Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also ich habe ja MJ 2023 und Softwareverbund 8 und habe heute morgen um 9.51 Uhr die FIN bekommen.


    Also ich glaube eigentlich nicht das in der Produktion dauernd gewechselt wird zwischen MJ 22 und MJ 23. Kann es sein das absofort nur noch MJ 23 vom Band rollt?

    Das war auch meine Vermutung gestern, dass die übrig gebliebenen SWV 7 Karteileichen sind wie die bei 4 und 6.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Dann könnte es ja auch bald bei mir losgehen.

    Bekomme es leider nicht hin die Komm.Nr. in myvolkswagen einzufügen.( trotz Anleitung )


    Komm.Nr. AH 01xx


    ID3 Pro

    107kw

    Mondsteingrau

    Assi +

    Info +

    Komfort

    GRZ


    Bestellt 01.09.2021

    Voraussichtlich Lieferung 01.2022

    Jetzt laut :) 46 Kw 2022


    Abholung Autostadt

  • Moin,

    Kurze Frage:

    Wie lang kann die Vorschau nicht geladen werden?


    Hab mal gelesen so lang er in der Produktion ist?!?


    Danke schon mal

    Also hat keiner ne Idee, was die nicht vorhandene Vorschau über den Status auszusagen hat?


    Hat noch jemand der letzte Woche FIN bekommen hat und noch MJ2022 bekommt, in der Ausstattung: vorgezogener TPPA??

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Benno Menno ()

  • Also hat keiner ne Idee, was die nicht vorhandene Vorschau über den Status auszusagen hat?


    Hat noch jemand der letzte Woche FIN bekommen hat und noch MJ2022 bekommt, in der Ausstattung: vorgezogener TPPA??

    Ja, hab auch vorgezogener TPPA und Vorschaubild ist bei mir ebenfalls derzeit weg. Ob das aber wirklich eine Aussagekraft hat, keine Ahnung. Irgendwer meinte doch auch mal, dass das Bild wenn man keine FIN hat über die Komm.-Nr. geladen wird und wenn eine FIN da ist dann über die FIN. Vielleicht dauert es auch einfach nur ein paar Tage bis dort die Datenbank aktualisiert ist und der Server wieder weiß welches Bild er uns zeigen muss? Aber warte auch schon gespannt drauf wann das Bild wieder da ist, egal ob es dann was zu sagen hat oder nicht ^^

  • Hallo,

    ist ab dem neuen Modelljahr MJ2023 auch schon das Facelift mit drin?

    Laut dem Händler kommt das erst im Winter, d.h. ggf. mit MJ 2023.5

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hallo,

    ist ab dem neuen Modelljahr MJ2023 auch schon das Facelift mit drin?

    Laut dem Händler kommt das erst im Winter, d.h. ggf. mit MJ 2023.5

    MJ2023 ist eigentlich nur das große Ready 2 Discover Max (12 Zoll Infotainment) und sonst ist da glaub nichts groß anders dran.


    Ach so und die 4x USB Typ C Ports mit 45W Ladepower!

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hallo,

    ist ab dem neuen Modelljahr MJ2023 auch schon das Facelift mit drin?

    Laut dem Händler kommt das erst im Winter, d.h. ggf. mit MJ 2023.5

    Nein, noch kein Facelift.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Ja, hab auch vorgezogener TPPA und Vorschaubild ist bei mir ebenfalls derzeit weg. Ob das aber wirklich eine Aussagekraft hat, keine Ahnung. Irgendwer meinte doch auch mal, dass das Bild wenn man keine FIN hat über die Komm.-Nr. geladen wird und wenn eine FIN da ist dann über die FIN. Vielleicht dauert es auch einfach nur ein paar Tage bis dort die Datenbank aktualisiert ist und der Server wieder weiß welches Bild er uns zeigen muss? Aber warte auch schon gespannt drauf wann das Bild wieder da ist, egal ob es dann was zu sagen hat oder nicht ^^

    Bei der ersten FIN vom 01.09 Bild nach etwa 20 STD. wieder da und kein Vorgezogener TPPA in der Ausstattung.


    Bei der zweiten FIN vom 07.09 Bild noch nicht wieder da und Vorgezogener TPPA in der Ausstattung.


    Andere bzw. auch ältere Autos haben das immer in der Ausstattung gehabt, kurz vor den Werksferien, also in der Regel beim Modelljahres-Wechsel. Sprich während der Produktion wurde gewechselt?!? :/

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Bei der ersten FIN vom 01.09 Bild nach etwa 20 STD. wieder da und kein Vorgezogener TPPA in der Ausstattung.


    Bei der zweiten FIN vom 07.09 Bild noch nicht wieder da und Vorgezogener TPPA in der Ausstattung.


    Andere bzw. auch ältere Autos haben das immer in der Ausstattung gehabt, kurz vor den Werksferien, also in der Regel beim Modelljahres-Wechsel. Sprich während der Produktion wurde gewechselt?!? :/

    Ich glaube das nie einer genau wusste was vorgezogener TPPA ist, aber Spekulationen gab es viele und das es was mit der Umstellung zu tun haben müsse. Irgendwie hätte ich ja jetzt gerne noch die eine Woche länger gewartet und ein Modelljahr 2023 bekommen. Aber Hauptsache er kommt bald.

  • Sehr guter Artikel. Der beschreibt ganz genau was ihr und die Dateien zeigen. Auch interessant war die „Bei einer Lieferknappheit bestimmter Halbleiter können einzelne Ausstattungen oder komplette Ausstattungspakete im Fahrzeug nicht produzierbar sein. Dadurch erhöht sich die Lieferzeit signifikant.“. In andere Worte Assit + paket.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • SmartSelect_20220911_210015_Chrome.jpg

    Sehr lustig. Ich warte jetzt fast 14 Monate und jetzt soll ich auf bestellte Ausstattung verzichten, damit ich das Auto "früher" bekomme ? Das hätte mir VW vor 14 Monaten sagen können, oder meinetwegen vor 10, jetzt nicht mehr.


    Noch dazu kommt nicht der Händler auf mich zu und sagt was Sache ist und macht einen Vorschlag, sondern ich muss auf den Händler zugehen...habe ich im Übrigen schon oft genug gemacht und er zeigt sich komplett ahnungslos ( "der Wagen kommt wenn er fertig ist").


    Ich weiß wer fertig ist, ich mit VW 😂🤣

    Ich lass sie jetzt mal liefern. Ich bin auch sicher, es wird ein tolles Auto. Ich hoffe aber, dass in 4 Jahren eine andere Firma ein tolles Auto anbieten kann, denn VW wird den Zuschlag von mir nur bekommen wenn es keine Alternative gibt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasL ()

  • Witzig, den letzten Satz habe ich heute zu meiner Frau fast 1 zu 1 so gesagt :S

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Mal den MG4 electric ansehen, denn ich bin auch fertig mit VW, nur mein ID3 noch nicht :(

  • Bis dato soll die Software bei MG nicht so der Brüller gewesen sein. Da war wohl sogar die ID.3 Software mit 2.3 Welten voraus.


    Aber mal sehen was der MG4 so macht. Ist ein sehr interessanter Newcomer. Und es muss einfach mehr Kleinere E-Autos geben.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Mal den MG4 electric ansehen, denn ich bin auch fertig mit VW, nur mein ID3 noch nicht :(

    Danke, aber erstens steht das erst in 4 Jahren an und zweitens - ohne politisch zu werden - kommt mir kein chinesisches Auto ins Haus.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!