefertermin genannt wird, deshalb bin ich über die Verschiebung doch sehr etstaunt.

  • Ich habe am 15.02. im Rahmen der Valentinsaktion bestellt und es wurde der 19.04. als unverbindlicher Liefertermin in der Bestätigung genannt. Auf Nachfrage erklärte mein Händler jetzt, dass die Lieferung für Ende Juli vorhesehen sei. Wegen der Lieferung nach dem 30.06. werde es eine Sondergenehmigung geben. Ich kannte es bisher auch nur so, dass in der Leasingbestätiging ein Monat und nicht ein konkretes Datum als unv. Liefertermin genannt wird, deshalb bin ich über die Verschiebung doch sehr etstaunt.

    Darf ich fragen, welche Konfiguration du bestellst hast?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Na klar: ID.3 Move Pro, Fahrradträgerkupplung, Gepäckraumboden herausnehmbar, Ganzjahresreifen, Assistenzpaket plus, Interieurpaket

  • Ich habe am 15.02. im Rahmen der Valentinsaktion bestellt und es wurde der 19.04. als unverbindlicher Liefertermin in der Bestätigung genannt. Auf Nachfrage erklärte mein Händler jetzt, dass die Lieferung für Ende Juli vorhesehen sei. Wegen der Lieferung nach dem 30.06. werde es eine Sondergenehmigung geben. Ich kannte es bisher auch nur so, dass in der Leasingbestätiging ein Monat und nicht ein konkretes Datum als unv. Liefertermin genannt wird, deshalb bin ich über die Verschiebung doch sehr etstaunt.

    Das ist aber echt heftig, denn hier war ja schon jemand, der seinen bereits erhalten hat und am gleichen Tag wie du bestellt hat.

    Ich habe einen Tag später bestellt - auch weil die Anmeldung bis zum 30.06. angegeben wurde.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, bisher habe ich noch kein Lieferdatum erhalten. Mein altes Auto geht am 28.05. zurück ins Leasing. Wäre schon schön, wenn ich dann nicht drei Monate ohne Auto wäre, auch wenn wir noch ein anderes Auto haben.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Werden die aktuellen Daten noch in die Tabelle eingetragen?

    Nee, bei ID.3 ist das länger vorbei.


    Wenn du das magst, neuen ID.7 bestellen, da gibts die Tabelle noch. ;)


    ...... Ich kannte es bisher auch nur so, dass in der Leasingbestätiging ein Monat und nicht ein konkretes Datum als unv. Liefertermin genannt wird, ........

    magst du kurz schreiben wie das im Valentinsleasungvertrag (Bestätigung) mit dem Lieferdatum genau formuliert ist?

    Nicht dass ich dann zum Klagen verleiten will, würd mich nur interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!