Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bisher war ich hier nur stiller Mitleser. Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden und meine bisher durchaus positive Erfahrung mit euch teilen! Ich habe meinen ID.3 Pro Performance Anfang Februar 2022 bestellt (AK02xx). Damals meinte der Händler, dass ich mit einer Lieferzeit von 9-10 Monaten rechnen sollte. Im Laufe des Sommers habe ich nochmal nachgefragt und die Antwort war, dass bei ihm im System inzwischen ein bestätigter Lieferzeitraum 29.11.-06.12.2022 steht (Das passt ja zur Aussage des Händlers zur Zeit der Bestellung). Im Oktober hat sich der Händler von sich aus bei mir gemeldet und meinte, dass das Auto inzwischen für die Produktion eingeplant sei. Seit dem habe ich alle zwei Wochen eine E-Mail oder einen Anruf erhalten und ein (oder kein) Update bekommen. Am vergangenen Donnerstag war es dann so weit: Der Händler informierte mich, dass das Auto jetzt fertig gebaut ist. Er wartet noch auf den Brief und dann kann es losgehen. Abholung hat er für mich am 11.12. in Wolfsburg gebucht :)

  • Ich glaube, das bezog sich eher auf alle seit 2021 wartenden ;)

    Jetzt fühle ich mich diskriminiert :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ie Abfrage ist heute unfassbar lang. Glaube nicht, dass ich es heute schaffe. 🤮

    Passt ganz gut ;)

    Heute wurde mein Frustkauf geliefert. Ein neues Gravel-bike, das ich vor 6 Tagen bestellt habe. Schau mal VW - geht doch 🙃

    Von daher habe ich den Tag über geschraubt und komme erst jetzt zum Rechner.


    Ich sehe, es ist dir gelungen, AF bis AI zu laden. Falls du noch den Rest schaffst gib mal Laut bitte. Ich fürchte, ich werde nicht den ganzen Tag radeln können, also sollte ich noch Zeit haben, die üblichen Analysen zu machen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das mit April scheint System zu haben da hier ja mehrere Leute einfach dahin geschoben werden

    Dieses Gefühl kann ich teilen - ist bei mir im Oktober genau so vom :) telefonisch mitgeteilt worden. (Kom.-Nr. AI20XX)

  • Habe seit heute auch eine FIN. :) AI9xxx

    ID.3 Pro Business Stonewashed-Blue Metallic,

    bestellt am 22.02.2021, abgeholt am 19.05.2021, Totalschaden am 07.12.2021 bei km-Stand 2.490 :(


    ID.3 Pro Performance Kings Red Metallic

    bestellt am 20.12.2021, LT: 11/2022 -> 1. Quartal 2023, AI9XXX, Softwareverbund 6 -> 8 -> abgeholt am 17.01.2023 :)


    BWM i4 eDrive40 M Brooklyn Grey Metallic

    bestellt am 04.04.2022, LT: Ende 2023/Anfang 2024


    ID. Charger Pro

    MB E300de

  • Bisher war ich hier nur stiller Mitleser. Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden und meine bisher durchaus positive Erfahrung mit euch teilen! Ich habe meinen ID.3 Pro Performance Anfang Februar 2022 bestellt (AK02xx). Damals meinte der Händler, dass ich mit einer Lieferzeit von 9-10 Monaten rechnen sollte. Im Laufe des Sommers habe ich nochmal nachgefragt und die Antwort war, dass bei ihm im System inzwischen ein bestätigter Lieferzeitraum 29.11.-06.12.2022 steht (Das passt ja zur Aussage des Händlers zur Zeit der Bestellung). Im Oktober hat sich der Händler von sich aus bei mir gemeldet und meinte, dass das Auto inzwischen für die Produktion eingeplant sei. Seit dem habe ich alle zwei Wochen eine E-Mail oder einen Anruf erhalten und ein (oder kein) Update bekommen. Am vergangenen Donnerstag war es dann so weit: Der Händler informierte mich, dass das Auto jetzt fertig gebaut ist. Er wartet noch auf den Brief und dann kann es losgehen. Abholung hat er für mich am 11.12. in Wolfsburg gebucht :)

