Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ja, ich denke ab April bis Juni werden die Production-VWler in Dresden und Zwickau gut zu tun haben. Wenn man die Forenmeldungen auf die EVB affine Bevölkerung hoch rechnet... ;)

  • Ich habe am 20.02. bestellt. Auch zur Valentinsaktion. Habe heute auch eine Email aus Dresden bekommen.


    Bei der Bestellung hat die VW Software Ende September als Liefertermin ausgespuckt. Heute hat mir mein VW Händler gesagt, dass er zwar noch keinen aktualisierten Termin von VW bekommen hat, sein VW Berzirksmanager aber davon ausgeht, dass das Fahrzeug Ende April, allerspätestens im Mai geliefert wird. Ich bin gespannt!

    Bei mir dasselbe! Bin auch schon gespannt. Bei der Bestellung meinte mein Verkäufer, dass der LT wahrscheinlich Ende Mai ist. Beim Versicherungsangebot wurde der 1.6. als Zulassungsdatum angegeben. Mal schauen, ob sich das alles bewahrheitet

  • VW ID 3 Pro S mit diversen Paketen am 8.1.24 bestellt. AB: ---, letzte Woche zufällig in "myVolkswagen" FIN und Bestellnummer entdeckt. Heute eMail von Volkswagen Schweiz erhalten, dass sich der Verkaufsberater "in Kürze" zur Vereinbarung eines Übergabetermins melden würde.

  • VW ID 3 Pro S mit diversen Paketen am 8.1.24 bestellt. AB: ---, letzte Woche zufällig in "myVolkswagen" FIN und Bestellnummer entdeckt. Heute eMail von Volkswagen Schweiz erhalten, dass sich der Verkaufsberater "in Kürze" zur Vereinbarung eines Übergabetermins melden würde.

    wieso konnte das Fahrzeug denn unter myvolkswagen hinzugefügt werden? Wird dafür nicht die FIN benötigt? Oder ist das in der Schweiz anders?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Am Tag der Bestellung (8.1.24) erhielt ich eine Email "... Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Ihren Volkswagen Partner beauftragt haben, Sie über den kostenlosen Service „Pre-Delivery Enrollment“ (PDE) der Volkswagen AG anzumelden..."

    Ich nehme an, dass das damit zusammenhängt.


  • wieso konnte das Fahrzeug denn unter myvolkswagen hinzugefügt werden? Wird dafür nicht die FIN benötigt? Oder ist das in der Schweiz anders?

    Es gibt ein "Pre Delivery Enrollment" Programm von VW. Das kann dir dein Händler zusenden und damit wird dein Fahrzeug in dein Account verknüpft. Somit keine FIN erforderlich. Bei mir steht auch aktuell noch "FIN unbekannt, Ausstattung unbekannt" usw.

  • So. Ich fahr dann morgen mit der Bahn mal zur Zulassungsstelle. Die möchten meinen Perso und mich gern persönlich kennenlernen. Dann ist das Auto zugelassen. Schilder etc kann ich nächsten Donnerstag abholen.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Nachdem hier so viele berichtet haben dass sie im Autohaus genaue Informationen zur Produktion bekommen haben, habe ich das auch mal probiert und mein Autohaus gefragt. Ich muss ja auch wissen wann ich meinen alten Wagen verkaufe.


    Das Ergebnis war außerordentlich enttäuschend. Ich habe gesagt dass ich drei Wochen Vorlauf brauche wegen des alten Autoverkaufs.


    Da meinte er es wäre kein Problem ich soll mich nicht verrückt machen und nachfragen. Wenn das Auto von VW in Essen angeliefert wird dauert es noch drei Wochen für den Transport von Essen nach Düsseldorf. Der Liefertermin laut AB ist bis Essen,das heißt meine Angabe von Mai wird also Ende Juni - weil das Auto ja von Essen nach Düsseldorf muss.

    Dann dauert es wohl noch mal mindestens eine Woche für die Anmeldung.


    Aber ich bekomme definitiv keine genauen Angaben zum Verlauf der Produktion bei meinem Autohaus.


    Er ruft mich an wenn das Auto in Essen ist, dann habe ich einen Monat Zeit für den Verkauf. Das war's.


    Wie unterschiedlich die Autohäuser sind- erstaunlich.

  • Überraschung. Der Freundliche hat von sich aus angerufen und mein ID.3 wird laut System am 3.Mai in Essen sein. :) :thumbup:
    28.2. bestellt, 3.Mai in Essen - das ist wirklich fix.


    Braucht halt dann noch Wochen für die Endlieferung. Aber vielleicht ist das ja auch schneller.

    Freu mich dass es endlich mit E-Mobilität bei mir losgeht :) <3

  • Überraschung. Der Freundliche hat von sich aus angerufen und mein ID.3 wird laut System am 3.Mai in Essen sein. :) :thumbup:
    28.2. bestellt, 3.Mai in Essen - das ist wirklich fix.


    Braucht halt dann noch Wochen für die Endlieferung. Aber vielleicht ist das ja auch schneller.

    Freu mich dass es endlich mit E-Mobilität bei mir losgeht :) <3

    Was hat du denn bestellt ?! Mein ID3 ist am 20.02. bestellt worden und da steht aktuell was von September im System :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!