Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da steht aber die letzte Änderung und wenn es der Eintrag der FIN war, ist es der Zeitpunkt.

    Damit meinte ich meine eigene FIN, wann die gekommen sein könnte. Bei anderen sehe ich das nicht.

    Und denkst Du aufgrund dessen, dass es mit den bevorstehenden Ferien zusammenhängen könnte?

    Es ist schwierig, da eine FIN auch nicht gleich ein fertiges Auto heißen muss. Vielleicht kann man in den nächsten Wochen sehen, ob die Ferien Einfluss auf die Zahl neuer FINs hatten.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Also ich habe Modellpflege III ich habe die Farbänderung usw. Unterschreiben müssen.

    Vielleicht ist III jetzt auch gelöst.

    Ok, aber du hast keine ID.3. Das sollte man ggf. an dieser Stelle noch einmal festhalten, Es muss also nicht zwangsläufig so sein, dass Modellpfelge 2023 III eine Farbänderung ist für den ID.3 bedeutet. Zumal es wohl nur die Pro S Besteller betrifft.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • In den aktuellen Auswertungen taucht bei außer ID.3 nur noch bei ID.4 nur "Modellpflege 2023 I" auf.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Bei AO steht bei Anlaufsteuerung MEB eine 0, mein Auto hat aber eine AO-Nummer und bereits seit mehreren Tagen den Eintrag unter MyVolkswagen. Kann der zwischendurch verschwinden, oder Fehler in den Daten?

  • Bei AO steht bei Anlaufsteuerung MEB eine 0, mein Auto hat aber eine AO-Nummer und bereits seit mehreren Tagen den Eintrag unter MyVolkswagen. Kann der zwischendurch verschwinden, oder Fehler in den Daten?

    Ich nehme an, Du hast keine FIN. Dann würde ich das so interpretieren, dass Deine Kommissionsnummer momentan verschwunden ist.

    Später schaue ich mal in die Daten, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ich nehme an, Du hast keine FIN. Dann würde ich das so interpretieren, dass Deine Kommissionsnummer momentan verschwunden ist.

    Später schaue ich mal in die Daten, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt.

    Doch, FIN ist ebenfalls schon da.

  • Doch, FIN ist ebenfalls schon da.

    Dann ist das soweit in Ordnung. Bei "Anlaufsteuerung MEB" usw. soll die Anzahl ohne FINs anzeigen und wenn neue FINs dazu gekommen sind, wird jeweils das Delta in Klammern und die aktuelle Anzahl ohne FINs dargestellt.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Oh wunder, oh wunder. Ich konnte Freitag Abend ganz spontan meinen ID.3 abholen. Der Händler hat sich sogar von sich aus gemeldet. Nach dem Reifenwechsel auf die Winterreifen am Abend bin ich direkt den ganzen Abend herumgefahren und ich muss sagen bereits dann war all der Frust vergessen.
    Es fährt sich sehr gut und es lohnt sich zu warten. Haltet durch!

    Pro S 4 Sitzer / Top-Sport+ / Infotain+ / Assistenz+ IQ / Komfortpaket+ / Sportpaket / Designpaket / Mondsteingrau / 19 Zoll Andoya

    Komm-Nr: (AG44XX) | FIN: 20.01.2023 | SWV: 10 | Abholung beim AH: 10.02.2023 :!:

    Bestellt: 06.07.21 | AB: -- (AH sagt bei Firmenleasing gibt es keine)

    Übergabe an Produktion: 16.12.2022 | Start Karosseriebau: 16.01.2023

    unverb. LT: 10/2021 | Q4 2021 | 02/2022 | (09/10)-2022 | 09/2022 - 01-2023 | 03/2023 | 02/2023

  • Oh wunder, oh wunder. Ich konnte Freitag Abend ganz spontan meinen ID.3 abholen. Der Händler hat sich sogar von sich aus gemeldet. Nach dem Reifenwechsel auf die Winterreifen am Abend bin ich direkt den ganzen Abend herumgefahren und ich muss sagen bereits dann war all der Frust vergessen.
    Es fährt sich sehr gut und es lohnt sich zu warten. Haltet durch!

    Herzlichen Glückwunsch - ich hoffe das dieser Moment mit den gleichen Gefühlen bis spätestens Juli bei uns auch da ist.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus ()

  • Cyborg-Virus, ich habe gerade beim Eintragen in die Liste gesehen, dass ich genau einen Tag vor Dir bestellt habe.

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • Cyborg-Virus, ich habe gerade beim Eintragen in die Liste gesehen, dass ich genau einen Tag vor Dir bestellt habe.

    Ha - und bei mir ist Liefertermin 07/2023 laut Nadin - ursprünglich 09/2022


    Cyborg-Virus, ich habe gerade beim Eintragen in die Liste gesehen, dass ich genau einen Tag vor Dir bestellt habe.

    Aber du hast ja eine mittlere Batterie und kein HUD sowie Airstop Ganzjahrsreifen - denke das sind z.Z. alles Dinge die die Lieferung verzögern!


    PS: Ich hatte TPPA - vielleicht gibts ja auch schon den Modellwechsel!? - Aber egal was freue mich aufs Auto!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gestern abgeholt nach etwas mehr als 16 Monaten Wartezeit.

    Ein tolles Auto. Ich drück allen Wartenden die Daumen!

    Herzlichen Glückwunsch - sieht schick aus.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!