Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Haben auch am 20.02 bestellt während der Aktion und direkt die Leasingbestätigung mitbekommen. Paar Tage später dann die Kommissionsnummer momentan KW21 angesetzt. Habe aber immer noch keine Auftragsbestätigung direkt von VW erhalten, ist das normal? Mein Händler meinte ich habe alle Unterlagen und bekomme keine weiteren. Könnt ihr mir da weiter helfen? Kannte es von früher nur das es nochmal ne Auftragsbestätigung gibt.

    Danke schonmal für antworten

  • Es gibt keine weitere. Die AB umfasst ja die Kommissionsnummer + Unverbindl. Lieferdatum, was benötigst du denn da auch noch extra? Anscheinend hast du genau diese Infos ja erhalten.

  • Haben auch am 20.02 bestellt während der Aktion und direkt die Leasingbestätigung mitbekommen. Paar Tage später dann die Kommissionsnummer momentan KW21 angesetzt. Habe aber immer noch keine Auftragsbestätigung direkt von VW erhalten, ist das normal? Mein Händler meinte ich habe alle Unterlagen und bekomme keine weiteren. Könnt ihr mir da weiter helfen? Kannte es von früher nur das es nochmal ne Auftragsbestätigung gibt.

    Danke schonmal für antworten

    Ich habe zwar eine Auftragsbestätigung bekommen, allerdings vom Händler, nicht direkt von VW - dort ist auch die Kommissionsnummer drin aufgeführt. Mehr soll ich auch nicht bekommen, der Händler meldet sich wieder, wenns an die Zulassung und den Abholtermin geht.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Das passt dann ja. Mehr brauchst du eher nicht.


    Mein Händler antwortet überhaupt nicht auf meine E-Mails. Ich habe letzte Woche und Anfang dieser Woche eine freundliche E-Mail geschickt, um den aktuellen Stand meiner Bestellung zu erfragen.


    Ende dieser Woche wird es genau fünf Wochen her sein, seit ich bestellt habe. ~ Der Leasingvertrag ist zwar bestätigt, aber bisher habe ich noch kein (AB) seitens VW erhalten. Laut Vertrag ist der Liefertermin unverbindlich im April, aber das glaube ich nicht. ^^

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Es gibt keine weitere. Die AB umfasst ja die Kommissionsnummer + Unverbindl. Lieferdatum, was benötigst du denn da auch noch extra? Anscheinend hast du genau diese Infos ja erhalten.

    Danke für eure antworten. In der Mail vom Händler mit der Kommissionsnummer stand drinnen das diese E-Mail keine Auftragsbestätigung darstellt. Weshalb es mich etwas verwunderte, aber wenn das bei euch auch so ist wird es schon stimmen


    Das passt dann ja. Mehr brauchst du eher nicht.


    Mein Händler antwortet überhaupt nicht auf meine E-Mails. Ich habe letzte Woche und Anfang dieser Woche eine freundliche E-Mail geschickt, um den aktuellen Stand meiner Bestellung zu erfragen.


    Ende dieser Woche wird es genau fünf Wochen her sein, seit ich bestellt habe. ~ Der Leasingvertrag ist zwar bestätigt, aber bisher habe ich noch kein (AB) seitens VW erhalten. Laut Vertrag ist der Liefertermin unverbindlich im April, aber das glaube ich nicht. ^^

    Genau das hatte mich auch verwundert das nichts mehr von VW kam, aber laut meinem Händler alles normal

    Einmal editiert, zuletzt von loki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von loki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe zwar eine Auftragsbestätigung bekommen, allerdings vom Händler, nicht direkt von VW - dort ist auch die Kommissionsnummer drin aufgeführt. Mehr soll ich auch nicht bekommen, der Händler meldet sich wieder, wenns an die Zulassung und den Abholtermin geht.

    Ist bei mir auch so. Habe meine per Mail vom Händler (eingescannt) erhalten. Aber ist ja alles drin, was auch aus der AB hervorgeht. Ich kenne das auch nur so. VW bestätigt das nicht selbst.


    Zitat


    Danke für eure antworten. In der Mail vom Händler mit der Kommissionsnummer stand drinnen das diese E-Mail keine Auftragsbestätigung darstellt. Weshalb es mich etwas verwunderte, aber wenn das bei euch auch so ist wird es schon stimmen

    Das ist witzig, bei mir war es als Auftragsbestätigung ausgewiesen, stand sogar so auf dem Schreiben. Kam aber trotzdem vom Händler!


    Falls ihr mit Werksabholung gebucht habt, solltet ihr ja mittlerweile auch schon 'ne Mail bekommen haben. Zumindest die, die Abholung Dresden gebucht haben, da ging die Tage schon 'ne 1. Nachricht raus (für Leute die während der Valentinsaktion bestellt haben).

  • Ich habe die Werksabholung in Wolfsburg (ist bedeutend näher von uns als Dresden) - da kam noch keine E-Mail.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Ich habe die Abholung beim Händler ausgewählt.

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Ich habe die Werksabholung in Wolfsburg (ist bedeutend näher von uns als Dresden) - da kam noch keine E-Mail.

    Stimmt, vom Rand des Ruhrgebiets nach Wolfsburg ist deutlich kürzer. Geht mit auch so.

    2 1/2 Stunden in den Zug setzen und wenn man Glück hat, hält der Zug in Wolfsburg. Vorausgesetzt das mal grade nicht gestreikt wird :rolleyes:

  • Ich habe auch eine AB vom Händler bekommen mit Komm Nr. Es stand auch Auftragsbestätigung drüber.

    bestellt in der Valentinsaktion.

  • Die Email von der Gläsernen Manufaktur aus Dresden habe ich auch am 12.03. bekommen. Hatte mich schon gefreut, aber war leider ziemlich nichtssagend. Nur Marketing bla bla.

  • Haben auch am 20.02 bestellt während der Aktion und direkt die Leasingbestätigung mitbekommen. Paar Tage später dann die Kommissionsnummer momentan KW21 angesetzt. Habe aber immer noch keine Auftragsbestätigung direkt von VW erhalten, ist das normal? Mein Händler meinte ich habe alle Unterlagen und bekomme keine weiteren. Könnt ihr mir da weiter helfen? Kannte es von früher nur das es nochmal ne Auftragsbestätigung gibt.

    Danke schonmal für antworten

    Wie konntest du das Lieferdatum mit der Kommnr. checken? Ich habe meine mit der VW Versicherung bekommen. Nichts vom Händler oder VW. AB sollte aber noch kommen laut Verkäufer, wobei diese Info auch schon wieder 2 Wochen alt ist :D

  • Wie konntest du das Lieferdatum mit der Kommnr. checken? Ich habe meine mit der VW Versicherung bekommen. Nichts vom Händler oder VW. AB sollte aber noch kommen laut Verkäufer, wobei diese Info auch schon wieder 2 Wochen alt ist :D

    Kann nur der Händler. Man kann es leider nicht mehr selbst nach verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!