Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So nach fast exakt 9 Monaten (1 Monat früher als geplant) habe ich Ihn in den Händen. Ein Traum von einem Auto, das warten lohnt sich allemal. Mein absolutes Highlight sind die Top-Sport Plus Sitze und die Matrix LEDs. Leider wurde Hinten (und vorne) an der AHK ein zusätzlicher Kennzeichenhalter montiert, so das die AHK nur halb aufklappt. Da muss ich wohl nochmal zum Autohaus. Ich dachte es ist bekannt das nur rahmenlose zu montieren sind. Naja eine Kleinigkeit. Als Software ist 3.1 installiert.


    D0C44E28-4D7F-4FE0-8C50-C9D9EACE581C.jpg

    0DEB054E-862D-44F0-B24E-8C2285103772.jpg

  • So nach fast exakt 9 Monaten (1 Monat früher als geplant) habe ich Ihn in den Händen. Ein Traum von einem Auto, das warten lohnt sich allemal. Mein absolutes Highlight sind die Top-Sport Plus Sitze und die Matrix LEDs. Leider wurde Hinten (und vorne) an der AHK ein zusätzlicher Kennzeichenhalter montiert, so das die AHK nur halb aufklappt. Da muss ich wohl nochmal zum Autohaus. Ich dachte es ist bekannt das nur rahmenlose zu montieren sind. Naja eine Kleinigkeit. Als Software ist 3.1 installiert.


    D0C44E28-4D7F-4FE0-8C50-C9D9EACE581C.jpg

    0DEB054E-862D-44F0-B24E-8C2285103772.jpg

    Ja das die Händler bei der FTK so einen Unsinn machen hinten ... und vorne ist auch noch glaube ich ein Halter dran: dabei wird der ID mit nem Träger auch vorne geliefert, auf den das Schild einfach geschraubt werden kann ... das werde ich meinem Händler auch vorher sagen. damit er es nicht vergisst!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Jetzt wohl auch auf 01/2023 gerutscht mit AH 01xx.


    Mal sehen,die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Das hatten wir schon mal, da wurden alle auf Oktober verschoben, jetzt ist es der Januar. Wie die dann alle wiederum im Januar gebaut werden sollen, weiß wieder nur VW. Einfach lächerlich.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Laut Deiner Tabelle wurden schon FINs an ID3 mit Kommisionsnummer AMxxxx vergeben.

    Seit wann gibt es die AM-Nummer?

    AM gibt es seit Mitte Juni und FINs in AM seit Mitte Juli.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Laut Deiner Tabelle wurden schon FINs an ID3 mit Kommisionsnummer AMxxxx vergeben.

    Seit wann gibt es die AM-Nummer?

    Hallo jogielectric, du hast gestern geschrieben, dass Dein LT schon Mai 2023 ist. Darf ich fragen, wann Du bestellt hast und mit welchen Paketen?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hallo jogielectric, du hast gestern geschrieben, dass Dein LT schon Mai 2023 ist. Darf ich fragen, wann Du bestellt hast und mit welchen Paketen?

    Voraussichtlicher Termin....

    Alles was es grad zu konfigurieren gibt beim Pro S . Letzte Woche


    AM gibt es seit Mitte Juni und FINs in AM seit Mitte Juli.

    Das heißt dass Autos von Juni bereits im Juli in die Produktion gehen?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von jogielectric () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogielectric mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heißt dass Autos von Juni bereits im Juli in die Produktion gehen?

    Ich fürchte die Antwort ist ja und die Frage nach dem warum kann dir nur VW beantworten...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So nach fast exakt 9 Monaten (1 Monat früher als geplant) habe ich Ihn in den Händen. Ein Traum von einem Auto, das warten lohnt sich allemal. Mein absolutes Highlight sind die Top-Sport Plus Sitze und die Matrix LEDs. Leider wurde Hinten (und vorne) an der AHK ein zusätzlicher Kennzeichenhalter montiert, so das die AHK nur halb aufklappt. Da muss ich wohl nochmal zum Autohaus. Ich dachte es ist bekannt das nur rahmenlose zu montieren sind. Naja eine Kleinigkeit. Als Software ist 3.1 installiert.


    D0C44E28-4D7F-4FE0-8C50-C9D9EACE581C.jpg

    0DEB054E-862D-44F0-B24E-8C2285103772.jpg

    Hinten an der AHK ist überhaupt KEIN Kennzeichenträger erforderlich!

    Die Klappe hat einen entsprechende Rahmen und kann ein Kennzeichen ( durch leichtes Durchbiegen) DIREKT aufnehmen!

  • Voraussichtlicher Termin....

    Alles was es grad zu konfigurieren gibt beim Pro S . Letzte Woche


    Das heißt dass Autos von Juni bereits im Juli in die Produktion gehen?

