Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Der sieht auch nicht so schlecht aus. Wird bestimmt ein gutes Auto. Und mit Geely dahinter könnte das was werden. Volvo setzt ja bei Polestar und bei sich selbst auf Android Automotive. Wieso man beim Smart #1 wieder auf eine eigene Suppe setzt. Ist rätselhaft. Mal sehen wie gut / nicht gut die dann funktioniert. Na ja auch relativ egal. Mein Auto ist bestellt. Auch wenn der Smart #1 dann sehr wahrscheinlich die zweitwahl gewesen wäre. (wäre er damals bestellbar gewesen)

    Ich warte jetzt noch bis Mitte Oktober ... ansonsten wird es dieses Jahr eh nix mehr und dann kann ich auch wechseln ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Beim Firefox findest du es oben im Menü siehe angehängte Screenshot.


    In dem Menü dann Strg+F drücken und nach Bearer suchen.

    Klappt bei mir nicht. Da kommt folgende meldung:

    pasted-from-clipboard.png

    Bestellung AH: 23.03.2022

    Auftragsbestätigung: 25.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin laut AB: 1. Q23

    Unverbindlicher Liefertermin laut AH: Dez 22

    KommNr.: AK8XXX

    Übergabe Produktion: 30.11.22

    Karosseriebau: 01.12.22

    Übergabe Lack: 02.12.22

    Anruf Händler Fahrzeug kommt: 07.12.22

    Abholung bei AH vereinbart für 16.12. 10:00h :)

  • Ich warte jetzt noch bis Mitte Oktober ... ansonsten wird es dieses Jahr eh nix mehr und dann kann ich auch wechseln ...

    Ob die neuen Chinesen dann überhaupt liefern können. Sei mal dahin gestellt. Ich weiß nur aus Insiderkreisen, dass die Lieferanten von allen Automobilherstellern aktuell überrannt werden. Allerdings, wenn selbst die Lieferanten nicht genug liefern können. Dann kann der Hersteller als auch Lieferant nichts dafür. Und einfach mal eben so den Lieferanten wechseln, ist nicht so einfach.


    Aber mal sehen, was sonst so passiert. Kumpel wartet auf seinen Fiat 500e immer noch seit über einem Jahr. Also die VW AG ist definitiv nicht allein mit dem Engpass. Und Kommunikation ist bei Stellantis genau so nicht vorhanden wie bei VW.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Heute wieder eine Verschiebung für den ID3 Pro um 3 Monate. Mittlerweile werden wir reihenweise von jüngeren Bestellungen überholt.

    Werden eigentlich andere ID's Buzz und ID4/5 genauso schleppend gebaut wenn das Assi Plus bestellt ist?


    ID.3 Pro 145PS

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Andoya, Komfort plus, Assistenzpaket plus inclusive IQ Drive

    Bestelldatum: 03.09.2021 KommNr.: AH0xxx

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021 / Abholung Händler

    aktueller Liefertermin auf 01/23 verschoben :(

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Werden eigentlich andere ID's Buzz und ID4/5 genauso schleppend gebaut wenn das Assi Plus bestellt ist?

    Beim ID4 und 5 kann ich sagen ja werden sie ich warte aktuell auf 5 Stück

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Auch ein Grund, warum wir hier warten:


    Auszug aus Handelblatt online vom 26.09.

    Im Jahr 2009 gab Angela Merkel ein großes Ziel aus. Bis 2020 sollten eine Million Elektroautos auf deutsche Straßen rollen, forderte die damalige Bundeskanzlerin. Nun, zwei Jahre später als geplant, hat Deutschland dieses Ziel erreicht. Ende September wird das das millionste Stromauto verkauft sein. Ein Meilenstein, denn Plug-in- oder andere Hybrid-Modelle sind in dieser Rechnung nicht enthalten. Doch Experten wissen: Ein guter Teil der Fahrzeuge ist längst nicht mehr „auf deutschen Straßen“ unterwegs.


    Nach Berechnungen der Branchenberatung Schmidt Automotive Research sind knapp 150.000 der in Deutschland verkauften Elektroautos fast neuwertig ins Ausland exportiert worden. „Ein unhaltbarer Zustand“, sagt Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Mein :) hat gerade angerufen…Auto kann ab 12.10. in WOB geholt werden…somit liegen ziemlich genau 4 Wochen zwischen erstmaligem Erscheinen der FIN und dem möglichen Abholtermin. Von Bestellung bis Abholtermin hingegen fast 13 Monate…allen anderen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und drücke die Daumen, dass es grundsätzlich schneller geht als in meinem Fall. Wobei ich mich nicht beschweren will, da ich seit Juni bereits einen ID3 als Ersatzmobilität bekommen habe. Großes Lob an der Stelle an meinen Verkäufer…sorry meinte Agenten ;)

  • Mein :) hat gerade angerufen…Auto kann ab 12.10. in WOB geholt werden…somit liegen ziemlich genau 4 Wochen zwischen erstmaligem Erscheinen der FIN und dem möglichen Abholtermin. Von Bestellung bis Abholtermin hingegen fast 13 Monate…allen anderen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und drücke die Daumen, dass es grundsätzlich schneller geht als in meinem Fall. Wobei ich mich nicht beschweren will, da ich seit Juni bereits einen ID3 als Ersatzmobilität bekommen habe. Großes Lob an der Stelle an meinen Verkäufer…sorry meinte Agenten ;)

    Oh wie schön!
    Weißt Du, wann Deiner zur Produktion eingeplant wurde?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Laut Deiner Tabelle wurden schon FINs an ID3 mit Kommisionsnummer AMxxxx vergeben.

    Seit wann gibt es die AM-Nummer?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Habe gerade Anruf vom :) bekommen.

    Auto steht auf dem Hof und kann Freitag abgeholt werden. Von bestellung bis übergabe genau 5 Monate :thumbup:

    Das weglassen von assi+ und headup hat sich wohl ausgezahlt ;)

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Nach Berechnungen der Branchenberatung Schmidt Automotive Research sind knapp 150.000 der in Deutschland verkauften Elektroautos fast neuwertig ins Ausland exportiert worden. „Ein unhaltbarer Zustand“, sagt Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management.

    Und das schön gefördert vom deutschen Steuerzähler, während einige hier vergeblich warten und bei der Förderung leer ausgehen werden. Und ein vernünftiger Markt für gebrauchte E-Autos kann sich so auch nicht entwickeln. So kosten gebrauchte E-Autos mehr wie neue.


    Was bekommt denn der glückliche, der im E-Auto-Bingo das millionste Auto gewonnen hat, einen Blumenstrauß überreicht von der Angela? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!