Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • es wäre besser wenn ich den Pro Performance bestelle, da der kleine Motor vermutlich 2022 nicht mehr kommt,

    Der Motor ist doch identisch… :rolleyes:

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Soso hab mich ja gewundert mit LT Dezember mit nahezu Vollausstattung soweit vorne zu liegen und manchen hinter mir gelassen zu haben was unlogisch erschien. Nun hat der :) April 23 angegeben , also statt 14 nun mindestens 18 Monate. Nach den Meldungen hier war nichts anderes zu erwarten. Ich vermute dass es am Ende doch bei Dezember bleiben wird - 2023 :cursing:

    Ob der Sono Sion vorher kommt ? :D

  • am 19.01. … Müsste im August kommen. … finde ich das eine Riesen Frechheit.

    Dir war Ende Januar ernsthaft nicht bewusst, das 6-7 Monate Lieferzeit eher unwahrscheinlich sind?


    Herzlich Willkommen in der Realität.

  • Dir war Ende Januar ernsthaft nicht bewusst, das 6-7 Monate Lieferzeit eher unwahrscheinlich sind?


    Herzlich Willkommen in der Realität.

    Vielleicht hat er auch nur so einen Verkäufer gehabt wie wir? Der hat nämlich, ausdrücklich nach den Lieferzeiten befragt erklärt, dass wir das Auto in 6-7 Monaten erhalten werden, nur das System würde automatisch Q3 2022 eintragen, wir sollten uns aber keine Gedanken machen. Wir haben Ende Dezember bestellt, da war die Chip-Krise nach Auskunft von VW im Griff und den Krieg in der Ukraine gab es da noch nicht.

    Man muss also nicht besonders realitätsfern sein, um bei einer Bestellung im Dezember oder Januar noch mit einer Lieferzeit von 6 - 9 Monaten gerechnet zu haben. Und es kommt ja auch nicht alles aus der UKraine. Davon Abgesehen, scheinen die Teile ja auch da zu sein, nur werden sie von VW so verbaut, dass sie ohne Rücksicht auf ihre Kunden die größten Margen realisieren können, statt nach Bestelleingang vorzugehen.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Bei nextmove wurde auch darauf hinweisen das VW unter bestimmten Voraussetzungen die Differenz zwischen der alten und neuen BAFA Prämie ausgleichen will sollte das bestellte Fahrzeug erst in 2023 kommen sollte!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei nextmove wurde auch darauf hinweisen das VW unter bestimmten Voraussetzungen die Differenz zwischen der alten und neuen BAFA Prämie ausgleichen will sollte das bestellte Fahrzeug erst in 2023 kommen sollte!

    Da bin ich ja mal gespannt. Auf der AB steht bei mir unverb. LT Q1/2023. Auf Nachfrage beim :) vor einigen Wochen, teilte der mit einen bestätigten LT "ab Dezember" mit. Ob das wohl für diese BAFA Regelung ausreicht ? Ich denke mal eher nicht. (?) :P

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Es gibt Neuigkeiten - bei mir sind die Ausstattungsdetails nicht mehr abrufbar und die Modelldetails auf der linken Seite sind leer. Nach meinem Verständnis kann ich in den nächsten Tagen mit einer FIN rechnen, oder?


    razorcrest.png


    Wird auch Zeit, bestätigter LT 17.11.2022 :)

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Habe gerade von meinem AH gehört, dass der Fahrzeugbrief schon da sei und dass es jetzt nicht mehr so lange dauern soll. :)

    Gefertigt wird der ID.3 in Dresden, Abholung erfolgt in Wolfsburg. Hat jemand Erfahrung, wie lang es jetzt noch dauern kann? :/

    Hallo mein Fahrzeugbrief und Rechnung sind schon seit dem 10.10.2022 beim Händler. Mein ID.3 noch nicht in Sicht.

    Und keine Infos von VW. :evil: :evil:

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Vielleicht hat er auch nur so einen Verkäufer gehabt wie wir? Der hat nämlich, ausdrücklich nach den Lieferzeiten befragt erklärt, dass wir das Auto in 6-7 Monaten erhalten werden, nur das System würde automatisch Q3 2022 eintragen, wir sollten uns aber keine Gedanken machen. Wir haben Ende Dezember bestellt, da war die Chip-Krise nach Auskunft von VW im Griff und den Krieg in der Ukraine gab es da noch nicht.

    Man muss also nicht besonders realitätsfern sein, um bei einer Bestellung im Dezember oder Januar noch mit einer Lieferzeit von 6 - 9 Monaten gerechnet zu haben. Und es kommt ja auch nicht alles aus der UKraine. Davon Abgesehen, scheinen die Teile ja auch da zu sein, nur werden sie von VW so verbaut, dass sie ohne Rücksicht auf ihre Kunden die größten Margen realisieren können, statt nach Bestelleingang vorzugehen.

    Mir hat mein Verkäufer bereits im November 21 gesagt, dass 2022 ausverkauft sei. Da stand mein im August bestellter ID bereits auf mind. 9 Monate.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hier die aktuellen Zahlen:


    ID.3 neu vergebene FINs: 491

    ID.4 neu vergebene FINs: 457

    ID.5 neu vergebene FINs: 163

  • Es scheint ja langsam vorwärts zu gehen mit den Produktionszahlen

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Bei mir tut sich nichts

    Bald 12 Monate Wartezeit :D

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Vielleicht hat er auch nur so einen Verkäufer gehabt wie wir? Der hat nämlich, ausdrücklich nach den Lieferzeiten befragt erklärt, dass wir das Auto in 6-7 Monaten erhalten werden, nur das System würde automatisch Q3 2022 eintragen, wir sollten uns aber keine Gedanken machen. Wir haben Ende Dezember bestellt, da war die Chip-Krise nach Auskunft von VW im Griff und den Krieg in der Ukraine gab es da noch nicht.

    Man muss also nicht besonders realitätsfern sein, um bei einer Bestellung im Dezember oder Januar noch mit einer Lieferzeit von 6 - 9 Monaten gerechnet zu haben. Und es kommt ja auch nicht alles aus der UKraine. Davon Abgesehen, scheinen die Teile ja auch da zu sein, nur werden sie von VW so verbaut, dass sie ohne Rücksicht auf ihre Kunden die größten Margen realisieren können, statt nach Bestelleingang vorzugehen.

    Die waren alle auf derselben Schulung - so ähnlich war’s bei mir auch. Bei meiner Rückfrage es dürften realistisch doch eher 10 Monate sein hieß es „nein nein so lange auf keinen Fall“. Jetzt sind wir bei 18 Monaten (ich sag mindestens). Und ich wollte mich doch endlich aus dem Forum abmelden ;). Vielleicht sollten sich aber die :) hier anmelden. Denn realistische Abschätzungen sind mit den Informationen hier am ehesten möglich. Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel.

  • Es gibt Neuigkeiten - bei mir sind die Ausstattungsdetails nicht mehr abrufbar und die Modelldetails auf der linken Seite sind leer. Nach meinem Verständnis kann ich in den nächsten Tagen mit einer FIN rechnen, oder?


    razorcrest.png


    Wird auch Zeit, bestätigter LT 17.11.2022 :)

    Genau: darf rund 12 Stunden dauern ...

    Herzlichen Glückwunsch! In 10 Tagen abholbereit ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!