Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo alle id3er,

    ich reihe mich mal als id3 Besteller ein :)

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: noch nicht

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2023

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: 30.8.2023

    FIN: Seit 5.9.2023 (WVWZZZE1XRPxxxxxx)

    Verbindlicher Liefertermin: November 2023

    Geplante Übernahme Anfang November

    Übergabe: 3.11.2023

  • Ich glaube ich habe meinen ID.3 eben beim Laden auf dem Hof meines Händlers erspäht. Ausstattung, Reifen und Farbe passen zumindest, und so groß ist der Händler nicht. Offiziell habe ich aber noch keine Infos, kann also natürlich auch Zufall sein.


    Wann habt ihr denn die Rechnung erhalten? Hätte die - im Falle dass es tatsächlich mein Auto ist - nicht auch schon bei mir sein müssen? Ich dachte, die würde am Ende des Produktionsprozesses gedruckt.

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster4711 ()

  • Also ich habe meine Rechnung vom Händler bei der Übergabe in die Hand gedrückt bekommen. ^^

    Angekündigt war allerdings ich würde sie vorher zugeschickt bekommen. Da andere hier im Forum aber berichtet haben die Rechnung zum Teil auch erst nach Übergabe erhalten zu haben bin ich ganz entspannt geblieben.

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit anhand der Kom-Nr. was rauszukriegen? Mein Händler meinte heute, das da noch was geht. :/


    (Falls im falschen Forum bitte verschieben.)

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ich habe heute auch mit meinem Händler gesprochen, und er sagte, dass es da keine Chance mehr gibt… Auch auf der VW Seite, nach dem einloggen, steht nur noch drin, dass man nur noch die FIN hinzufügen kann. Die Kommissionsnummer funktioniert nicht mehr.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit anhand der Kom-Nr. was rauszukriegen? Mein Händler meinte heute, das da noch was geht. :/


    (Falls im falschen Forum bitte verschieben.)

    was genau, meint Dein Händler, sollte da denn noch gehen?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • was genau, meint Dein Händler, sollte da denn noch gehen?

    Er meint damit sicherlich die online Verfolgung, wie weit das Fahrzeug in der Produktion ist. Aber die Funktion gibt es leider nicht mehr seitens VW.

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Er meint damit sicherlich die online Verfolgung, wie weit das Fahrzeug in der Produktion ist. Aber die Funktion gibt es leider nicht mehr seitens VW.

    Sollte das Tool "VWKommi" noch funktionieren. Könnte man so die Kom. Nr. noch mit dem VW Konto verbinden. Und so online einsehen wie es aussieht. Gibt auch hier eine Anleitung irgendwo.


    VWKommi gibt es auf Github. https://github.com/SushiTee/vwkommi

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Er meint damit sicherlich die online Verfolgung, wie weit das Fahrzeug in der Produktion ist. Aber die Funktion gibt es leider nicht mehr seitens VW.

    Genau das. Schade. Er klang so sicher. Aber kommt vlt daher, dass er normalerweise Großkunden betreut und nur Urlaubsvertretung macht für den Herrn, der sich um die Privatkunden kümmert.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Sollte das Tool "VWKommi" noch funktionieren. Könnte man so die Kom. Nr. noch mit dem VW Konto verbinden. Und so online einsehen wie es aussieht. Gibt auch hier eine Anleitung irgendwo.


    VWKommi gibt es auf Github. https://github.com/SushiTee/vwkommi

    Keine Ahnung, ob das funktioniert oder wie das funktioniert oder was das ist!? Hab da schon öfters von gelesen mich aber nie damit beschäftigt… Ich werde mich einfach überraschen lassen, wenn mein Händler anruft und sagt, mein neuer ID3 Facelift ist abholbereit in Wolfsburg 😎😀👍…

    Unverbindlicher Liefertermin soll der 1. November sein 😁

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Keine Ahnung, ob das funktioniert oder wie das funktioniert oder was das ist!? Hab da schon öfters von gelesen mich aber nie damit beschäftigt… Ich werde mich einfach überraschen lassen, wenn mein Händler anruft und sagt, mein neuer ID3 Facelift ist abholbereit in Wolfsburg 😎😀👍…

    Unverbindlicher Liefertermin soll der 1. November sein 😁

    Aus Gründen muss ich für die Abholung ziemlich viel planen, daher würde ich einen Wissensvorsprung nehmen. Wenn mein eigentlicher Service-Sachbearbeitungs-Mensch zurück ist, werde ich den mal fragen, was die Aussage seines Kollegen sollte.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Aus Gründen muss ich für die Abholung ziemlich viel planen, daher würde ich einen Wissensvorsprung nehmen. Wenn mein eigentlicher Service-Sachbearbeitungs-Mensch zurück ist, werde ich den mal fragen, was die Aussage seines Kollegen sollte.

    Ich hab das VWKommi bei mir erfolgreich letztes Jahr angewandt. (Zur Erklärung, VW hat die Methode mit der Kom. Nr. hinzufügen nicht wirklich entfernt. Sondern einfach unsichtbar gemacht, im Quell der Website kann man dies immer noch über spezielle Kommandos hinzufügen.)


    War aber nicht wirklich leicht. Unter Windows hat es bei mir gar nicht funktioniert. Daher eine Virtual Machine mit Ubuntu und da lief das Skript ohne Probleme. Wenn jemand dies dringend hinzugefügt haben möchte. Dann gerne eine DM schicken. Habe aber frühstens heute Abend zeit.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich hab das VWKommi bei mir erfolgreich letztes Jahr angewandt. (Zur Erklärung, VW hat die Methode mit der Kom. Nr. hinzufügen nicht wirklich entfernt. Sondern einfach unsichtbar gemacht, im Quell der Website kann man dies immer noch über spezielle Kommandos hinzufügen.)


    War aber nicht wirklich leicht. Unter Windows hat es bei mir gar nicht funktioniert. Daher eine Virtual Machine mit Ubuntu und da lief das Skript ohne Probleme. Wenn jemand dies dringend hinzugefügt haben möchte. Dann gerne eine DM schicken. Habe aber frühstens heute Abend zeit.

    Danke. Ich geb dir Bescheid, sobald ich die Komm-Nr habe.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Also ich habe meine Rechnung vom Händler bei der Übergabe in die Hand gedrückt bekommen. ^^

    Angekündigt war allerdings ich würde sie vorher zugeschickt bekommen. Da andere hier im Forum aber berichtet haben die Rechnung zum Teil auch erst nach Übergabe erhalten zu haben bin ich ganz entspannt geblieben.

    Am 2.Okt. habe ich Termin beim Händler zwecks Übergabe der Nummernschilder und Papiere für die Abholung in Wolfsburg, die dann am 4.10. erfolgen soll. Bis zu dem Termin am 2.10., so der Händler, muß die Kohle bei VWs auf dem Konto sein, sonst gibt's kein Auto. Die Rechnung soll frühestens zehn Tage vor Abholung da sein. Scheinbar gibt es im Umgang mit der Rechnung einen Unterschied zwischen Abholung in Wolfsburg und Abholung beim Händler. Bin gespannt...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!