    Hallo Jogielectric,
    voraussichtlicher Termin auf dem Kaufvertrag, wahrscheinlich noch ohne AB. Konntest Du die Kommissionsnummer nur mit dem Script in myvolkswagen eintragen? Bei meiner ersten Bestellung ging es nach ein paar Wochen nach der AB mit LT noch unter der myvolkswagen-Seite direkt.

    Ich habe heute den Kaufvertrag (Pro 58 kWh, siehe Signatur) unterschrieben, dort hat der Händler sicherheitshalber Ende August eingetragen. Einen genaueren Termin erfahre ich in ca. 4 Wochen mit der evtl. 2.ten AB.

    Zum Thema Kommission mit AM:
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Autos die im Juni bestellt wurden und im Juli produziert werden an VW als Ausstellerfahrzeuge gehen, damit die immer neue Modelle zeigen können.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von PV-E-Auto ()

  • also, ich habe diese Woche nicht die gewohnten Analysen für euch, dafür sind einfach zu viele Daten verschwunden.
    Ich habe aber mal alle Einzelsätze von letzter Woche mit allen Einzelsätzen dieser Woche verglichen- wie immer nur ID3.

    Was ich sehe ist doch einiges :

    • 102 Umwandlungen von SWV 4 in SWV 5 (2.4 updates)
    • keine Veränderungen bei SWV 6 (3.0 OTA ist also nicht in Daten zu erkennen)
    • SWV 4, SWV 6, SWV 7 werden nicht mehr produziert
    • keine Umwandlungen in SWV 8 in SWV 10
    • SWV 8 ist die einzige die aktuell produziert wird
    • 469 Autos sind gegenüber der letzte Woche verloren gegangen
    • 329 davon hatten letzte Woche eine FIN, fast alles SWV 7 (325) plus 4 SWV 8
    • 140 davon hatten letzte Woche keine FIN, alle SWV 8
    • 63 davon haben ASSI IQ (45 mit FIN, 18 ohne)
    • keine Ahnung warum diese Daten jetzt fehlen
    • total wurden nicht 340 neue FIN vergeben, sondern 669 - alle SWV 8
    • bei 106 dieser 669 ist der SWV verschwunden - war SWV 8
    • nur 3 neue FINs mit ASSI IQ


    Mein Fazit : es geht voran für alle die kein ASSI IQ haben. Aktuelle FIN-Vergabe >600 pro Woche. Alle ASSI IQ Kunden schauen weiter in die Röhre mit nahezu null Fortschritt und noch weniger Kommunikation seitens VW.

    ich habe nun mal meine Analyse neu aufgebaut und werde damit nach jetzigem Stand auch das Problem der "verloren gehenden" Kommissionsnummern lösen können.
    Im neuen Ansatz lese ich jeden Einzelsatz und vergleiche diesen mit der Vergangenheit. Wenn Kommissionsnummern verloren gehen (wie letzten Samstag 469 Stück) behalte ich diese virtuell in den Daten und unterstelle, dass der FIN-Status unverändert geblieben ist. Damit behalte ich zumindest komplette, aussagekräftige Daten. Schlimmstenfalls bekomme ich neue FINs bei den verschwundenen Komm.Nr. nicht mit, aber immerhin verliere ich keine FINs.

    Zusätzlich habe ich jetzt alle Autos mit SWV 4, SWV 6, SWV 7 und ohne FIN unterdrückt. Diese Softwareverbünde werden nicht mehr produziert und wir können davon ausgehen, dass es sich hierbei um Karteileichen handelt.

    Nachfolgend die neuen Bilder für :

    • FIN Status pro Modell (Pure / Pro / Pro S)
    • FIN Status pro "kritischer Ausstattung)


      • IQ-Light - Matrix Licht
      • Head-up Display
      • ASSI IQ Paket
      • Ergo-Active Sitze mit Memory
      • Interieur Top-Sport (Sport-Sitze)

    SmartSelect_20220927_214717_Excel.jpg

    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    SmartSelect_20220927_214748_Excel.jpg

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    SmartSelect_20220927_214820_Excel.jpg

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo,

    wir haben vor drei Wochen die Info aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden erhalten.


    pasted-from-clipboard.png


    Auf Anfrage beim AH kam dann das.


    pasted-from-clipboard.png


    Kann jemand sagen wie lange es dauert von der Mail der Gläsernen Manufaktur bis zur Auslieferung?

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • irgendwas scheint mit meinem Browser zu sein ... da sind so riesige Buchstaben ...

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Sehr interessant die Auswertung.

    Sind also ca. 18700 ID3 zu produzieren. Wenn man die mit IQLicht und IQAssi abzieht ( mal von AssiIQ mit 6000 ausgehend) bleiben gute 12000 übrig die theoretisch gefertigt werden könnten.

    Was ist der Output pro Woche? 600 Fahrzeuge?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!