    Dein Händler scheint mir eine sehr positive Ausnahme zu sein obwohl solch ein Service selbstverständlich sein sollte. Hätte ich nicht mehrfach nachgefragt hätte ich vermutlich bis heute keine Info. Ersatzmobilität gibt es jetzt auch nur auf mehrfache Nachfrage…

  • Hallo, zunächst wollte ich einmal vielen Dank für die Infos hier aus dem Forum sagen. Es ist unglaublich was ihr hier für uns leistet.


    Mich würde eure Einschätzung zu meiner Bestellung vom 20.06.22 interessieren, da ich es überhaupt nicht einschätzen kann. Es sollten noch viele vor mir dran sein wenn ich eure Wartezeiten anschaue, furchtbar.

    Lt. meinem :) steht der Liefertermin immer noch auf 10.01.23, das Auto ist zur Produktion eingeplant, mit SVW8.

    Besteht hier noch die Chance auf eine Lieferung in diesem Jahr?

  • Januar kann ich mir nicht ganz vorstellen, da auch Plus-Pakete dabei sind.

    Ich habe ohne Plus-Pakete, zwar 3 Monate später bestellt, soll aber laut AB erst Ende Juli 2023 geliefert werden.

    Aber vielleicht geht es ja schneller, nachdem aktuell viele Bestellungen aus 2021 und Anfang 2022 nun bis zum Jahresende abgearbeitet werden.

    Der Auftragsbestand sinkt seit den letzten Wochen kontinuirlich, laut den Auswertungen hier.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • So, heute konnten wir unser neues Familienmitglied endlich aus wob abholen. Zug hin war ein wenig kacke da wie ab Hannover Bus fahren mussten, aber gut. In der Autostadt ist dieses we Weihnachtsmarkt mit ganz vielen Büdchen und Leckereien. Außerdem eine Schlittschuhbahn und ein kleiner Schlittenberg. Klasse!!! :love:

    Auto war zu 100% voll und alles super vorbereitet. Der „Einweiser“ sagte zu meiner Verwunderung noch dass der pure jetzt auch mit 11kw AC laden kann (in Zukunft sollen sogar 22kw frei geschaltet werden) was sich aber zuhause als Ente heraus stellte. An der heimischen Web kommen die erwarteten 7kw raus. Für mich voll ok da die PV nur 8-9kw bei guten Bedingungen liefert. An Sonaten alles super! Die 200km haben wir bei 5Grad Außentemperatur am Stück geschafft, obwohl uns das VW Navi kurz vor zuhause noch nen stop rein drücken wollte. Wahrscheinlich noch nicht richtig eingestellt, bin ganz souverän mit 16% und 44km Rest Reichweite auf den Hof gefahren. Morgen werden erstmal die Feinheiten eingestellt und dann muss ich meiner Frau das fahren mit Elektro beibringen. Bis jetzt ist sie noch nicht gefahren, nicht mal bei der Probefahrt, obwohl es eigentlich überwiegend ihr Auto ist. ^^

  • Hallo beisammen,


    Mußte mir gerade eben nochmals die Augen reiben, aber es scheint wirklich wahr zu sein: Wir haben seit heute eine FIN :)

    Bin sehr gespannt wann das Auto nun wirklich kommt.

    Ich wünsche Euch allen noch Wartenden, daß Ihr auch bald diesen Moment der Freude erlebt. Aber es geht jetzt anscheinend wirklich etwas vorwärts, da wir außer Sport alle Plus-Pakete bestellt haben und unsere Komm-Nummer im letzten AI-Drittel liegt.

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

  • Einfach durchblättern - hier sind schon einige AI aufgetaucht was meine Laune sehr negativ beeinflusst da ich mit AI00xx noch nicht dran war…😤

    Pst, ich habe AJ59xx und seit gestern eine FIN, tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!